Fingerabdruck

  • Ich such nen mobilen Scanner für den Fingerabdruck, sollte sicher sein da er an einem Notebook mit wichtigen Daten verwendet wird (Die Sourcecodes der Webseiten unserer Kunden)
    Er sollte nich so teuer sein da ich ca. 10 Stück davon anschaffen muss


    Dazu sollte er am besten über USB angeschlossen werden


    Software sollte kompatibel mit Linux, Windows 98 (ME), 2000 und XP sein


    Wenn das Gerät nicht angeschlossen ist sollte keine Anmeldung möglich sein (also der Scanner ersetzt den Windowslogin und muss sich mehrere Benutzernamen merken können, erkennen welcher benutzer sich einloggen will und somit nur die benutzer rein lassen und anmeldne

    MfG Glynx

  • da gibts von siemens so mäuse die statt einem scrollrad einen fingerabdruck scanner haben !

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • bringt ja nix..kommst immernoch net in Win

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • boot ich von ner diskette mim CAI Commander und lösch das Adminpasswort... :P ^^ lol

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • wie regelt windows das dann, er muss ja zumindest irgendwelche treiber oder so für die maus laden die den fingerabdruck kennen soll, dann geh ich zum beispiel her und starte den rechner im abgesicheten modus, was dann? oder ich fetz schenll ne live eval von linux drauf und hab dann zumindest schonmal lese zugriff auf alle daten auf dem notebook, also wenn du ein notebook wirklich schützen willst ist das eine methode die nicht unbedigt (zumindest mir nicht) sicher erscheint.


    aber nun gut ich will ja jetzt keine anleitung geben wie du das teil umgehen kannst,... ich halte es nichtfür eine sichere methode wenn du nur source codes damit sicher willst, aber ich denke das es besserer methoden gibt, weiß ja nicht wer für die sicherung von dem kram verantwortlich ist.

  • Boah du bist so nen N00b.....
    Was ist des für ne Anleitung ?
    Ohne Treiber für die Maus ist trotzdem noch des PW drauf...das sich aus dem Abdruck errechnet...
    Zudem isses ja net gedacht nur nen WinPasswort draufzutun, sondern die Daten mit nem Abdruck zu verschlüsseln...sprich die gesamtdaten auf der Platte mit nem xxx-bit Schlüssel zu vercrypten, dann kommst mit nix mehr ran, au die Bruteforce Methode kannste klatschn,....


    Macht übrigens spass sowas...

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • mag sein, trotzdem gibts irgendwo irgendwie eie möglichkeit, ich brauch ja keinen schreibzugriff wenn ich den sourcecode lesen will, ich muss die daten "nur" lesen können. das geht schon irgendwie. ein computer ist ein haufen elektronik mit ner menge transistoren, die entweder durchschalten oder sperren, durchgeschaltet 1, gesperrt 0. mehr kann ein computer nicht und ich denke doch, dass ich mit meinem hirn wesentlich mehr machen kann als durchzuschalten oder zu sperren.

  • Was laberst du ?
    willst du mir sagen dass du eine 128 Bit verschlüsselung mit deinem Hirn knacken kannst ?
    Die gesamten Daten liegen verschlüsselt als Wirrwar auf der Platte, nur der Code macht dein Zeug wieder lesbar, und weder du noch ein normaler Rechner wird die Verschlüsselung durch Bruteforcing in kürzer 6 Monaten entschlüsseln. Daher ist das so ziemlich sicher, also kommst du nicht an die Daten ran. Und die 128 Bit sind ehh viel zu groß....es reichen 48 Bit, das wäre so viel wie der RC5 Schlüssel der dauerte immerhin rund 3 Jahre, mit ewig vielen PCs.....der neue hat 72 Bit und dauert geschätzt 50-60 Jahre...


    Also is die Art von Datenschutz wirklich ideal und schützt absolut sicher, weil der Aufwand um an die Daten zu gelangen viel zu hoch ist.


    Übrigens, auch dein Gehirn kann nur Durchlassen und Sperren
    Funktioniert nicht durch Transistoren sondern durch Synapsen, die Chemisch innerhalb von bruchteilen von Sekunden weiterleiten.
    Aber, es geht hier net um Transistoren und deine Absolut tolle Erklärung, sondern um ne Scheibe auf der magnetisch Daten liegen. ;)



    Zum Topic, ich würde evtl net auf Fingerabdruck setzen, sondern auf nen kleinen schlüssel mit 8 Ziffern und Buchstaben, das reicht locker.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • ja dennoch wird es immer eine möglichkeit geben und wenns 10 jahre dauert, ich sage nicht dass ich eine 128 bit verschlüsselung knacken kann, es gibt menschen dies können.


    usk

  • Eben nicht...menschen könnens nicht knacken, nur Computer, und die brauchen zu lang, als dass es dann noch von nutzen wäre. Es gibt einfach Dinge die sind so unwichtig, dass sich niemand die Mühe macht. Auch Sourcecode ist nicht soo wichtig dass sich da profis dranhängen werden.


    Aber du weißts ja ehh besser, von daher...


    Wieviel solln so nen Fingerabdruckgerät max kosten ?

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Hehe ;)
    Also so ungefähr 10 000 Earthsimulator ;)


    Aber machen wir mal BACK TO TOPIC

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Ich wollte bis 150 € ausgeben


    Ihr müsst verstehen das die Firmen (nen paar größere sind dabei) es nicht gerne haben wenn jemand ihren Sourcecode hat


    MfG Glynx

  • ich hab nie gesagt dass ich s besser weis, ich lass mich gern korrigieren.
    ich sag auch nicht wie lange man dazu braucht, ich sage nur es ist "theoretisch" möglich diese verschlüsselung zu knacken. selbst wenn du 30 jahre brauchen würdest aber einen weg dazu gibt es und der führt auch irgendwann einmal ans ziel. oder bist du der meinung es gibt eine verschlüsselung die durch nichts und niemand in nem zeitraum von sagen wir mal tausend jahren geknackt werden kann?