Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.


Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.


Es ist jetzt 00:46 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Suche » Suchergebnis
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 36 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: alice internet probleme
nIXOn

Antworten: 21
Hits: 32.738
28.06.2009 15:12 Forum: Netzwerk & Internet


vom rechner über laptop ins internet geht nicht
Thema: alice internet probleme
nIXOn

Antworten: 21
Hits: 32.738
14.06.2009 20:59 Forum: Netzwerk & Internet


hab jetzt patchkabel gewechselt und immer noch der das problem -.-
und wenn er mich raus schmeisst,.. kann ich nichtmal manuel trennen oder das fenster aufmachen wo man den status sieht,.. der schließt sich in millisekunden...
Thema: alice internet probleme
nIXOn

Antworten: 21
Hits: 32.738
29.05.2009 18:46 Forum: Netzwerk & Internet


@horst
"automatische Abwahl bei Leerlauf (oder so ähnlich)" - ist nicht aktiv bzw. steht auf 0

"dhcp-client" - was meinst du damit ? wäre schön wenn du mri das genauer erklärst oder mri sagst wo das zu finden ist


-------------------------------

@T0m4T3
mein lappy hat vista und ist über dfü eingerichtet geht problemlos,
mein rechner war auch so eingerichtet bevor ich mein win neu drauf gemacht habe und nein es ist keine andere windowsversion aufm rechner als die ,.. die schon davor drauf war ...

lapy - vista
rechner - xp pro

---------------------------------
---------------------------------

habe mein win diese woche bestimmt 5 mal neu gemacht, gestern wieder und die ganze nacht lief internet wunderbar bis heute,.. ist es wieder plötzlich weg,....

so ich habe mal mein mainboard ethernet aus gemacht und eine netzwerkkarte extra reingesteckt, treiber install, und darüber angeschlossen... komme bis jetzt auch isn internet doch er sagt mir das
"Eingeschränkte oder keine Konnektivität" ist... muss ich da ne feste ip zuweißen ? wenn ja,.. ist das egal was für ne ip oder muss ich da in einen alice/hansenet/routespezifieschen forum schauen ?

EDIT
habe andere netzwerkkarte probiert und ip zugewiesen,.. das problem ist immer noch,...

mfg
Thema: alice internet probleme
nIXOn

Antworten: 21
Hits: 32.738
28.05.2009 14:02 Forum: Netzwerk & Internet


und was ist da jetzt wichtig ? auf was muss ich achten wenn ich es mache wenn ich online bin und wenn ich es dann nochmal mache wenn internet weg ist... auf was für ne ip soll ich da schauen ?=


also ich habe mal geschaut wenn ich online bin und wenn er die verbindung unterbricht.... Netzwerkkarte bleibt alles nur Alice-Verbindung ändert sich was ,..das einzige was sich ändert ist

IP-Adresse "auf 0.0.0.0."
Subnetzmaske "auf 0.0.0.0."
Standardgateway "ändert er auf ne andere nummer"
DNS-Server "ist komplett weg"



und was heißt das jetzt ? ^^
Thema: alice internet probleme
nIXOn

Antworten: 21
Hits: 32.738
28.05.2009 13:53 Forum: Netzwerk & Internet


also mein laptop und mein rechner sind gleichzeitig online,... habe damit auch noch nie probmele gehabt ... muss ich evtl irgendein gemeinsams netzwerk herstellen oder sowas

oder kann ich es nicht so einstellen das ich mitn rechner über mein laptop ins internet gehe bzw. selbe netzwerk benutzt ... habe da nicht soviel ahnung ... keine ahnung was es da für möglichkeiten gibt

habe nix rum liegen...

das mir der ipconfig geht nicht, das dos-fenster schließt sich immer
Thema: alice internet probleme
nIXOn

Antworten: 21
Hits: 32.738
28.05.2009 12:55 Forum: Netzwerk & Internet


sorry bin voll am verzweifeln smile

Zitat:
deswegen habe ich die software deinstall und versucht so die verbindung zu machen


damit meinte ich es so,... ich habe win xp pro neu draufgespielt und habe alle treiber und zum schluss halt die alice software install..
dann fing das an mit dem problem das ich immer kein internet habe... also habe ich sie deinstall und ein DFÜ-verbindung hergestellt.


