Beiträge von 8schrank8

    *hm* hab jetz nur einen ram riegel drin und keine graka. habe leider auch keine mit pci anschluss hier...


    es leuchten vorne am gehäuse die grüne und auch die orange led die ganze zeit. hört sich so an als wenn der rechner gar nich richtig hochfährt ... außerdem kommt ja kein beep-ton ^^


    noch ne idee woran es liegen könnte?


    das kein beep-ton kommt liegt am f-panel. komischerweise habe ich aber leider kein kabel vom gehäuse auf dem steht "speaker". vom gehäuse direkt kommt nur
    Power switch
    reset switch
    power led
    hd led


    leider nur kein speaker. deswegen bekomme ich bestimmt auch kein beep ton. nur wo ist dann das speaker kabel hin?! ich hatte ja in meinem alten rechner immer nen beep ton ^^

    Mainboard
    Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, 785G


    Prozessor
    AMD Phenom II X4 945 95W, 4x 3.00GHz, boxed


    Arbeitsspeicher
    G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)


    Grafikkarte
    Sapphire Toxic Radeon HD 4890 GameStar Edition, 1024MB GDDR5


    Festplatte
    Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA II


    Optisches Laufwerk
    LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk


    Netzteil
    Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2


    Teile sind heute angekommen. Habe mich abends gleich daran gemacht, alles in meinem alten Gehäuse unterzubringen. Es wäre wohl einfach zu schön gewesen, wenn alles beim ersten mal klappt...
    Mein Problem:
    Ich bekomme kein Bild ;(


    Habe also alles angeschlossen, alle Lüfter laufen, und auch sonst glaub ich das alles in ordnung ist. habe mir extra zeit gelassen, damit alles hinhaut.
    Dummerweise bekomme ich auch kein "Beep"-ton am anfang, und außerdem geht der rechner nicht aus, wenn man den power-knopf lange gedrückt hält. kann es deswegen sein das ich kein bild bekomme?
    habe einen benq g2220hd, sowohl dvi angeschlossen als auch den dvi-vga-adapter. danach hab ich die beiden anschlüsse direkt ans mainboard geklemmt, leider auch nichts...


    jemand ne idee?


    hatte bei meinem alten rechner das problem, das der bildschirm nie das booten angezeigt hat, wenn ich nur über dvi verbunden bin. kam also per dvi nie ins bios. vllt bekomm ich kein bild, weil der rechner im bios festhängt, der bildschirm aber kein dvi bis dahin anzeigt. die vga-verbindung läuft ja quasi auch über dvi (adapter)


    ich geh dann erstma schlafen. morgen teste ich meinen alten röhren-bildschirm aus, vllt geht es mit dem ja. mfg

    Guten Morgen =)


    PS: Ja habe ich gemerkt, du Schelm :D


    Habe es gestern Abend nicht mehr geschafft, zu bestellen. Das mach ich jetz grad.
    Ich werde mir trotzdem die WD Caviar Black bestellen. Habe alles verglichen und komme am besten vom Preis her bei hardwareversand.de weg.
    Ich habe nur nicht genau den Arbeitsspeicher gefunden, der in der Kaufberatung beschrieben ist. Dafür habe ich mal den hier in den Warenkorb gepackt:
    http://www1.hardwareversand.de…il.jsp?aid=27628&agid=891


    Ist der gut? Oder kannst du mir vielleicht nen besseren empfehlen, den es auf hardwareversand.de gibt?


    Und 2. die Grafikkarte. Die, die ich dort gefunden habe, sieht irgendwie anders aus. Sie heißt zwar genauso, aber ich wollte mir einfach nochmal bestätigen lassen, das das wirklich die gleiche ist. Sie ist nämlich nichts von Sapphire Toxic, sondern von Club 3D. Ist das egal, oder soll ich lieber die Grafikkarte woanders bestellen?
    http://www1.hardwareversand.de…l.jsp?aid=26303&agid=1004


    Danke schonmal, ich bestell alles wenn du mir das GO gegeben hast =D

    Dann formatiere ich nur einmal die Festplatten. Das spart viel Zeit.


    Die WD Caviar Black ist ca 15€ teurer, das Geld würde ich evtl. auch noch investieren. Lohnt es sich denn? Hat die Platte höhere Zugriffsgeschwindigkeit, ist leiser oder was macht die so besonders, das du sie mir empfiehlst?


    Wie gesagt, über das mit dem Hybrid Crossfire werde ich mich die Tage nochmal genauer informieren und ausprobieren, wenn alle Teile angekommen sind und der Rechner läuft.


    Also die Links, die in der Kaufberatung zu den einzelnen Komponenten führen, zeigen eine Seite die gleich mehrere Shops mit Preisen vergleicht. Die Seite hardwareversand.de ist dort ziemlich oft aufgeführt.
    Ich habe mich noch nicht wirklich für einen bestimmten Shop entschieden, das werde ich heute Abend in Ruhe tun. Dann Vergleich ich nochmal selber, mit den Seiten die ich so kenne und suche mir die besten Preise und schaue, wo ich die besten Versandrabatte bekomme. Bei 7 Komponenten und durschschnittl. 6€ Versandkosten wären das auch immerhin 30€, und die werd ich versuchen zu sparen =)


    oder hast du noch einen bestimmten Shop im Hinterkopf, den du empfehlen kannst?


