Beiträge von CockTaiL

    Heyho,


    hab seit einiger Zeit im Firefox beim Abspielen von Videos (z.B. Youtube) kein Ton mehr. Hab Firefox und Flashplayer neu installiert, geht immer noch nicht. Es müsste alles auf der neuesten Version sein.
    Habs auch mit dem IE7 versucht, also dort flashplayer installiert und danach kommt dann zwar wie in Firefox das Video, aber auch kein Ton.
    Hab hier übrigens XP installiert. Problem tritt wie gesagt nur in Browsern auf, so hab ich überall Ton. Und ist erst seit kurzem vorhandem, allerdings hab ich keinen Schimmer seit wann genau und damit auch nicht was es verursacht haben kann.
    Beim Deinstallieren fragt Firefox ja ob man Cookies und so mit entfernen will, hab ich auch getan, aber möglciherweiße ist trotz dessen irgendwas gespeichert geblieben!?


    Grüße..

    Heyho,


    ich hab mir vor 2 Monaten ein Lenovo SL500 gekauft und letztens hab ich mal Lautsprecher angeschlossen. Sobald man den Sound über Kopfhörer oder sonstige externe Boxen ausgibt, fängt er an ab und zu zu knacken bzw. zu kratzen. Über die internen Lautsprecher funktioniert es einwandfrei. Hab auch erst den neuesten Audiotreiber installiert, Problem nicht behoben, auch ewiges rumgegoogle hat nichts ergeben.
    Vielleicht kennt jmd das Problem und weiß ne Lösung!??


    Grüße...

    Moin Zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich habe WinXP Prof. auf einer Partition installiert und danach Vista 64bit auf einer 2. Partition! Wenn ich nun aba die frühere Version (XP) booten will, sagt der mir das eine hal.dll nicht gefunden wurde... ich kann als nur noch Vista benutzen...
    Was kann ich tun um XP wieder zum laufen zu bringen... ich will natürlich nicht die XP CD einlegen und Reparatur durchführen, dann wäre ja der Bootmanager von Vista gelöscht und ich kann nur noch XP verwenden..


    Bin für jede Hilfe dankbar..


    mfg CockTaiL

    ok ok =), danke für die tipp, werd die einfach ma testen =)...



    also ich hab mir jetzte sonen ide controller gekauft: Wintech sak-15 schimpft sich des teil... treiber installiert neu gestartet (laufwerk is des einzige was an dem teil dran hängt, die festplatten sind aufm board) und es funktionierte auch..
    als ich allerdings mein rechner zu einem späteren zeitpunkt anmachen wollte ging der net an, erst als ich des ding ausm pci slot entfernt habe.... weis jmd woran des liegt, was ich eventuell noch im bios einstellen muss?


    grüße

    also das problem is ganz einfach, ich hab zwei ide platten... eine wo windows xp druff is und ne extra partition für programme und daten, die andre is nur für daten! dann hab ich aba noch nenn dvd brenner der mit dran soll, da ich nich immer des ide kabel umstecken will such ich eben nenn controller der mir ermöglicht des zu umgehen


    wegen dem suchen des problems bei dem lesefehler... wie soll ich des jetzte noch finden, ich kann die hdd wunderbar benutzen, daten speichern, installieren... wer weis was wäre wenn ich nochma versuche xp drauf zu installieren, aba da es so funzt mach ich mir den stress nich...übrigens waren die windows installationsdateien alle auf der partition wo ichs installieren wollte...
    ich bin froh das des erstma so läuft nach der aktion mit dem msi p35 neo2 fr, des ding war fabrikneu aba startete nich richtig... ka obs an der hardwarekombination lag oda einfach an meinem karma, ich ziehe sonen mist irgendwie an....

    also ich hab jetzte ne andre festplatte genommen, is auch von samsung, aba da gings nu zum glück... da ich aba nur ein ide anschluss habe wollte ich natürlich die mit mehr speicher nehmen...


    kann jmd nenn controller empfehlen oda sowas, welcher es mir ermöglicht meine beiden ide platten (die andre geht übrigens super, nur booten wollte die bei der windows installation nich) und mein dvd brenner an des board zu schließen?
    sollte eigentlich nur sowas wie nenn verteiler sein da ich kein raid benutze bzw brauch....

