Beiträge von tommy222

    Zitat

    Original von Slugger
    Die Spalte Status ist doch wohl selbsterklärend.
    Alles Ok, keine Fehler und die Werte sind normal.
    Was soll man dazu noch sagen? :)


    Nun ja, auf die Empfehlungen der Hersteller kann man sich u.U. auch nicht immer verlassen....


    DANKE für die Antworten, scheint ja alles ok. zu sein!

    Zitat

    Original von Paladin
    Das ist etwas sehr allgemein formuliert. Welche Games konkret? Mods in welche Richtung? Single-Player oder Multi-Player usw.?


    Mods in jedem Genre & Single-Player


    BigWhoop
    Danke, aber leider ne englische Seite....

    Hallo!
    Habe kürzlich meine leidenschaft für Game-Mods entdeckt, hab auch schon nach entsprechenden Seiten gegoogelt, aber was vernünftiges hab ich leider nicht gefunden.


    Kennt jemand gute deutschsprachige MOD-Seiten mit einer möglichst breiten Auswahl an Modifikationen für Spiele (am besten mit beschreibungen der mods)?

    Nach der deinstallation meiner alten SATA1-Controllerkarte (vom Typ Silikon Image SIL 3112 , sehr alt) über den Gerätemanager, scheint nicht alles restlos entfernt worden zu sein.


    So ist z.B. in der Systemsteuerung noch das Managerprogramm des Controllers vorhanden (siehe Screenshot).


    Habe mehrere Regcleaner laufen lassen ohne Erfolg. Dann nach einem Deinstallprog vom
    Hersteller Gegoogelt, nichts....


    Weiss jemand Rat?


    System XP Prof SP2

    Ich wollte mal nachfragen ob meine Komponenten-Temps so in Ordnung sind, weil ich in letzter Zeit einige Teile (z.B. Lüfter) getauscht habe.


    Hab nen PC mit C2Duo 6850, 8800GTX, Gigabyte Mainboard(P35) und 2x SATA2-Samsung-HDs (7200RPM).



    CPU (-Kerne): Idle 35-39° / Vollast bis 46°


    GPU: Idle 62-68°/ Vollast bis 81°


    HDs: Idle 35-39° / Vollast bis 43°


    Mainboard: bis 52°



    Alles im grünen Bereich?

    Ich wollte mir eigentlich wieder einen CRT holen, nur versuch mal heutzutage einen neuen zu bekommen. Habs noch nicht mal über Google
    geschaft, und ein Gebrauchtgerät kommt für mich nicht in frage.


    Weist Du vielleicht noch das Modell deines "Super-LG-Monitors" ?

    Tja, im Grunde.....


    Wenn ich jetzt zum Händler geh (übrigens ist der seehr unkulant mit umtausch...)
    wird der entweder A. sagen ich hätte gleich anfangs zu ihm kommen sollen (um dann nichts feststellen zu können... :) ) oder B. behaupten, das dies kein Fehler sei, sondern Herstellerbedingt und ich damit leben muss!


    Na ja, bin ich mittlerweile Hierzulande gewohnt.
    Trotzdem LG, 280 Euronen für einen Monitor mit sonem Fehler?
    Diese Firma kann ich, zumindest was TFT-Monitore betrifft, nicht weiterempfehlen!

    Hallo!
    Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen 19" TFT-Monitor vom Typ LG L1972H zugelegt, nachdem mein alter CRT kaputt ging.


    Die Bildqualität ist zwar 1a und die Technischen Daten sind gut (2ms, TN-Overdrive), ABER er hat einen gravierenden Fehler: Anscheinend tritt
    in der gesamten Prduktreihe ein Ghosting (Nachzieh)-Effekt auf!
    Der tritt bei Bewegungen des Screens auf, sieht etwa so aus:


    http://allyoucanupload.webshots.com/v/2002962441354542618


    Auch bei Spielen tritt der Effekt auf.


    Nachdem der Monitor zweimal von LG umgetauscht wurde (Pruduktions-
    zeiten 2007-2008 ), hab ich diesen Effekt immer noch!


    Anscheinend haben Overdrive-TFTs von LG sehr oft dieses Problem:


    http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=37786
    http://geizhals.at/eu/?sr=200284,-1
    http://www.ciao.de/LG_L226WTQ_SF__Test_8272453
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=278033



    Bin sehr enttäuscht von LG, die mich jetzt zum Händler weiterverwiesen
    haben. Der kann natürlich auch nichts ändern, und mir den Monitor nach
    fast 3 Monaten höhstwarscheinlich nicht mehr umtauschen....

