Beiträge von alx3400

    Danke schonmal für die Ratschläge. Ati-Grafik und Samsung-Festplatte habe ich ausgewählt, weil ich die selbst habe und da sehr mit zufrieden bin.


    Noch eine Frage zum Netzteil: bequiet soll man angeblich ja bedenkenlos kaufen können. Wie siehts mit der Leistung aus? Sind 500W hier angemessen?

    Hallo,
    es geht um einen neuen PC für meinen Vater. Er macht viel Office-Sachen und Internet, fotografiert aber auch viel und hat deshalb ein wenig mit Bildbearbeitung zu tun. Spielen ist nicht so unheimlich wichtig, aber es kommt auch auf ein paar Euro nicht an. Das folgende System hab ich mit ihm zusammen mal konfiguriert und würde man gern eure Meinung hören. (Preise von alternate.de)


    CPU: Core 2 Duo e8400 (135,90)
    Board: Gigabyte ep45 ds3 (94,90)
    Ram: 2* 2048MB GeIL ddr800 kit (78,-)
    Grafik: Ati HD4670 512 MB (Herst. k.a.) ca. (75,-)
    Festpl.: Samsung 500GB (53,90)
    Laufw.: LG GH-22LP20 (29,90)
    Netzt.: bequiet Straightpower 500W (79,90)


    Macht zusammen 555 Euro plus irgendein Big Tower Gehäuse, dass er gern hätte, da schau ich nochmal selbst nach.


    Wär schön, wenn ihr mir was zu dem System sagen könntet.

    Hallo,


    mein etwa 1 Monat alter PC braucht manchmal ewig zum Booten. Meist geht es ganz fix, so wie erwartet. Aber in etwa 20-30% der Fälle bleibt das Bild für mehr als 1 Minute auf dem Windows XP Ladebildschirm (wo unten der blaue Ladebalken läuft). Danach startet der Rechner zwar und läuft auch dann ganz normal, aber das ist schon nervig.


    Mein System:
    Asus M2N-E SLI
    AMD 64 X2 5600+
    2 GB Teamgroup DDR2 800
    Radeon HD 3850 256 MB


    Hoffe, jemand hat da eine Idee. Danke schonmal.

    Hallo,
    habe folgendes System:
    Asus M2N-E SLI
    AMD X2 5600+
    2 GB DDR2-800
    256 MB HD 3850


    Die ersten beiden Grafiktests laufen ganz normal mit 25+ fps.
    Beim 3. Test, also dem CPU gibt es dann reinste Dia-Show und es werden 0 bis 1 fps angezeigt.


    Habe mir schonmal Everest angeschaut, da werden beide Kerne erkannt und die CPU Geschwindigkeit mit knapp über 2800 MHz angezeigt.


    In Spielen gibt es auch keine erkennbar schwache Leistung. Call of Duty 4 in 1280x1024 auf high und Crysis auf Medium alles flüsig, wie bei dem System zu erwarten.


    Wie kommt es dann, dass der CPU-Test nicht ordentlich läuft?
    Danke schonmal an alle, die hoffentlich helfen können.

    Hallo,
    werde mir wohl bald einen neuen Rechner zulegen (core 2 4500, 2 GB Ram, 8600GT) und überlege, ob da XP oder Vista drauf soll. Neu kaufen müsste ich wahrscheinlich beides, also spielt der preisliche Aspekt keine Rolle.


    Auf der einen Seite hört man immer von DirectX 10, allerdings frage ich mich, inwieweit der doch eher günstige Rechner das überhaupt kann.


    Auf der anderen Seite habe ich auch von Kompatibilitäts- und Treiberproblemen bei Vista gehört.

    Hallo,
    werde mir wohl bald einen neuen Rechner zulegen (core 2 4500, 2 GB Ram, 8600GT) und überlege, ob da XP oder Vista drauf soll. Neu kaufen müsste ich wahrscheinlich beides, also spielt der preisliche Aspekt keine Rolle.


    Auf der einen Seite hört man immer von DirectX 10, allerdings frage ich mich, inwieweit der doch eher günstige Rechner das überhaupt kann.


    Auf der anderen Seite habe ich auch von Kompatibilitäts- und Treiberproblemen bei Vista gehört.

    Es sollte doch schon günstig sein. Die 3 Sachen sollten nur zeigen, was für ein System mir vorschwebt. In den ca. 400 Euro muss schon noch Platz für eine Festplatte (160 GB) und ein Laufwerk sein. Da hört sich der Vorschlag mit den 42 Euro schon besser an, eigentlich ist mir selbst das zu viel.


    Also wenn noch jemand einen wirklich günstigen Vorschlag hat, wäre ich sehr froh darüber.

    Es sollte doch schon günstig sein. Die 3 Sachen sollten nur zeigen, was für ein System mir vorschwebt. In den ca. 400 Euro muss schon noch Platz für eine Festplatte (160 GB) und ein Laufwerk sein. Da hört sich der Vorschlag mit den 42 Euro schon besser an, eigentlich ist mir selbst das zu viel.


    Also wenn noch jemand einen wirklich günstigen Vorschlag hat, wäre ich sehr froh darüber.

    Hallo,
    habe vor, mir einen neuen Rechner zusammenzustellen, etwa wie folgt:


    Core 2 Duo 4500
    2 GB Ram
    Geforce 8600GT


    Das Ganze soll ohne Betriebssystem und Monitor ca. 400 Euro kosten.


    Nun würde ich gern wissen, was für ein Netzteil empfehlenswert wäre (natürlich möglichst günstig) und wie viel Leistung es haben muss.


    Ausserdem würde ich gern wissen, was es mit dem SATA-Anschluss am Netzteil auf sich hat. Die SATA-Anschlässe sind doch auf dem Mainboard, oder nicht?
    Danke
    Alex

    Hallo,
    habe vor, mir einen neuen Rechner zusammenzustellen, etwa wie folgt:


    Core 2 Duo 4500
    2 GB Ram
    Geforce 8600GT


    Das Ganze soll ohne Betriebssystem und Monitor ca. 400 Euro kosten.


    Nun würde ich gern wissen, was für ein Netzteil empfehlenswert wäre (natürlich möglichst günstig) und wie viel Leistung es haben muss.


    Ausserdem würde ich gern wissen, was es mit dem SATA-Anschluss am Netzteil auf sich hat. Die SATA-Anschlässe sind doch auf dem Mainboard, oder nicht?
    Danke
    Alex

    Also erstmal Danke für die Antworten, aber das mit 550 Euro geht gar nicht. 400 ist wirklich die absolute Obergranze. Im Moment geht es mir eher darum, entweder für 400 Euro so ein Angebot wie das oben zu nehmen oder mir selbst einen PC zusammenzustellen, also auch für höchstens 400 Euro.



    Hallo,
    ich benutze mal mein altes Thema, um hier nicht immer neue aufzumachen. Mittlerweile ist wohl Budget-mäßig ein wenig mehr drin und ich habe mir mal einen Pc bei hardwareversand.de zusammengestellt. Könnte da vielleicht mal einer der Experten hier eine Meinung zu abgeben. Würde gern wissen, ob und welche Teile man lieber gegen andere tauschen sollte und ob die Sachen leistungsmäßig auch alle zueinander passen.


    Hier der Link: http://www3.hardwareversand.de…?profil.scbsk_show=157493



    Vielen Dank schonmal.



    -- merged by Warhead --

    Also erstmal Danke für die Antworten, aber das mit 550 Euro geht gar nicht. 400 ist wirklich die absolute Obergranze. Im Moment geht es mir eher darum, entweder für 400 Euro so ein Angebot wie das oben zu nehmen oder mir selbst einen PC zusammenzustellen, also auch für höchstens 400 Euro.



    Hallo,
    ich benutze mal mein altes Thema, um hier nicht immer neue aufzumachen. Mittlerweile ist wohl Budget-mäßig ein wenig mehr drin und ich habe mir mal einen Pc bei hardwareversand.de zusammengestellt. Könnte da vielleicht mal einer der Experten hier eine Meinung zu abgeben. Würde gern wissen, ob und welche Teile man lieber gegen andere tauschen sollte und ob die Sachen leistungsmäßig auch alle zueinander passen.


    Hier der Link: http://www3.hardwareversand.de…?profil.scbsk_show=157493



    Vielen Dank schonmal.



    -- merged by Warhead --

    Hallo,
    bin gerade auf dieses ebay-Angebot gestossen:


    http://cgi.ebay.de/Power-PC-AM…goryZ132312QQcmdZViewItem


    Nun einige Fragen:


    1. Eigentlich wollte ich einen PC mit Core 2 Duo 4500 Kaufen. Ist dieser Athlon vergleichbar damit?
    2. Die Grafikkarte ist eine Geforce 8600gt mit 512 MB DDR3. Bis jetzt dachte ich, es gäbe nur eine 512 mit DDR2 und eine 256 mit DDR3. Ist das hier ein Fehler oder kann das stimmen?
    3. Ist das Angebot im Allgemeinen empfehlenswert? 400 wäre nämlich auch meine Obergrenze.


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

    Hallo,
    bin gerade auf dieses ebay-Angebot gestossen:


    http://cgi.ebay.de/Power-PC-AM…goryZ132312QQcmdZViewItem


    Nun einige Fragen:


    1. Eigentlich wollte ich einen PC mit Core 2 Duo 4500 Kaufen. Ist dieser Athlon vergleichbar damit?
    2. Die Grafikkarte ist eine Geforce 8600gt mit 512 MB DDR3. Bis jetzt dachte ich, es gäbe nur eine 512 mit DDR2 und eine 256 mit DDR3. Ist das hier ein Fehler oder kann das stimmen?
    3. Ist das Angebot im Allgemeinen empfehlenswert? 400 wäre nämlich auch meine Obergrenze.


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

    Vielen Dank auch. Ich denke es wird klar, dass mir jeder zu einem Core 2 raten würde.


    Kann mir denn jemand n Mainboard empfehlen, dass zu einem günstigen Core 2 (E4xxx) passt? Da hab ich nämlich noch weniger Ahnung von ;)

    Vielen Dank auch. Ich denke es wird klar, dass mir jeder zu einem Core 2 raten würde.


    Kann mir denn jemand n Mainboard empfehlen, dass zu einem günstigen Core 2 (E4xxx) passt? Da hab ich nämlich noch weniger Ahnung von ;)

    Hallo,


    ich habe vor, mir einen neuen Rechner zu besorgen und etwa 350 Euro auszugeben, also ohne Monitor, Tastatur, Betriebssstem usw.


    Zur Zeit stelle ich mir 2 GB Ram und eine Geforce 8600GT Grafikkarte vor (wenn das total dämlich ist, bitte sagen).


    Ich bin beim Prozessor ziemlich unschlüssig.


    Möglich wäre ein Pentium D925 mit 2*3 GHz für knapp 100 euro. Die günstigsten Core 2 wie E4300 oder E4400 kosten ähnlich viel. Meine Frage: was mache ich da am Besten. Mich irritiert auch, dass die Core 2 nur 2*1,8 bzw. 2*2 Ghz haben. Sind die trotzdem besser als der D925 mit 2*3 GHz?


    Für komplett andere Vorschläge bin ich natürlich auch immer offen.


    Hoffe, jemand kann mir helfen und vielen Danke schonmal.

    Hallo,


    ich habe vor, mir einen neuen Rechner zu besorgen und etwa 350 Euro auszugeben, also ohne Monitor, Tastatur, Betriebssstem usw.


    Zur Zeit stelle ich mir 2 GB Ram und eine Geforce 8600GT Grafikkarte vor (wenn das total dämlich ist, bitte sagen).


    Ich bin beim Prozessor ziemlich unschlüssig.


    Möglich wäre ein Pentium D925 mit 2*3 GHz für knapp 100 euro. Die günstigsten Core 2 wie E4300 oder E4400 kosten ähnlich viel. Meine Frage: was mache ich da am Besten. Mich irritiert auch, dass die Core 2 nur 2*1,8 bzw. 2*2 Ghz haben. Sind die trotzdem besser als der D925 mit 2*3 GHz?


    Für komplett andere Vorschläge bin ich natürlich auch immer offen.


    Hoffe, jemand kann mir helfen und vielen Danke schonmal.