    bootreihenfolge is ok, erst cdrom dann hdd, allerdingsmüsste ja wenn ich keine taste drücke nu von hdd geladen werden und windows die installation starten... aba es bleibt dort stehen, wenn ich dann hdd zuerst mach kommt eben die fehlermeldung...
    im bios is die samsung 200 GB erkannt! genauso wie mein dvd laufwerk...


    hmm werd ma schauen was sich finden lässt...


    grüße

    moin,


    ich hab mir nenn neuen board gekauft (Gigabyte DS3), altes msi (p35 neo2 fr) lief net rund (startete nicht)...
    nu lief nach dem einbau windows netmehr, hat sofort fehlermeldungen rausgegeben nachdem man zb. explorer oder treiber cd laden wollte... dachte eigentlich es funktioniert da ich ja nenn board mit selben chipsatz geholt hab...naja


    da hab ich die partition formatiert und wollte windows (XP pro) neu installieren, nachdem des nu aba alle dateien auf die hd kopiert hat und neu startet kommt immer "Fehler beim lesen des Datenträgers"..
    aba warum sollte des nenn hardwareprob sein, voher isses ja auch hochgefahren und hat von hd gebootet...
    liegts am laufwerk des es die dateien nich richtig kopiert?
    ich hab kein plan wie ich jetzte windows draufbekomm, is übrigens nen ide platte..



    Grüße

    so also langsam kotzt mich des an, nu ging des ma 3-4 starts und jetzte fängt der wieder an, obwohl ram korrekt eingestellt is... er stellte dann wieder fsb und memory takt runter.... und es erschien wieder die meldung ("warning!! the previous performance of overclocking (wer is hier am übertakten, also ich nich...) is failed,and the system is restore to the default setting (meistens lässt er ja die taktraten so wie sie gehören, aba wie grad eben stellt er sie auch einfach ma um), press any key bla bla"


    liegt des am board, kommt dieses ding einfach nich klar?


    edit1: hab jetzte ma den neuesten chipsatzteiber installiert (hätte man auch eher druff kommen können) und bis jetzte funzt es :)... mal sehn wie lange *gg*


    edit2: und zwar bis heut, nachdem ich des gestern um die 8 mal ausgeschaltet hab, wartete und wieder einschaltete und es jedesmal einwandfrei funktionierte, hab ich ihn grad eingeschaltet un er fing wieder an sich mehrmals, so an die 8 mal (mit unterschiedlichen laufzeiten in den er angeblieben is aba sich nichts tut), wieder auszuschalten. bis er es dann ma schaffte un meine lieblingmeldung anzeigte (wie oben schon genannt).... kann das am neugekauften netzteil liegen? oda wie kann man des am besten diagnostizieren....jede komponente einzeln entfernen und neu starten, wobei des auch wieder nix bringt das ja wie gestern auch einfach ma funktionieren kann...






    sorry für den extra post aba sonst merkts ja keiner *gg*, kann ja wieder weggemacht werden....
    wie gesagt funztz nichmehr, hab heut früh ne halbe stunde gebraucht um des ding mit den richtige taktraten zu starten....der stellt die immer runter, vorhin hat er den FSB einfach ma auf 470 gestellt, dadurch war cpu und ram übertaktet.... und 333 war dabei im bios die geringte einstellbare FSB rate....
    werd wohl des ganze ding wieder auseinandernehmen müssen, naja werd ma mitm ram anfangen...
    aso un die meldung wirds mir natürlich nach mehr als 3 mal reboot immer anzeigen, is ja ne integrierter schutz im mobo...



    -- merged by Warhead --

    so also langsam kotzt mich des an, nu ging des ma 3-4 starts und jetzte fängt der wieder an, obwohl ram korrekt eingestellt is... er stellte dann wieder fsb und memory takt runter.... und es erschien wieder die meldung ("warning!! the previous performance of overclocking (wer is hier am übertakten, also ich nich...) is failed,and the system is restore to the default setting (meistens lässt er ja die taktraten so wie sie gehören, aba wie grad eben stellt er sie auch einfach ma um), press any key bla bla"


    liegt des am board, kommt dieses ding einfach nich klar?


