Beiträge von The_Pain

    Ist ne X850 XT mit MOD-Bios (d. h. Takt der PE, Chip 540 statt 520 Speicher 580 statt 540)


    Natürlich kann ich vorher auch das originale BIOS zurückspielen!


    Entgegen vieler Meinungen, dass die X850 sehr laut sind, kann ich dich beruhigen. Bei mir im Gehäuse sind Prozessor und Netzteillüfter lauter. Die Grafikkarte ist gar nicht zu hören. Hatte auch mal mit dem Ati-Tool den Lüfter komplett ausgeschaltet und die Karte wurde nicht sehr heiß (im Office-Betrieb wohlgemerkt!)


    Preisvorstellung hab ich keine. Dachte eher an Tausch + Aufpreis. Daher wüsste ich gern deine Vorstellung! ;)

    Es steht wie so oft Aussage gegen Aussage :P


    Ich habe ebenfalls auch schon Tests gelesen, die es als unsinnig betrachten. Und außerdem habs ich selbst ausprobiert. Bei mir hat es wie gesagt gar nichts gebracht.



    Vorschlag: Probiers aus. Wenn es sich bei dir als hilfreich erweist dann gut, sonst auch gut ^^

    Hat jemand von euch einen alten Rechner zur Verfügung.
    Wen JA, warum nicht einen eigenen Teamspeak-Server aufsetzen. Eine entsprechend dimensionierte Internet-Verbindung natürlich vorausgesetzt.


    Habe ich vor 3 Tagen auch gemacht. War kinderleicht. Den "Teamspeak-Server" findest auch im Netz.


    Ganz komfortabel wird's natürlich, wenn du noch eine feste Adresse bei z. B. Dyndns.org einrichtest. Somit ist der Rechner immer unter der festen Adresse erreichbar.

    Man korrigiere mich wenn ich falsch liege aber der cfos-Treiber zielt doch hauptsächlich in Richtung "Traffic-Shaping", d. h. eine gleichmäßige Auslastung der Internet-Verbindung, oder???


    Diese Feature beherschen aber die meisten aktuellen Router bereits ab Werk.


    Ich habe diese Teil auch mal ausprobiert und - wow - nichts hat sich verändert. ^^

    Zitat

    Original von BigWhoop
    du solltest das Programm auch nicht nutzen ;) mach die Methode die oben erklärt wurde. Jetzt musst du vielleicht noch mehr machen :(


    Wüsste nicht warum er es nicht nutzen sollte. Das Tool ist quasi das gleiche wie in der Beschreibung von Horst. Und funktionieren tut es auch ;)


    Ob es nun an den 2 Festplatten (+Master/Slave Kombinationen) liegt weiß ich leider auch nicht. Aber neu installieren musst du eigentlich keins von beiden!!!

    Hi,


    probier mal das Tool "EasyBCD" (einfach unter google eingeben).
    Bei mir hat so auch alles geklappt. Sogar eine XP-Installation nach einer Vista-Installation. Du kannst den Boot-Manager nach deinen Wünschen gestalten.


    Generell vertragen sich die beiden OS ganz gut. Habe auch XP u. Vista auf einer Platte (natürlich unterschiedliche Partitionen).


    Gruß
    The_Pain

    Probleme kann es immer, sollte es aber nicht geben.


    Du kannst in der Systemsteuerung (unter WinXP z. B. unter Systemsteuerung/Sound...) das jeweils aktive Audiogerät wählen. Dort kannst du dann zwischen Onboard und Audigy wählen. Die Qualität der Audigy ist der des Onboard AC97 in der Regel weit überlegen. Gerade EAX wird von Onboard nur bis 2.0 unterstützt. Audigy bis 4.0.


    Die Front-Audio-Anschlüsse kannst du so einfach nicht mit der Audigy nutzen. Dafür wäre etwas (fummelige) Lötarbeit nötig. Eine Anleitung findest du im Netz.


    Es gibt aber ein spezielles Front-Panel von Creative, dass du in einen freien 5 1/4" Schacht einbauen kannst. Dieses Panel beinhalte alle Arten von Anschlüssen. Ist aber (wenn neu) recht teuer und lohnt sich daher meiner Meinung nach nicht mehr.


    Eine weitere Lösung ist ein Headset/Speaker-Switcher
    z. B. hier!!!
    Mit diesem kannst du dann umschalten und generell die Audigy nutzen.
    Leider hilft das nicht wirklich bei deinen Front-Anschlüssen ;)


    Gruß
    The_Pain

    Nachteile gegenüber IDE gibt es nicht.


    Warhead hat schon recht. Auf den neueren Mainboard findet man immer weniger IDE Ports. Meist 1 (sprich 2 Geräte).


    Nach und nach werden diese aber ganz aussterben.


    Wenn dein Board allerdings SATA kann und auch noch freie Ports vorhanden sind, gibt es eigentlich keinen Grund weiter auf IDE zu setzen.

    Hi zusammen!


    Um mein Problem zu schildern sollte ich etwas ausholen.
    Im Haushalt sind 2 PCs und ein Notebook (FSC Amilo Li 1718 ). 1 PC wird als Datenserver genutzt (d.h. dieser ist 24h eingeschaltet). Daten (z.B. Eigene Dateien) sind auf dem Server abgelegt. Die PCs sind per Kabel am Router, das Notebook per WLAN verbunden.


    Nun zum Problem.
    Das Notebook benötigt nach dem Start von Windows einige Zeit, bis die WLAN-Verbindung aufgebaut ist (so 5-10 Sek./normal oder???). In dieser Zeit nervt Windows schon, dass nicht alle Netzlaufwerke (S: u. T: ) wiederhergestellt werden konnten. Nachdem das WLAN dann aktiv ist, klapp der Zugriff auf die Laufwerke ohne Probleme. Das LW steht zwar mit einem roten X da, der Balken zeigt aber an, das Daten vorhanden sind (siehe Anlage Bild 1)


    Das Problem ist nur, wenn ich z. B. Outlook öffne und ich zuvor nicht mindesten einmal das Laufwerk S: o. T: geöffnet habe, sagt mir Outlook das die *.PST-Datei nicht gefunden wurde. (siehe Anlage Bild 2) Outlook ist nur ein Beispiel. Es sind noch mehrere Programme, die benötigte Daten auf dem Netzlaufwerk abgelegt haben.




    Gibt es eine Möglichkeit Netzlaufwerke "verspätet" zu verbinden, so dass
    1. die Meldung nicht erscheint und
    2. sofort (auch von Programmen) darauf zugegriffen werden kann.


    Oder gibt es vielleicht eine andere Lösung.


    Freue mich auf Antworten.


    Gruß
    PAIN

    Zitat

    Original von Caliban
    ich hab hier noch nen x2 3800+ für sockel 939.


    Da hätte ich evtl. auch noch Interesse dran.
    Wieviel möchtest du dafür haben...
    Was für einen Kern hat der...



    3asy: Will dir nicht vorweggreifen. Du hast ja zuerst gefragt... ;)