Neues Handy, aber welches?

  • Hallo, da demnächst weihnachten ist und das "alte" Handy einer Graka weichen musste(o_O) will ich mir jetzt ein neues kaufen und zwar mit dem t-Mobile Relaxx 50 Student für 7,5€/Monat :)


    Preislimit sind 200€
    Kriterium für das Handy sind BT2.0(muss!)
    W-Lan(muss nicht unbedingt wäre aber schön)
    große Speichermöglichkeit
    GPS
    großes Display um vllt auch mal einen Film zuschauen ;)
    MP3-Player sollte einfach zu bedienen sein
    und eine bessere Cam als das w900i(2MP) hatte ;)
    mir sind viele Multimedia Anwendungen wichtiger als das Aussehn/Design....


    Hier sind mir das SE w960i, das Nokia N82 und N95(8GB version übersteigt das Budget :( ) ins Auge gesprungen, wobei ich die Tastatur bei dem n82 nicht ganz optimal bis schei**** finde, der Slider beim n95 gefällt mir ganz gut, und beim w960i gefällt mir das Touchscreen, die 8GB speicher und die Aussehen ziemlich gut, das k850i wäre vllt auch noch eine Alternative, aber da gefällt mir die Tastatur ganz und gar nicht! und es hat kein w-lan :(

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Hi $unny,


    also das N95 bekommste schon für 215€ mit dem Relaxx 50 Student Vertrag. (Quelle 7mobile)
    Jetzt ist es so ne Sache mit dem N82, das Design finde ich nicht wirklich ansprechend, jedoch ist der Blitz der Kamera wirklich einsame Spitze. Es steht dem N95 eigentlich in nichts nach bis auf die Multimedia-Tasten.
    Das N95 hat auch öfter mit Sliderprobleme zu kämpfen.
    Zu den S//E Geräten kann ich nicht viel sagen, hab noch keins getestet.


    Aber ich bin mit meinem N95 zufrieden, habs jetzt schon über ein halbes Jahr, habs gleich gekauft wie es rauskam.
    Wenn du zum N95 Informationen willst, die kann ich dir geben ;)

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • hm.... sliderprobleme..... also das handy will ich net 2wochen ham und dann 6wochen austauschen lassen ;) hast du schon mal GPS mit dem n95 ausprobiert, wenn ja wie genau ist es (kann man es als Fussgänger benutzen?) ist es mit Sprachansagen oder ohne?
    hattest du noch nie nen SE in der Hand oder nur das w960i nocht nicht(ist ja au erst seit nen paar tagen draussen:))? Weil sonst meine nächste Frage wäre wie du die Menüführung so findest, SE besser oder Nokia?

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

    • Offizieller Beitrag

    GPS ist ein Protokoll keine Software :) Ob das Programm spricht was du drauf machst ist ja deine Sache.


    Ich würde als alternative den Nokia Communicator (hat auch GPS aber nicht so viel kram wie die NSeries) oder das N73 mit GPS Mouse empfehlen.


    zweiteres ist eh besser da so das Handy (Smartphone) nicht direkt an der scheibe sitzen muss (oder wo auch immer)


    Qualität ist das Nokia klar vor dem w960i (wie schon immer) aber menü führung ist doch besser als zumindest die der NSerie Modelle. Ist halt dort alles simpel wegen nicht vorhandenem variablen betriebssystem.


    wenn du es als mp3 player nutzen willst dann vielleicht sogar das N73 Music Edition (auch wenn das alles nachrüstbar/installierbar ist) aber du bist da ja vielleicht nicht ganz so experimentierfreudig.

  • Zitat

    Original von $UNNY
    hm.... sliderprobleme..... also das handy will ich net 2wochen ham und dann 6wochen austauschen lassen ;) hast du schon mal GPS mit dem n95 ausprobiert, wenn ja wie genau ist es (kann man es als Fussgänger benutzen?) ist es mit Sprachansagen oder ohne?
    hattest du noch nie nen SE in der Hand oder nur das w960i nocht nicht(ist ja au erst seit nen paar tagen draussen:))? Weil sonst meine nächste Frage wäre wie du die Menüführung so findest, SE besser oder Nokia?


    Bei vielen Geräten war der Slider oft sehr wackelig, weiß jedoch nicht zu 100% ob sie das ganz in den Griff bekommen haben.
    Als Fußgänger kannst du es schon benutzen, hängt zwar da minimal nach, aber es gibts extra ne Einstellung in Smart2Go für Fußgänger.
    Die Sprachausgabe kostet extra ;)
    Benutze aber im Auto Route66.
    Das letzte S//E war das K810i.
    Ich würde von der Menüführung her Nokia klar den Vortritt geben.


    @ BigWhoop welchen Commi meinst du?

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Ähhm weiß jetzt ehrlich gesagt nicht genau welches du jetzt meinst.
    Nokia 6110 Navigator?

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • @whoop, meinteste du vllt das hier? http://geizhals.at/deutschland/a250139.html


    hm....also ne einfach menüführung ist sicherlich nicht schlecht(+ Punkt für w960) aber ich sag mal so, man gewöhnt sich eigentlich an alles....


    ich weiss nicht, wo ich das w960i das erste mal gesehn hab, hats des mir einfach auch irgendwie angetan, gerne lass ich mich aber auch vom Gegenteil überzeugen :)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

    • Offizieller Beitrag

    genau das ist doch das einzige oder? hmmm ich hatte das noch so im kopf.
    Edit: das oben Bastus :)


    Zitat

    lso ne einfach menüführung ist sicherlich nicht schlecht


    ist halt bei NSeries alles DEIN ding ;) du kannst da auch linux drauf packen wenn du dir das zutraust. Ist halt genau das was man sich als täglichen begleiter holen sollte. Diese vorkonfektionierten sind alle irgendwie nicht so pralle finde ich.


