Beiträge von nimbo

    Zitat

    Original von Slugger
    Teste eventuell mal diese Methoden.


    Ausserdem lässt sich dort folgendes zu HotBurn und Samsung Laufwerken finden finden.


    das klingt einleuchtend und dann wäre ja das problem gelöst, aber ich habe jetzt mal nero gestartet und damit gehts leider auch nicht :(


    Zitat

    Original von Warhead
    du sollst prüfen: die festplatten ansich auf fehler...zb mit chkdsk laufwerksbuchstabe: /X /F /R


    hab ich gemacht, da ist alles in ordnung, bzw wenn ich chkdsk ohne laufwerk eingebe prüft der und sagt es ist alles in ordnung, wenn ich aber einen laufwerkbuchstaben dazu eingebe öffnet sich kurz das fenster schließt sich aber sofort wieder... aber ich denke mal da ist alles in ordnung.

    hallo,
    ich wusste nicht genau an wen ich mich wenden kann, daher habe ich mich mal hier angemeldet in der hoffnung, das mir vielleicht jemand helfen kann :)


    mein problem:
    wenn ich eine cd kopieren möchte, sagt mir das brennprogramm (i-omega hot burn pro von meinem externen brenner) das von dem internen laufwerk nicht gelesen werden kann. was mich immer sehr verwundert ist, dass wenn ich brennen möchte dass diskettenlaufwerk anfängt zu rattern und arbeiten. wieso hängen die denn zusammen? im brennprogramm wird erst mal gefragt ob alle meine laufwerke angezeigt werden, dort wird aber nur das externe angezeigt. wenn ich dan auf cd kopieren gehe, wird aber das interne als quelllaufwerk angezeigt, und ich kann den brennvorgang starten. dann kommt aber der fehler "fehler beim lesen des inhaltsverzeichnisses von laufwerk E" und das diskettenlaufwerk arbeitet wie blöde...
    eine weitere sache, die mich ärgert ist, dass wenn ich auf die eigenschaften der laufwerke gehe sich irgendwie alles aufhängt (das passiert auch bei den eigenschaften der festplatte!)


    ich habe den rechner erst vor ein paar monaten neu gekauft daher weiß ich wirkilch nicht was los ist, es könnte höchstens sein dass sich im inneren irgendwelche kabel gelockert haben oder so? abwer damit kenne ich mich leider nicht so aus...


    hier einige daten zu meinem rechner:
    Pentium 4, 2,99GHz, Win XP, 1 GB RAM
    laufwerke: extern: iomega DVD RW 4224E2Q-D USB Device und intern: TSSTcorp DVD ROM SH-D162C
    Festplatte: Samsung HD161HJ und ein Standart Diskettenlaufwerk.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was das Problem sein könnte.
    (Das Diskettenlaufwerk arbeitet irgendwie immer, wenn das Brennprogramm läuft, ich als Laie weiß da echt irgendwie nicht weiter, da der Rechner ja auch neu ist und ich damit nichts gemacht hab...)


    Danke schonmal für eure Antworten!
    gruß, nina