Beiträge von Luke000

    Was mich wundert ist:


    Warum rät ihm keiner dezitiert von einem precott ab??


    Wäre ein nothwood nicht ein bisschen angenehmer, oder sind die dinger inzwischen so rar und teuer?


    Ich habs entschärft aber gerade um den unteren teil gehts mir?


    Prescott taugt doch erst ab 3.2 ghz was, oda leb ich hinterm mond?


    Achja...mich kotzt es an wenn jemand sagt dass er nichts gegen mich hat aber gleichzeitig sagt dass ich ihn ankotz.


    edit nr 3:
    ach vergiss es ich will mich nicht mit irgendjemanden hier streiten. Wollt halt bloß auch meinen senf dazugeben.

    Immer wenn ich HL2 zocke erscheint nach ca 10 min so ein kleines fenster, das mir erzählt meine Graka bekomme zu wenig leistung!?


    Wenn ich dann den takt mit rivatuner ausles hat gpu nur noch 100mhz und speicher um die ..hmm..400...glaub ich...egal.


    Dieser schwachsinn kann, wenn man davon ausgeht , dass die stromzufuhr gemeint is, nicht stimmen. Außerdem geht es ja in allen anderen spielen(FEAR).


    Meine Fragen: Kann man diese automatische taktreduzierung irgendwie ausschalten?


    Angenommen mein netzteil is hin oda sowas, kann sich das doch irgendwie schädlich auswirken?

    nix gegen caliban...


    ...aber ich bin auch total zufrieden mit antivir.


    Ich nehme mal an dass ein kostenloser Antivirus in jedem Geschäft, das was verkaufen will schlecht gemacht wird.


    Vielleicht sind aber auch nur die kostenpflichitgien versionen von antivir(glaube mich düster erinnern zu können, dass es solche gibt) nicht viel besser als die kostenlosen version, und deine Kollegen raten deshalb gleich zu was andrem.


    Naja kaspersky mag ich nicht so. Is irgendwie nicht nach meinem geschmack.


    Naja und der norton is in meinen augen schrott. Hat bei mir immer nur rumgenervt und trotzdem nix gefunden.


    UND noch was! Bevor man sich nen teuren antivirus kauft, sollte man sich doch nen router mit firewall zulegen. Das bisschen an viren das da noch durchkommt, wird sowieso von jedem antivirus aufgeschnupft.

    Also ich weiß ja nicht wozu du die grafikkarte brauchst aber mit ner 9600xt investierst du zuviel geld in zu alte hardware.


    Wenn du dir ne 6600gt kaufst kannst du wenigstens in zukunft alle games zocken.


    Aber vielleicht zockst du ja sowieso nur das eine spiel für das du die karte extra kaufst. Also rat ich dir: wenn schon unbedingt eine von den zweien, dann auf alle fälle die 9600xt. Höherer takt mehr leistung=>mehr FPS


    30 Euronen sollte dir das schon wert sein. wenn du schon die grafikkartengeneration von vorgestern kaufst dann wenigstens nicht das absolute billigprodukt.


    edit:


    sag mal was isn das überhaupt für ein spiel??

    Hey pame!


    kannst du ihm nicht so ne art anleitung schicken, in welchem menü/unterpunkt er coolnquiet findet usw.?


    Ich hab das gefühl er findets nicht oder glaubt zumindest, dass ers sowieso nicht findet, sonst hätt ers ja wohl schon längst ausprobiert!

    ok sry wenn ich jetzt den totalen scheiß rede: aber muss man das nicht irgendwie im bios auch aktiviern?


    edit:


    also eigentlich bin ich ziemlich sicher dass man das im bios einstelln muss.


    check mal ob dus findest! und wenns aktiviert is dann schalts mal aus!

    Ich weiß firebird007 hat dich das schon gefragt, aber irgendwie scheinst du das überlesn zu haben:


    Hast du C&Q aktiviert?


    Hab schon oft gehört dass manche spiele damit probleme habn, hauptsächlich etwas ältere.


    das mit dem 4mal so schnell is nämlich eigentlich ein zeichen dafür dass irgendein problem mit C&Q vorliegt.

    mir is so was ähnliches passiert, meine freundin hatte iher daten gesichert bevor ich ihr die fesplatte formatiert hab.


    Jedoch war der wichtigste ordner von den gesicherten datein leer. KEINE AHNUNG WIE DAS PASSIERT IS!