    MfG

    Also erstma:
    Dickes Danke, für die schnelle Antwort. Das Forum macht auf mich als Neuling, im Gegensatz zu den vielen Anderen, die sich mit diesen Themen befassen, einen sehr guten Eindruck. Besonders die ständig aktualisierten Systeme zu den verschiedensten Preisklassen gefallen mir sehr gut, weil dadurch nicht jedes zweite Thema im Thread eine Hilfe für ne individuelle Zusammenstellung ist, die am Ende dann doch immer die gleiche ist :D


    Das freut mich, also kann ich damit rechnen, das ich meinen DVD-Brenner ohne Probleme per IDE an das Mainboard anschließen kann ja? Gute Nachricht, freut mich! =)


    Die alten Festplatten werde ich dann wohl wirklich verkaufen, werde die Beiden heute Abend formatieren.
    --> Bringt es eigentlich wirklich was, die Festplatte mehrmals zu formatieren? Hatte mal gehört, das man bis zu 7 mal formatieren muss, damit wirklich keine Daten wiederhergestellt werden können?!


    Gut, ich werde mir also gleich 64Bit anschaffen, besonders auch wegen dem Arbeitsspeicher. 4GB reichen mir dann für den Anfang, aber falls ich später noch aufrüsten sollte, ist 64Bit natürlich Pflicht.


    Schrauben + Zubehör habe ich alles noch hier, da bin ich mal gespannt ob alles passt.
    Festplatte werd ich mir dann ne 1GB bestellen, die die in der Kaufberatung steht.
    Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)


    Brauch ich, um dieses Hybrid CrossfireX zu benutzen, noch irgendwelche besonderen Vorraussetzungen? Weil du geschrieben hast, ich kann es "versuchen". Ist das schwer? Da werde ich mich nochmal ein bischen informieren müssen.


    Die Teile werde ich dann heute Abend alle bestellen, und wenn alles angekommen ist hier posten, was ich von meinem neuen System halte =)


    Danke nochmal, ich fühle mich in so einem Forum besser beraten, als in einem PC-Fachgeschäft. Da habe ich immer das Gefühl, die wollen das ich viel Geld ausgebe :D

    Hallo


    Meine Kurze Geschichte: Mein 6 Jahre alter Rechner (den ich immer wieder ein bischen aufgerüstet habe) hat nun den Arsch hochgerissen, nun möchte ich mir einen neuen Kaufen. Da ich zur Zeit Zivi bin wollte ich nich so viel Geld darein stecken. Das 600€ System kam mir dabei sehr stark vor.
    Dazu ne Frage: Ich verkauf meine alten Einzelteile bei eBay, wollte anfangs eigentlich meine alten Festplatten + Laufwerke übernehmen... Nur sehe ich in der Zukunft keinen Platz für IDE :D denn alle 4 Komponenten haben noch einen IDE-Anschluss. Sollte ich die Teile auch lieber verkaufen und neue Kaufen? Gibt es SATA-->IDE Adapter und bringen die was? Wenigstens für mein DVD-Brenner, der ist erst 6 Monate alt. 70€ für neue Festplatte + neues Laufwerk mit SATA anschluss werde ich dann wohl einplanen.


    Dann zum Kauf:
    Der PC sollte hauptsächlich zum Spielen da sein. Brauche ich die 64-Bit Version von Windows7 um alle 4 Kerne und zB 6GB Ram vollkommen zu nutzen? Oder Reicht die 32-Bit?


    1. Muss ich mir zum Prozessor noch einen Kühler bestellen? Kann jemand einen preisgünstigen empfehlen?
    2. 4GB Ram sind ja soweit ausreichend, oder sollte ich noch 2GB dazu kaufen? Lohnt sich das, bringt das was?
    3. Wenn ich alles so kaufe wie beschrieben, sind dann alle nötigen Kabel und Schrauben zum Einbau dabei? Will mein altes Gehäuse nehmen. Muss ich dann beim Einbau der Komponenten noch irgendwas wichtiges beachten? Hab schon ein bischen Ahnung, will nur nichts falsch machen...
    4. "IGP: Radeon HD 4200, max. 512MB shared Memory" --> ist also eine Grafikkarte onboard? Laufen dann beide problemlos, wenn ich die Sapphire Toxic Radeon HD 4890 GameStar Edition kaufe?
    5. Den Rest wollte ich dann wirklich so kaufen wie es in der Kaufberatung steht, ist diese immernoch auf dem neuesten Stand oder würde mir jemand einen Austausch bestimmter Komponenten Empfehlen?


    Mainboard
    Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, 785G
    Prozessor
    AMD Phenom II X4 945 95W, 4x 3.00GHz, boxed
    Arbeitsspeicher
    G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
    Grafikkarte
    Sapphire Toxic Radeon HD 4890 GameStar Edition, 1024MB GDDR5
    Festplatte
    Western Digital Caviar Black 640GB, SATA II
    Optisches Laufwerk
    LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
    Netzteil
    Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2
    CPU-Lüfter?
    ?


    Sorry das es so viele Fragen mit mal sind, ich will nur nichts falsch machen sondern alles Perfekt =)
    Freue mich über jede Antwort!!