Beiträge von nordi

    Ein Eintrag im Router hat sich erübrigt. Die IP-Adresse der Standard-Webpage war auf 192.1.168.33 (oder 34 ?). Ich habe sie auf 192.1.168.10 geändert, die gleiche, auf die mein PC läuft. Damit findet er die Seiten.


    Wie das funktionieren soll, wenn man mehrere Webpages mit unterschiedlichen IP-Adressen im IIS einrichtet, ist mir zwar unklar, brauch ich derzeit aber nicht.

    Portforwarding habe ich in meiner Doku nicht gefunden. Lt. Hilfe sind die Einträge in NAT dazu da, Anfragen von aussen, welche z. B. über Port 80 kommen an den Rechner, auf welchem i. d. Fall IIS läuft, zu ermöglichen. Ich möchte jedoch von aussen keine Zugriffe auf den IIS haben, nicht einmal innerhalb des LANs, sondern für Testzwecke soll vom gleichen Rechner, auf welchem der IIS läuft abgefragt werden. Nicht mehr.

    Ich habe einen Zyxel Prestige und bin was Netzwerk betrifft, ziemlicher Anfänger.


    Ich hab unter LAN DHCP-Server angekreuzt und unter DNS-Server "user-defined" ausgewählt und die IP-Adresse meines PCs eingetragen, auf dem sich die lokale Seite und IIS befindet. Sonst gibt es noch IP-Alias einzutragen, was ich nicht gemacht habe.


    Hat das was mit RIP-Weiterleitung zu tun?


    Unter SUA/NAT gibt es SUA-Server mit Standard-Server mit 11 Zeilen für Name, Start-Port, End-Port, Server-IP-Adresse, bei Adressumsetzung Lokale Start-IP, Lokale End-IP, Globale Start-IP, Globale End-IP und Typ (insges. 10 Zeilen), bei Auslösender Port Name, Eingehend Start-Port und End-Port, Auslösend Start- und End-Port.

    Ich habe Win XP Prof. Edition mit dem inkludierten IIS5.1 installiert. Ursprünglich hatte ich keinen Router und ich konnte meine lokalen Seiten am PC via IIS5.1 aufrufen. Ich hatte in der LAN-Karte bei TCP-IP jeweils dynamisch bei den IP-Adressen und bei DNS eingestellt.


    Seitdem 3 PCs im Lan via Router hängen und ich via Router auch ins Internet gehe, sind auf dem PC die IP-Adresse samt Standard-Gateway eingetragen und die DNS-Server. Jetzt findet er die lokalen Seiten nicht mehr, obwohl sie im IIS5.1 ersichtlich sind.


    Muss eine zusätzliche Gateway-Seite eingetragen werden? Wie bringe ich ihn dazu, nicht nur zum Router zu schauen?