Beiträge von Kobayo

    also mein Kabel sieht genauso aus wie das verlinkte von Babe! nur das die beiden braunen Adern bei mir Schwarz sind und der 6 Pol Stecker weiss! ^^


    hab ja nur das mittlere schwarze der gelben Seite (oO) auf ein andres gelbes eines freien 4 Pol Steckers geklemmt!


    wenn allerdings nur die beiden aeusseren beschalten werden hab ich kein Plan warums nur so geht! und das tuts ^^ es geht

    also alles gaaaaaaanz anders!


    das mir im PC-Fachhandel ^^ auf meine Frage (habt ihr nen Y Adapter fuer ne PCI-e Graka Stromversorgung) ausgehaendigte Adapterstueck, war wohl das Falsche!


    nachdem ich alles gefuehlte 8 millionen mal ein und ausgebaut hatte, sah ich, dass das originale NT Kabel 3 gelbe und 3 schwarze Adern hat! und das mir Empfohlene nur 2 dafuer 4 schwarze!


    kurzerhand bissle rumgebastelt! und tada es geht! es lag tatsaechlich daran das es ein anderer Adapter war! ich kenn mich mit dem neuen Zeug nicht aus, weiss nicht warums da 2 sorten gibt! mein andrer Rechner musste schon mehrfach seine Rente verschieben!


    nungut fuers Wochenende bin ich gerettet! ^^

    Hi, hab mir Gestern mal nen neuen Rechner gekauft!


    CPU - Intel Q8200
    RAM - Corsair 4GB CL4 Kit 800Mhz
    MB - Asus P5Q-pro
    GraKa - MSI 9800GTX+ 512 MB OC edtn
    OS - Vista Home Prem. x64 OEM
    NT - 550 W Silent Giant - Rhombutech
    LW - 1x DVD und 1x HDD an normal Strom u. IDE, 1x Sata HDD


    alles fein zusammengebastelt! installiert und alles Prima!
    Bis zu den GrafikTreibern die mir nach erfolgreicher Installation dann mitteilten, dass die GraKa zuwenig Strom bekommt und daher mit verminderter Leistung gefahren wird!


    Kurze Recherche um Festzustellen! 2x 6-Poliger Stromanschluss gebraucht! Netzteil hat nur ein davon! gut!
    vorhin Fix einkaufen gewesen! Y- Adapter gekauft! 2x normale NT Stecker auf 1x 6-polig PCI-e Strom!


    Angeschlossen! Gefreut!


    ABER


    der Rechner machte nix weiter als das Geraeusch was beim Druecken der Starttaste erzeugt wird! kurzes aufflimmern der PowerLED und sonst nix! kein zucken! kein drehen nix!


    kabel abgemacht! und er geht wieder ^^
    Netzteil 6-polig stecker auf den anderen Stromanschluss der GraKa gewechsel t und geht auch!


    den Y-Adapter dran! nix geht mehr!


    hab das Kabel auf evtl kurzschlusskontakte untersucht! nix alles iO!


    kein Plan mehr ^^ vlt hat jmd ja nen hint!


    thx so long