    So jetzt sind das verdammt viele wichtige hauptsächlich worddokumente.


    Hier meine frage:


    Dieser get data back sagt mir ich soll es nicht auf der festplatte installieren, auf der ich daten retten will.


    Heißt das die wird dann total mit jetzigen und früheren daten durcheinandergebracht? Wird dadurch das schön funktionierende windows samt treibern "hin"?


    Oder kann ich da auswählen dass er nach word dokumenten sucht und es passiert gar nichts?


    Wie lange dauert denn das ganze?


    Bitte helft mir, bitte!!!!!!!


    Wenn ich ihr die daten nicht mehr besorg is sie geliefert!

    Für mich wär noch interessant ob man da vielleicht ein paar pipes freischalten kann :D


    Wenn das ginge dann wär das der Oberhammer, aber ich mach mir da mal keine allzu großen Hoffnungen, der Brückenchip oder was immer diese HIS dings is bekommt wahrscheinlich voll die Anfälle wenn aufeinmal mehr pipes da sind :rolleyes:


    edit:


    hab ein bisschen gesucht und hab herausgefunden dass sich mit rivatuner die pipes nicht freischalten lassen. Der schreibt nur: No additional information oder sowas ähnliches.


    Naja bleibt nur noch eins: auf eine neue version von rivatuner warten und hoffen


    Bevor ichs vergess: die Karte lässt sich bei den meisten die sie jetzt schon besitzen locker auf 470 übertakten ^^ und schafft dann ~6800 Punkte ím 3dmark 05. Das find ich für den Preis ganz beachtlich.

    Hallo Leute!


    War richtig überrascht, dass soviele leutz gepostet haben! Brauchte nach dieser soundkarten tortur dringend wieder was zum lachen.


    wenn ich schon bei soundkarte bin:


    hab das teil von meinem freund reingebastlt und natürlich lief gar nix geschmiert.


    zuerst hat xp automatisch den falschen treiber installiert, worauf ein baldiger absturz folgte.


    Dann mit richtigem treiber absturz weil der irgendein problem mit dem gameport hatte.


    OK jetzt funzt aber fast alles nach deaktivieren des gameports.


    Die Probs für ich darauf zurück, dass die karte schon mörder alt is.


    Leider verursacht die karte noch immer ein paar lustige bugs, denen ich aber mit gelassenheit und hohn entgegensehe :P


    Immerhin hab ich bald geburtstag und die x-fi ist schon mehr als überfällig. ^^


    Danke noch mal für die lösungsansätze, aber ich bin jetzt einfach zu ausgepowert um mich noch mal stundenlang um den onboard sound zu kümmern, geschweige denn die unendlichen Weiten meines cd-kästchens nach 4(oder waren es mehr? ) linux cds zu durchsuchen.


    Also dann guhte nacht! :saint:

    Hallo Leute!


    War richtig überrascht, dass soviele leutz gepostet haben! Brauchte nach dieser soundkarten tortur dringend wieder was zum lachen.


    wenn ich schon bei soundkarte bin:


    hab das teil von meinem freund reingebastlt und natürlich lief gar nix geschmiert.


    zuerst hat xp automatisch den falschen treiber installiert, worauf ein baldiger absturz folgte.


    Dann mit richtigem treiber absturz weil der irgendein problem mit dem gameport hatte.


    OK jetzt funzt aber fast alles nach deaktivieren des gameports.


    Die Probs für ich darauf zurück, dass die karte schon mörder alt is.


    Leider verursacht die karte noch immer ein paar lustige bugs, denen ich aber mit gelassenheit und hohn entgegensehe :P


    Immerhin hab ich bald geburtstag und die x-fi ist schon mehr als überfällig. ^^


    Danke noch mal für die lösungsansätze, aber ich bin jetzt einfach zu ausgepowert um mich noch mal stundenlang um den onboard sound zu kümmern, geschweige denn die unendlichen Weiten meines cd-kästchens nach 4(oder waren es mehr? ) linux cds zu durchsuchen.


    Also dann guhte nacht! :saint:

    nun gut.....
    morgen bau ich ne soundkarte von nem freund ein un damit basta.


    ICh bedank mich noch mal bei ventuklotz. Ich nehme mal an alle anderen haben so wie ich auch keinen schimmer warum mein onboard sound nicht funzt und haben deshalb nix gepostet. :)


    Morgen schreib ich noch wie toll alles gelaufen is mit der soundkarte und dass ich mir jetzt dann bald ne x-fi kauf usw.

    nun gut.....
    morgen bau ich ne soundkarte von nem freund ein un damit basta.