    edit1: hab jetzte ma den neuesten chipsatzteiber installiert (hätte man auch eher druff kommen können) und bis jetzte funzt es :)... mal sehn wie lange *gg*


    edit2: und zwar bis heut, nachdem ich des gestern um die 8 mal ausgeschaltet hab, wartete und wieder einschaltete und es jedesmal einwandfrei funktionierte, hab ich ihn grad eingeschaltet un er fing wieder an sich mehrmals, so an die 8 mal (mit unterschiedlichen laufzeiten in den er angeblieben is aba sich nichts tut), wieder auszuschalten. bis er es dann ma schaffte un meine lieblingmeldung anzeigte (wie oben schon genannt).... kann das am neugekauften netzteil liegen? oda wie kann man des am besten diagnostizieren....jede komponente einzeln entfernen und neu starten, wobei des auch wieder nix bringt das ja wie gestern auch einfach ma funktionieren kann...






    sorry für den extra post aba sonst merkts ja keiner *gg*, kann ja wieder weggemacht werden....
    wie gesagt funztz nichmehr, hab heut früh ne halbe stunde gebraucht um des ding mit den richtige taktraten zu starten....der stellt die immer runter, vorhin hat er den FSB einfach ma auf 470 gestellt, dadurch war cpu und ram übertaktet.... und 333 war dabei im bios die geringte einstellbare FSB rate....
    werd wohl des ganze ding wieder auseinandernehmen müssen, naja werd ma mitm ram anfangen...
    aso un die meldung wirds mir natürlich nach mehr als 3 mal reboot immer anzeigen, is ja ne integrierter schutz im mobo...



    -- merged by Warhead --

    dieses D.O.T. is nur für cpu und pcie, wenn ich des anschalte gibt der mir trotzdem net frei die spannung selber einzustellen....hmmm weis jmd rat?


    sry, ich bin nenn idiot, jetzte gehtz, habs nu auf 2 volt gestellt und nun startet er beim ersten mal, zumindest hat er das grade getan =)...


    nachma danke für die tipps ;)


    Grüße





    -- merged by Warhead --
    -Button nutzen!

    dieses D.O.T. is nur für cpu und pcie, wenn ich des anschalte gibt der mir trotzdem net frei die spannung selber einzustellen....hmmm weis jmd rat?


    sry, ich bin nenn idiot, jetzte gehtz, habs nu auf 2 volt gestellt und nun startet er beim ersten mal, zumindest hat er das grade getan =)...


    nachma danke für die tipps ;)


    Grüße





    -- merged by Warhead --
    -Button nutzen!

    moin,


    ich hab auf meiner pladde 3 partitionen. Eine für vista, eine für xp und eine für daten. Ich hatte zuerst vista installiert, dort wurde jedoch mein umts modem nicht erkannt, da sich des ding selber über usb installiert (also die treiber etc.) und vista des net zulässt. über treiber suchen findet man auch nichts da man nich über ne usb schnittstelle suchen kann... ka
    Jedenfalls habsch dann auf die 2. partition xp installiert und hier läuft nu alles...
    was muss ich jetzte in die boot.ini schreiben damit der beim booten beide os erkennt und ich mir eins aussuchen kann bzw funzt das überhaupt so ohne weiteres?


    grüße

    moin,


    ich hab auf meiner pladde 3 partitionen. Eine für vista, eine für xp und eine für daten. Ich hatte zuerst vista installiert, dort wurde jedoch mein umts modem nicht erkannt, da sich des ding selber über usb installiert (also die treiber etc.) und vista des net zulässt. über treiber suchen findet man auch nichts da man nich über ne usb schnittstelle suchen kann... ka
    Jedenfalls habsch dann auf die 2. partition xp installiert und hier läuft nu alles...
    was muss ich jetzte in die boot.ini schreiben damit der beim booten beide os erkennt und ich mir eins aussuchen kann bzw funzt das überhaupt so ohne weiteres?


    grüße

    scheint so als wenns am RAM liegen würde, auch beim googeln habsch mehrere posts gefunden, wo leute probs beim start feststellten. dieses SPD hat auch erstma die falschen timing eingestellt... 6 6 6 15
    die timing kann ich ja ma umstellen, aba die spannung kann man im bios net umstellen...da steht nur "auto" un des is grau... muss ehrlich sagen das ich da nich umbedingt dran rumspielen will.
    öhm was mich wundert das es im bios die frequenz korrekt mit 800 anzeigt... und jetzte hat spd auch die timings bei 4 4 4 12 belassen wo ich des wieder eingeschaltet habe...
    Wieso ließt eigentlich cpu-z die timings und die frequenz falsch aus... da steht nu 400 MHZ und die timing liegen bei 5 5 5 18....?