Beiträge von applealternative

    Hab mir heute mal das MBP im Laden angeschaut. Werde es mir wahrscheinlich holen. Es hat mich einfach überzeugt. Das Display ist super, die Verarbeitung ist überragend, flach, leise und leicht. Ich finde einfach nichts vergleichbares. Muss ich halt preislich in den sauren Apfel ( ;) ) beißen. Aber wenn es wieder 4 Jahre hält, dann passt das wohl...

    Das Mebugo ist mir auch schon über den Weg gelaufen. Leider erreicht es die Laufzeit nur mit einem 9-Zellen Akku und der ragt dann hinten wie ein Tumor aus dem Gerät heraus. Ferner ist mir die Auflösung bei 15,4 Zoll zu gering (es sollte schon 1440x900 sein)...


    Aber danke für die Antwort. Wieso rätst du von Dell 15Zoll ab? hat sogar die Auflösung und LED-Display...

    Hallo,


    ich sitze vor meinem 4 Jahre alten Powerbook G4 12 Zoll. Es ist Zeit für etwas Neues.
    Gestern sind ja die neuen Macbooks rausgekommen. Ich bin kurz davor mir das "kleine" 15 Zoll MBP zu holen. Allerdings wüsste ich gerne Alternativen.


    Mir ist klar: Mac OS X ist toll. Aber ich komme an meinem Desktop auch sehr gut mir Vista Business SP1 klar. Daher ist mir das System fast schon schnuppe.


    Hab mich extra hier angemeldet, weil ich ein neutrales Forum gesucht habe. Also bitte, Fanboys raushalten :P


    Was ich gerne hätte, was das MBP bietet, und was ich bei noch keinem anderen Notebook gefunden habe:

    • Es soll unhörbar sein im Idle und Surf Modus
    • Es soll eigentlich schon 15 Zoll mit mindestens 1440x900 px haben
    • Es soll möglichst so flach wie das MBP sein (2,41 cm hab ich bei keinem gefunden)
    • Es soll eine Akkulaufzeit über 4 Stunden haben


    Was das MBP nicht hat, ich aber gerne hätte:

    • HDMI
    • Mattes Display
    • UMTS integrated


    Achja, ich weiß glaube ich zu genau, was ich gerne hätte. Momentan muss ich beim MBP die wenigsten Abstriche machen, weil ich Priorität auf flach, leise, Laufzeit lege. HDMI geht ja angeblich per Adapter über den Mini Display Port. Glossy find ich nicht toll, ist aber kein no-go-Grund für mich. UMTS ist per PC-Card nachrüstbar.


    Allerdings, und da tut es einfach weh: Es ist mir egal, ob Vista oder OS X. Finde beides gut, komme mit beidem gut klar und spätestens wenn nächstes Jahr Windows 7 rauskommt, wird es sicherlich nicht schlechter werden. Auch wenn das hier einige mit Tränen in den Augen lesen werden. ;)


    Hauptanwendungen:
    Das Übliche natürlich: Mail, Internet
    Dann: Film-Wiedergabe (HD-Inhalte, bin Serienjunkie), die Adobe CS3,4 im geschäftlichen Einsatz, Video-Editing, Photo-Editing. Für Spiele benutze ich Konsolen, die paar mal, die ich im Jahr am PC spiele, kann ich an einer Hand abzählen.


    Danke fürs Lesen. Ich bin sehr gespannt auf Anregungen: Achja, das, was meinen Vorstellungen am nächsten kommt, ist das selbst konfigurierte Dell Studio 15. Das ist mir aber zu dick, akku hält nicht lange genug und zur Lautstärke kann ich auch nicht viel sagen (soll aber leider hörbar im idle vor sich hin pusten). Achja, und 4-5 Wochen Lieferzeit sagen mir auch nicht so zu.