"Neue Verbind. erstllen > Verbin. mit Internet > Verbind. manuell einrichten (DFÜ) > Verb. über eine Breitbandverbind... > und dann halt die Daten angegeben "Internetanbieter-Name / User / Passwort" und die häkchen sind bei "Verbind als Standardinternetver. verwenden" & " Diesen Kontonnamen und Kennwort für die ..."

-------------

vorgestern habe ich ja veruscht mit einer festen ip,.. ich dachte es klappt aber fehlanzeige,.... habe jetzt mal das gemacht wie du gesagt hast
Zitat:
abschalten, um Strom zu sparen" (Oder so ähnlich Augen rollen ). Das Häkchen mal rausnehmen.


jetzt lass ich mal laufen und schaue ob es funktioniert, ich melde mich dann ^^ ... aber danke das ihr mich ertragt udn mir helft Augenzwinkern )

--------------

1. ja mit Alicedaten
2. siehe 1.
3. siehe 1.
4. DHCP-Server ?? Sorry keine Ahnung

MfG

EDIT
Das mit dein häkchen für Stromsparen löst das Problem auch nicht -.-
nach 30min ist wieder das Internet weg :/
Thema: alice internet probleme
nIXOn

Antworten: 21
Hits: 32.738
26.05.2009 19:46 Forum: Netzwerk & Internet


ahhhh...

also ich habe alice,.. aber benutze nicht die software,... habe zuerst die software von alice install,.. aber da ist das selbe problem... deswegen habe ich die software deinstall und versucht so die verbindung zu machen.,... aber es bricht in unregelmäßigen abständen immer noch ab ..... habe jetzt ip zugewiesen,.. hilft auch nicht....

das komische modem/router was ich ahbe ist von alice und heißt "turbolink iad (sphairon) ... aber da es nicht daran liegen kann ist ja klar,.. da mein lappy einwandfrei funktioniert und mein rechner bevor ich mein win neu gemacht habe auch ,....

seit dem ich win neu drauf gemacht habe habe ich probleme mitn netz

ich fang gleich an zu heulen ^^
Thema: alice internet probleme
nIXOn

Antworten: 21
Hits: 32.738
26.05.2009 14:44 Forum: Netzwerk & Internet


ich frage mich wieso ihr wissen wollt wie ich alles angeschlossen habe ,.. ?
ich habe nicht neu-angeschlossen sondern habe problem mitn rechner das er immer ausm netz fliegt,... ich habe "HARDWAREMÄßIG" nichts geändert..

ich kann hier 10 rechner anschließen und die würden top laufen,...

rechner>alice modem/router>telefonbüchse (alles mit kabel, unstabiles internet)
laptop>alice modem/router>telefonbüchse (alles mit kabel, hat daueronline verbindung)

und was soll da jetzt verkehrt sein ?^^

es geht darum das mein internet unstabil ist und das seit dem ich win xp neu gemacht habe...

theorie: ist alles 100% i.O. und hat verbindung, sogar ins internet,...

praxis: bricht der aller paar minuten unregelmäßig die internetverbindung ab obwohl sie eigl da ist,.. und neu einwählen kann ich mich auch nicht,.. da kriege ich auch keine antwort vom server,.... ich muss immer den rechner neustarten>neu verbinden und dann geht es wieder bis die verbindung irgendwann weg ist,.. OBWOHL da steht das eine internet verbindung da ist,.. nur komme ich leider nicht mitn browser oder programmen ins internet,... kommen auch keine fehler oder sonst was.... kriege einfach keine antwort von den servern

p.s. habe mir jetzt ip fest zugelegt,.. und bis jetzt geht es
Thema: alice internet probleme
nIXOn

Antworten: 21
Hits: 32.738
26.05.2009 14:02 Forum: Netzwerk & Internet


die anschlüße sind alle richtig,.. ich habe seit dem ich das erste mal alels angeschlossen habe nichts verändert... da ich noch nie so ein problem hatte.... habe nur win neu auf meinen rechner gemacht und jetzt bricht das internet immer ab und zu ab...