    So, jetzt hat sich was neues ergeben!


    Hab den ProcessExplorer verwendet, und der zeigt einen Hardware-Interrupt
    an der etwa 20-30% der CPU-Zeit verbraucht.
    Wenn dieses Prob nicht auftritt steht da N/A .


    Scheint also ein Hardwareproblem zu sein.
    Der Grätemanager und Everest zeigen aber nichts an.
    Ansonsten läuft das system sehr stabil und Absturzfrei!


    Hab auch mal einen Screenshot meiner Geräte gemacht, scheint alles
    ornungsgemäss installiert zu sein und Fehlerfrei.




    Vielleicht liegts auch am Mainboard-Treiber?
    Hab mal auf der Homepage meines Mainboard-Herstellers (Gigabyte P35 DS3)nachgeschaut, und da gibts einen aktuelleren Mainboard-Treiber.
    Wie deinstalliere ich aber den alten?

    Ist aber so. Es wurde so angezeigt wie ich es sagte!
    Beim nächsten mal mach ich ein Screenshot.


    Könnte es vielleicht irgendein Hardware-Fehler sein?
    Im Geräteemanager/Syteminfo und in Everest wird kein Fehler angezeigt.

    Zitat

    Original von Warhead
    20-40% schön und gut...die frage ist nur welcher prozess? ;)


    Wird nicht angezeigt.Das steht lediglich ganz unten im Taskmanager, bei den einzelnen Prozessen steht alles auf null!

    Hab ein Problem das nur sehr selten auftritt, dann aber sehr störend ist.
    Der Mauspfeil kann man für einen bruchteil einer Sekunde nicht mehr bewegen, dann gehts wieder ca. 2 Sek., dann wieder dasselbe. Auch alle anderen Prozesse werden anscheinend kurz angehalten. Sogat während des
    herunterfahrens. der Taskmanager zeigt eine andauernde CPU-Belastung von 20-40%. das alles ist nur durch einen neustart zu beheben. Dann funkt alles wieder!
    Hatte schon die meisten Nicht-Sytem-Prozesse deaktiviert sowie Firewall/Antivierenprogs. Ohne Erfolg. Hab die neusten Treiber und Bios-Updates drauf.Auch die Temperaturen der Hardware sind in Ordnung
    (laut Everest).




    System: Core2 E6850,8800GTX,2GB-DDR2, Gigabyte P35-DS3, XFI Sound,
    2xSATA2 HD, 2x IDE LW, NT Thermaltake 700W, WinXP SP2

    An Warhead:


    Das mit dem PentiumD hab ich nicht mitbekommen, ein dickes SORRY von
    mir! :saint:


    zu Flo88: hast du nen OnBoard-Sound? Dieser berechnet die sounddaten nähmlich meist nicht selbst, sondern benutzt die CPU dafür, was die Belastung erklären würde.

    Zitat

    Original von Warhead
    ...aber im endeffekt läufts darauf hinaus, dass die cpu n bissl schwach um die brust ist und mehr ackern muss...


    Tschuldige bitte, aber was ist an einem Core2Duo E6850 schwach ?!?
    Das ist der zurzeit schnellste Doppelkernprozessor!
    Nenn mir mal bitte nen schnelleren....


    Zur CPU-Belastung: Hab denselben Prozzi und laut taskman überhaupt keine Belastung (WinAmp). Vielleicht liegts auch an meiner Soundkarte (X-Fi).
    Hast du OnBoard-Sound?

    Habe versucht über den treiber (162) meiner GK (8800GTX) für Spiele die selbst keine Antialiasing-funktion besitzen,die Kantenglättung über den treiber (3d-Einstellungen verwalten-Globale Einstellungen-Beliebige Anwendungseintellungen überschreiben) zu erzwingen.
    Irgendwie klappt das aber nicht.
    Habs bei mehreren Spielen versucht zb. Bioshock, MOH-Airborne usw.
    Bei 3D-Mark06 klappts auch nicht (nur über die Anwendung selbst).


    Wenn ich es in dem Spiel selbst einstelle (wenn möglich) klappts seltsamer-
    weise....