    Sind halt echt nur was für leute die keine Zeit,Lust oder ahnung davon haben.

  • Jop der E90 Commi is auch einigermaßen neu.
    Aber der übersteigt $unnys Budget um mehr als das doppelte.
    Auch gibt es elend lange Beschwerden über das Gerät in diveresen Foren (TT)
    Da die Tastatur anscheinend auf dem Display aufliegt und noch weitere Probleme.


    Das W960i ist sicherlich auch nicht schlecht, doch hat es kein integriertes GPS, was jetzt zwar nicht als wirklichen Minuspunkt gesehen werden kann, da es ja BT-GPS-Mäuse gibt.
    Das Touchscreen ist sicher nett. :)

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • BT-GPS-Maus?`hab ich ja noch nie vorn gehört, haste mal nen Link, würd mich mal interesseiren :)


    weiss einer ob man auf dem touchscreen auch so schreiben kann wie beim P1i, sonst bringt der ja eigentlich kaum was bis nix......

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

    Einmal editiert, zuletzt von $UNNY ()

  • Das ist ein externer GPS Empfänger, der über BT mit dem Handy verbunden ist.
    Hier sind sehr viele aufgelistet: klick

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • net schlecht, aber hät dazu noch nen paar fragen ;)
    1.wie teuer ist so nen ding, bei geizhals sind die dinger net aufgeführt....
    2. sind die dann auch genau, weil es halt auch zu fuss genau sein sollte
    3. dafür braucht man ja sicherlich auch Software, ermöglicht es einem dann die Software dass das Handy auch mit einem "redet"?
    4. welches wäre da so P/L mäsig zu empfehlen

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • 1. N Kumpel hat mir gerade das hier empfohlen:ca. 60 Euro (Viele Funktionen)
    2. Die sind um einiges besser als die integrierten GPS Empfänger im Handy!
    3. Dafür brauchst du extra Software, die kostet zwar was aber dann hast du auch Sprachausgabe.


    Navisoftwareanbieter gibts ja genügend, im Link oben zur GPS-Maus sind welche aufgeführt. Musst halt gucken welche die Platform vom S//E W960i unterstützen (Symbian 9.1 (UIQ)). Symbian normal alle, aber das UIQ irritiert mich doch.
    Navisoftware kostet so um die 100€ (TomTom)

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Lass die Finger vom Nokia-Zubehör ... die Sachen sind zwar i.d.R. gut, allerdings zu teuer. Bei eBay bekommst du eine vernünftige BT-GPS-Maus für um die 40 € (beispielsweise xaiox navone http://cgi.ebay.de/Xaiox-NavOn…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)


    Bei der Navi-Software empfiehlt sich TomTom-Mobile - ist imho am übersichtlichsten.


    Ich rate dir jedenfalls Nokia "Communicator"-Modellen ab - nicht weil sie schlecht sind, sondern weil sie schlichtweg zu teuer sind.


    Ich empfehle Dir ein Smartphone wie z.B. das Asus P535 incl. GPS http://geizhals.at/deutschland/a237716.html oder
    den HTC P3600 http://geizhals.at/deutschland/a225722.html.


    Die gibt es normalerweise nicht mit Vertrag, am besten bei eBay kaufen.
    Ich weiß nicht wie das ist bei den T-Mobile Verträgen - aber ich nehme mal an, dass man da, falls man kein neues Handy nimmt - einen entsprechenden Betrag gutgeschrieben bekommt. Musst du halt dann mal genau ausrechnen, was es sich dann effektiv noch an Zuzahlung kostet.
    Wenn sie dir 200€ gutschreiben, würde das ja ungefähr in dein Budget passen.


    Hast du mal überlegt, eine Prepaid-Karte zu holen? Je nachdem, wie dein Telefonierverhalten so ist kann sich das u.U. lohnen! (z.B. von Simyo, klarmobil.de etc.)



    edit/ sehe gerade, dass bei dem P535 bereits eine Navi-Software vorinstalliert ist. Müsste man dann mal schauen, inwieweit die zu gebrauchen ist :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    • Offizieller Beitrag

    wenn du schon mit ebay kommst dann kannst du dort auch das Nokiamodul kaufen ;)


    http://cgi.ebay.de/Nokia-Bluet…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    37,89€ und das neu ;)


    oder das neuere LD-3W sogar für knappe 44€


    http://cgi.ebay.de/NOKIA-FUNK-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    solche Mouse sind halt immer den integrierten vor zu ziehen. (wenns ins budget passt)

  • jo, da hast du natürlich Recht. Hatte das gar nicht so günstig in Erinnerung :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • das schaut doch ganz gut aus, aber wieso sind solche Mouses denn integrierten vor zuziehen? sind die genauer? schneller im Berechnen? oder sonstwas?

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

    • Offizieller Beitrag

    hat doch Bastus schon geschrieben und ich habe auch nochmal genauere hinweise gegeben :rolleyes:


    und nochmal GPS ist nur ein Protokoll da wird garnix berechnet ;) das macht die Software und die ist NICHT im GPS Modul und hat damit eigentlich auch garnichts zu tun. Das GPS liefert nur längen und breitengrade.