Welchen 24" Monitor?

  • Ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Monitor zu zu legen.
    Er sollte 24" oder mehr haben und nicht gerade im obersten Preissegment liegen.Der Monitor wird zu rund 80% zum Gamen verwendet und halt für altägliches Surfen , Mails abrufen und Office Anwendungen.
    Diesen hier habe ich in die engere Auswahl genommen und wollte mal eure Meinung dazu höhren.


    Dell UltraSharp 2408WFP Breitbild-Flachbildschirm - TCO03 Ca. 500 Euro.


    Die einzige einschrenkung ist das ich nur bei Dell oder Conrad bestellen kann.


    ps: der Spaß sollte nicht mehr wie 600 Euro kosten.


    Vielen Dank schonmal an alle die mir weiterhelfen.



    mfg
    Heppy

    • Offizieller Beitrag

    Ja wie groß soll er denn jetzt sein, 24 oder 28 Zoll? :)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Zitat

    Original von Heppy
    Hat einer von euch Erfahrung mit diesem Monitor : VIEWSONIC 28" TFT VX2835WM ??


    Nen Kumpel hat den. Der ist damit zufrieden. Wenn man keine allzuhohen Ansprüche hat, ist der OK. Ist halt das selbe Panel wie bei dem Hanns G.


    für Zocken sicher ideal und für 0815 Dinge wie emails checken, chatten, ... ;)

  • Naja er sollte minimum 24" haben.


    Denke das es danach mehr mit dem Geld wie mit der größe zu tuen hat :)


    600 Euro sind halt Limit und ich möchte das bestmögliche dafür bekommen.
    Sprich so groß wie möglich bei ertragbarer Qualität.



    Gruß Heppy

  • was für spiele spielst du denn?


    wenn du CS 1.6 speilst würd ich von so einem großen TFT abraten da du dann fast nichts bis eigentlich gar nix mehr triffst...... :rolleyes:


    bei sonstigen spielen konnt ich so ein Problem nicht feststellen(hatte selber mal nen 24" ;))

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870