    ICh bedank mich noch mal bei ventuklotz. Ich nehme mal an alle anderen haben so wie ich auch keinen schimmer warum mein onboard sound nicht funzt und haben deshalb nix gepostet. :)


    Morgen schreib ich noch wie toll alles gelaufen is mit der soundkarte und dass ich mir jetzt dann bald ne x-fi kauf usw.

    Die frage hab ich mir selbst auch vorher gestellt, aber die ide kabel sind das einzige was ich verändert hab. Darum hab ich mir gedacht dass es schon irgendwie damit zusammen hängen muss.


    ICh werd sobald ich zuhaus bin die sataplatte ausstecken, vielleicht is es infach nur wegen der, hab aber ehrlichgesagt wenig hoffnung dass es was nützt. Weil der zusammenhang zwischen sata und sound ja eigentlich genausowenig gegeben sein sollte wie zwischen sound und ide.


    Danke für die hilfe erstma


    Ergebnisse folgen....


    edit:


    So hab jetzt originalzustand ohne sataplatte und trotzdem keinen sound.


    Langsam werd ich nervös. Hab echt keinen schimmer wo das problem liegen könnte.


    ICh meine, wie zum teufel ist so was möglich ;( ? So ein dreck x(


    edit nr2:
    Kommt schon leute hat keiner von euch ne idee woran es liegen könnte, oder was ich noch versuchen sollte?

    Die frage hab ich mir selbst auch vorher gestellt, aber die ide kabel sind das einzige was ich verändert hab. Darum hab ich mir gedacht dass es schon irgendwie damit zusammen hängen muss.


    ICh werd sobald ich zuhaus bin die sataplatte ausstecken, vielleicht is es infach nur wegen der, hab aber ehrlichgesagt wenig hoffnung dass es was nützt. Weil der zusammenhang zwischen sata und sound ja eigentlich genausowenig gegeben sein sollte wie zwischen sound und ide.


    Danke für die hilfe erstma


    Ergebnisse folgen....


    edit:


    So hab jetzt originalzustand ohne sataplatte und trotzdem keinen sound.


    Langsam werd ich nervös. Hab echt keinen schimmer wo das problem liegen könnte.


    ICh meine, wie zum teufel ist so was möglich ;( ? So ein dreck x(


    edit nr2:
    Kommt schon leute hat keiner von euch ne idee woran es liegen könnte, oder was ich noch versuchen sollte?

    Jo nur dass ich im bios noch sataunterstützung enablen musste.


    habs auf "auto" eingestellt


    ich hab inzwischen ein anderes ide kabl ausprobiert aber an dem liegts nicht. Dann hab ich die platte sowohl mit als auch ohne dvdbrenner als slave/master benutzt.(Jumper immer korrekt)


    Aber alle erdenklichen kombinationen lieferten keinen sound


    Ahja falls es was hilft: vorher hatte ich das problem auch schon mal beim dvd-brenner, hat mich aber nicht so gestört, außer beim dvdschaun x(.
    Aber damals hatte ich dvd-brenner und festplatte an 2 versch kabln, hab die methode ja wie oben erwähnt schon ausprobiert und hat auch keinen sound geliefert.


    Es is wie verhext. Nichts ist anders als vorher, bin echt am ende. Wenn ich die schrottkiste nicht bald zum laufen bekomme krieg ich graue haare.

    Jo nur dass ich im bios noch sataunterstützung enablen musste.


    habs auf "auto" eingestellt


    ich hab inzwischen ein anderes ide kabl ausprobiert aber an dem liegts nicht. Dann hab ich die platte sowohl mit als auch ohne dvdbrenner als slave/master benutzt.(Jumper immer korrekt)


    Aber alle erdenklichen kombinationen lieferten keinen sound


    Ahja falls es was hilft: vorher hatte ich das problem auch schon mal beim dvd-brenner, hat mich aber nicht so gestört, außer beim dvdschaun x(.
    Aber damals hatte ich dvd-brenner und festplatte an 2 versch kabln, hab die methode ja wie oben erwähnt schon ausprobiert und hat auch keinen sound geliefert.


    Es is wie verhext. Nichts ist anders als vorher, bin echt am ende. Wenn ich die schrottkiste nicht bald zum laufen bekomme krieg ich graue haare.