Beiträge von Nodoubt2002

So hab mir jetzt mal ein paar komponenten rausgesucht.
    Wenn ihr da noch einmal drüber schauen könntet wäre es super.

Intel Core2 Quad Q6600 4x2.4GHz BOX

Gigabyte GA-P35-DQ6 P35

2048MB Kingston HyperX PC2-9200 CL5 KIT

LG Electronics (Bulk) GSA-H62N SATA weiss

3.5" WD Raptor 74GB WD740ADFD 10.000U/m 16MB

EVGA (Retail) 8800GTS SuperClocked 640MB 2xDVI/TV

LianLi PC-G70B Aquaduct Aquaero WaKü Case

750W PC Power&Cooling Quad

Aqua cuplex XT DI 478/775 CPU Kühler

Aqua graFX 8800GTS graka Kühler

So hab mir jetzt mal ein paar komponenten rausgesucht.
    Wenn ihr da noch einmal drüber schauen könntet wäre es super.

Intel Core2 Quad Q6600 4x2.4GHz BOX

Gigabyte GA-P35-DQ6 P35

2048MB Kingston HyperX PC2-9200 CL5 KIT

LG Electronics (Bulk) GSA-H62N SATA weiss

3.5" WD Raptor 74GB WD740ADFD 10.000U/m 16MB

EVGA (Retail) 8800GTS SuperClocked 640MB 2xDVI/TV

LianLi PC-G70B Aquaduct Aquaero WaKü Case

750W PC Power&Cooling Quad

Aqua cuplex XT DI 478/775 CPU Kühler

Aqua graFX 8800GTS graka Kühler

Erst einmal danke dür die schnellen antworten und das herzliche Willkommen. Monitor(e) ist vorhanden wird also nicht mehr benötigt.

Zu den raid karten.
    Ist halt die Frage ob der Intel onboard raid genauso viel Leistung hat wie PCI karten. Mir kommt es halt darauf an das mein BS schnell gebootet wird und ich allgemein ein schnelles system ohne Flaschenhals festplatte habe.

Mit dem rechner soll unter anderem auch hin und wieder gespielt werden. (soll zum Beispiel auch Crysis ready sein). Desweiteren wird er viel für videobearbeitung genutzt. d.h unter anderem auch große videodateien. (deswegen unter anderem auch das raid).

Wenn es sich lohnt würde ich für so einen raid controller auch noch einmal 100 Euro drauf packen. wenn allerdings die Performanceunterschiede gering sind, eher nicht.)

Erst einmal danke dür die schnellen antworten und das herzliche Willkommen. Monitor(e) ist vorhanden wird also nicht mehr benötigt.

Zu den raid karten.
    Ist halt die Frage ob der Intel onboard raid genauso viel Leistung hat wie PCI karten. Mir kommt es halt darauf an das mein BS schnell gebootet wird und ich allgemein ein schnelles system ohne Flaschenhals festplatte habe.

Mit dem rechner soll unter anderem auch hin und wieder gespielt werden. (soll zum Beispiel auch Crysis ready sein). Desweiteren wird er viel für videobearbeitung genutzt. d.h unter anderem auch große videodateien. (deswegen unter anderem auch das raid).

Wenn es sich lohnt würde ich für so einen raid controller auch noch einmal 100 Euro drauf packen. wenn allerdings die Performanceunterschiede gering sind, eher nicht.)

Hi erstmal an die Profis hier.
    Mein alter Rechner soll nun nach 6 Jahren abgelöst werden und ich wollte mir meinen neuen auch wieder selber zusammen bauen. Habe allerdings momentan nicht so die Ahnung.
    Ich möchte ungefähr 3000 Euro ausgeben wobei 500 Euro für gehäuse und wakü draufgehen.
    Also bleiben noch 2500 Euro.

Desweiteren wollte ich gerne eine Quad Core CPU haben. einfach der Zukunftssichterheit wegen.
    Als Festplatten hatte ich mir 2x Raptoren im Raid und noch was anderes als Speicherplatte geplant. Hier stellt sich die Frage ob ich eine pci raid karte nehme oder den Intel raid nehme vom P35.

so 2-4GB ram wären wünschenswert.

Ich würde mich freuen wenn ihr mich ein wenig mit vorschlägen unterstüzt.

MFG Nodoubt

Hi erstmal an die Profis hier.
    Mein alter Rechner soll nun nach 6 Jahren abgelöst werden und ich wollte mir meinen neuen auch wieder selber zusammen bauen. Habe allerdings momentan nicht so die Ahnung.
    Ich möchte ungefähr 3000 Euro ausgeben wobei 500 Euro für gehäuse und wakü draufgehen.
    Also bleiben noch 2500 Euro.

Desweiteren wollte ich gerne eine Quad Core CPU haben. einfach der Zukunftssichterheit wegen.
    Als Festplatten hatte ich mir 2x Raptoren im Raid und noch was anderes als Speicherplatte geplant. Hier stellt sich die Frage ob ich eine pci raid karte nehme oder den Intel raid nehme vom P35.

so 2-4GB ram wären wünschenswert.

Ich würde mich freuen wenn ihr mich ein wenig mit vorschlägen unterstüzt.

MFG Nodoubt