Beiträge von ameran

    Hallo Paladin,


    ich habe heute ein E-Mail bekommen, dass ich eine Antwort für meine Frage in Forum habe.
    Dann komme ich in Forum und sehe ich, dass irgendjemand als Gast meine Frage nochmal ausführlich kopiert hat und wieder als Frage gestellt hat.
    Ich habe meine Frage schon lange vergessen gehabt.


    Ich bedanke mich trotzdem für deine ausführliche Antwort.


    MfG,
    ameran

    Hallo Zusammen,


    ich möchte mir ein Surroundsystem für meinen PC zulegen, aber ich weiss nicht, worauf ich achten muss.
    Mein Board ist ASUS P5AD2 und unterstützt 8-Kanalsysteme, wie ich vom Handbuch verstanden habe. Ich möchte mir ein Dolby Surround 5.1 kaufen, aber ich brauche euere Hilfe, was gut und nicht so teuer ist.


    MfG,
    ameran

    Hallo Babe,


    ich habe nachgeschaut und den Test hatte ich bei ComputerBase gelesen gehabt und nicht hier. ;) Die Seite lautet: http://www.computerbase.de/art…4/sockel_775-boards_asus/


    Ich möchte 2 Samsung S-ATA Platten mit RAID0 an Board anschliessen, dass mein Betriebsystem auf 2 Platten verteilt wird, um mehr Performance rauszuholen. Ich mache es, wie es im Buch steht,
    aber leider gehts nicht. :(


    Worauf sollte man unbedingt achten, wenn man RAID0 benutzen will?


    MfG,
    ameran

    Hallo Babe,


    das ist eine spezielle Frage an dich und alle Mitarbeiter von Hardware-mag


    Ich habe vor paar Wochen Test über ASUS P5AD2 Premium gelesen und deswegen ihr könnt mir eine eindeutige Antwort geben. ;)


    Ich habe ASUS P5AD2 Deluxe und wie ihr wisst, sind Deluxe und Premium nicht so unterschiedlich, deshalb mein Problem sollte auch gelöst werden können.


    Auf dem Board gibt es 8 S-ATA Anschluss. 4 davon sind ganz unten in einer Linie am Board und die anderen 4-Anschlusse fast neben Grafikkarte. 2 sind Rot und 2 Schwarz. Die Roten sind zum Booten und die Schwarzen sind für Daten.
    Ich möchte 2 Samsung S-ATA Platten jeweils 160GB an die Roten anschließen und mit RAID0 arbeiten, dass mein System schneller wird. Ich mache Schritt für Schritt, was ich Handbuch steht, aber leider kein Erfolg. Kann sein, dass man gar nicht RAID mit diesen Anschlüssen benutzen kann?
    Oder worauf muss man unbedingt achten?


    MfG,
    ameran

    Hallo Yidaki,


    ich habe im BIOS geschaut und diese Multiplikation-Einstellung finde ich nicht.
    Für die Core-Einstellung gibt es zum Wählen von 1.525 bis 1.7 und könnte man auch Auto wählen.
    Welche Zahl ist Default?


    Ich habe FSB auf 212 eingestellt, aber jetzt habe ich 2.968. Ich denke die Multiplikationszahl ist 14.


    Was soll ich tun?


    ameran

    Hallo Yidaki,


    kann man einfach im "BIOS" den Core umstellen? Ich habe in meinem Board einfach auf Turbo eongestellt.
    Könntest du vielleicht einen Vorschlage geben, was und wieviel ich ändern kann?
    Mein System:


    -Intel 4 560 3.6GHz
    -ASUS P5AD2 Deluxe



    ameran :)

    Hallo Yidaki,


    Original Takt ist 3.6 GHz
    Neuer Takt 3.82
    Originale-Spannung habe ich nicht geachtet aber
    Neue-Spannung 1,58 V


    Ich habe eigentlich in BIOS alles auf Turbo eingestellt und nichts anderes gemacht. Dann mit dem Programm Everest konnte ich beobachten, was und wie sich geändert hat.


    MfG,
    ameran

    Hallo,


    wenn ich Gehäuse aufmache, dann ist es nicht mehr so heiss. Es kühlt sich richtig ab. Ausserdem mein Netzteil ist: "Silentmaxx DF 480 LNC"


    Ich habe nur einen Gehäuse-Lüfter und welcher Firma, weiss ich aber nicht. Leider kann ich keinen weiteren einbauen, weil es keinen Platz mehr dafür gibt. Deshalb ärgere ich mich, warum ich beim Gehäuse-Einkauft nicht daran gedacht habe.


    MfG,
    ameran

    Hallo,


    als Test mit Winrar zu ende war, war CPU-Temp 68 Grad. Ich weiss nicht, dass gut oder schlecht ist mit dem 3.82 GHz Pentium 4 .


    Es hat fast 45 Minute gedauert und nebenbei habe ich den Rechner mit Photoshop und mein CAD-Programm belastet. Ich habe sogar ein DVD-Film mit 6 GB auf der Festplatte laufen lassen, um zu sehen, bis wie weit ich CPU und RAM lasten kann. Eigentlich war alle ok. Ich bin begeistert von der Leistung vom Rechner.


    MfG,
    ameran

    Hallo Yidaki,


    ja mein Netzteil hat sogar 2 Fan, um die Wärme nach Aussen zu drengen, aber das Problem ist, dieses Netzteil ich 480 Watt und ohne Ende heiss und obwohl die 2 Lüfter von Netzteil laufen, trotzdem bleibt Wärme im Gehäuse. :(


    MfG,
    ameran

    Hallo Zusammen,


    ich wollte fragen, ob es Gehäuse gibt, in dem das Netzteil ausserhalb des Gehäuses liegt, damit die Wärme des Netzteiles nicht im Gehäuse bleibt, sondern nach draussen geht?


    Ich werde mich für jeden Vorschlag freuen.


    MfG,
    ameran