ist alles mit kabel am modem/router verbunden,.. kein wlan oder so

1. ist erstmal egal

wichtiger ist mir wieso mein internet imemr abkackt obwohl ich 100% verbindung habe
Thema: alice internet probleme
nIXOn

Antworten: 21
Hits: 32.738
alice internet probleme 26.05.2009 12:10 Forum: Netzwerk & Internet


hallo,
vorweg... ich habe ein laptop mit dem ich daueronline bin...

ich habe jetzt mein rechner neu gemacht, win neu drauf gesetzt ect.
nun bricht meine internetverbindung ab und zu ab... obwohl er mir sagt das eine verbindung besteht !! und ich kann das problem nur mit einen neustart lösen... ich hatte so ein problem noch nie und hardware mäßiges oder so habe ich auch nicht verändert..

kann evtl sein das ich ein falsche verbindung eingerichtet habe aber ich glaube dann würde ich ja garnicht ins internet kommen..

1. kann mir mal einer bitte erklären wie ich schritt für schritt eine verbindung einrichte ohne das ich mich einwählen muss,.. also wenn ich rechner hoch fahre und dann aufn browser klicke das dann meine verbindung automatisch verbindet

2. woran kann es liegen das mein internet immer abbricht, aber er mir sagt das ich 100% verbindung habe (am router kann es nicht liegen, da ich so ein ALICE modem habe,.. da kann man auch nicht zugreifen und mein laptop ist auch daueronline!) und komisch ist ,... wenn ich ein online spiel souele habe ich stundenlang eine verbindung..

bitte um hilfe, danke
Thema: win xp anmelden / administrator...
nIXOn

Antworten: 28
Hits: 26.956
09.05.2009 14:06 Forum: Betriebssysteme


also

mein rechner ist der aus der sig,..

das motherboard ist ein.......oh mein gott!
ich habe 4 motherboards rumliegen von gigabyte .. und habe natürlich die falsche cd erwischt ..... das ist jetzt wirklich peinlich lachen
aber du bist der erste dem es auffällt das es die falschen treiber sind bzw. für ein anderes motherboard ... .... die treiber waren für das AMD system und ich brauche für intel ... aber danke ... du bist der erste der es genauer untersucht hat ... danköööööööööööööööööööööööö
Thema: win xp anmelden / administrator...
nIXOn

Antworten: 28
Hits: 26.956
08.05.2009 23:35 Forum: Betriebssysteme


achso ok

habe jetzt also meine hdd gecheckt da ist alels i.O.
und ram ist auch i.O.

und an was kann das jetzt liegen das meine treiber sich nicht installieren wollen ? ... mich kotzt das langsam voll an .. wenn man nichts findet unglücklich
Thema: win xp anmelden / administrator...
nIXOn

Antworten: 28
Hits: 26.956
08.05.2009 16:06 Forum: Betriebssysteme


habe goldmem gemacht mit cd image
..

der ist einmal durchgelaufen und jetzt fängt er wieder von vorne an oder wie ?? wann zeigt er mir die ergebnise?
Thema: win xp anmelden / administrator...
nIXOn

Antworten: 28
Hits: 26.956
02.05.2009 13:25 Forum: Betriebssysteme


also habe es runtergeladen und mache gerade alle test's die es da gibt ...
bis jetzt ist sie fehlerfrei..
was soll ich machen wenn es fehler gibt ?

EDIT

habe jetzt alle tests gemacht und alles ist ok...
habe das mit seatools gemacht... alles bestanden und ok

was nun soll ich ram testen ?

EDIT2

habe mir super pi und goldmem drauf gemacht

das golden geht nicht aber das superpi...


habe jetzt bei superpi alles durchlaufen lassen ... auf was muss ich da achten ? da steht nur immer "finished"

gibs noch andere tools damit ich mein komplettes system überprüfen kann ob was nicht richtig funkioniert?
Thema: win xp anmelden / administrator...
nIXOn

Antworten: 28
Hits: 26.956
30.04.2009 23:11 Forum: Betriebssysteme


Zitat:
Original von BigWhoop
testprogramm des festplatten herstellers anschmeissen.



wo kriege ich'n das her ? o.O
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 36 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH