Beiträge von TiefDruckGebiet

    Hi!!
    Habe selbiges Problem mit meinem System:
    Mainboard: ASUS Rampage Formula mit BIOS 0401 (neueste Ver.)
    CPU: Intel QX6850 4x3,0GHz
    RAM: 4x 1GB Corsair (von ASUS freigegeben)
    Grafik: 2x Sapphire HD3870X2
    Festplatte: WD Raptor 74,6GB
    Netzteil: Thermaltake 1200W
    OS: Vista HP 64bit



    Nach der Vista-Installation läuft alles noch super. Anschließend Mainboard-Treiber, neuesten Intel-Treiber etc. drauf, neustarten und es läuft noch super. Nachdem der Catalyst 8.3 oder 8.4 installiert und der PC neugestartet wurde, kommt noch für ca. 5-10sek die normale Vista-Oberfläche, dann Bluescreen mit atikmdag.sys mit dem 8.4 oder aufgehängte LEGO-Grafik mit anschließendem Reboot beim 8.3.


    Habe mit ASUS + ATI telefoniert, deren Techniker waren sehr bemüht und der Typ von ASUS hat mir die neueste unveröffentlichte BIOS-Ver und etliche Treiber zugeschickt. Aber selbst damit und mit 2GB-Ram-Installation blieb der Fehler bestehen. Eine Grafikkarte ist kein Problem, sowie die zweite drinne ist, kommt dat oben beschriebene Phänomen. Komplette Hardware ist 100% OK!


    Hatte es vorher auch mit dem ASUS Maximus Formula SE versucht, jedoch ebenfalls dasselbe Problem - nachdem der Catalyst installiert wurde, geht nix mehr!


    Habe momentan ne 9800GTX als "Ersatz" drin, nur soll dies natürlich keine Dauerlösung bleiben.



    Hat mittlerweile jemand eine Lösung für das Problem gefunden?