Spiele Klassiker

  • Spiele, dessen Spielspass dank Einfachheit nie mehr erreicht wurden:


    The Day of the Tentacle
    Zack Mac Kraken (C64)
    Maniac Manson (C64)


    Was sind eure Klassiker ?

  • commander keen... vor allem die sound engine *gg* das ist so geil wenn du keine soundkarte brauchst sondern der komplette sound über deine internen lautsprecher im gehäuse geht *gg*

  • Jawoll!... Maniac Manson... Dashab ich sogar noch gezockt... ein Klassiker --> Damals noch auf 200MHz "schnellem" PI mit 32MB RAM (Warn Hofer(Aldi) Rechner)
    Streets of Sim City (mit Karre durch selbstgebaute Sim City 2000Maps rasen)
    ist zwar nicht gaaaanz so alt, war aber echt +col+ :P
    Nostalgie Pur...


    lg, fb ^^

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • CS....das ist jetzt zwar net nostalgisch, aber des game rockt alles...wenns nach mir geht!!!


    sonst....ein goiles altes spiel war auch "Interstate 76"!


    und mein allererstes spiel was ich mehr oda weniger "Besessen"gezoggt hab war C&C1 bei meinem cousin!! SOOOOO geil des game!!

  • MegaRace :P

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • ach ich hab meine ganzen spiele verschenkt und originals verkauft und mir unix installiert, um die zeit vor dem computer ein wenig zu reduzieren und mich anderen dingen des lebens zu widmen ;)

  • wo ihr gerade davon redet hab ich hier ne alte atarispielesammolung gefunen (asteroid und wie die laten spiele alle heißen)


    gut dass ihr mich drauf bringt...



    aber ansonsten geb ich benny recht.....gibt wichtigeres (hab 3ds max falls das einem was sagt...holt es euch macht sau spaß damit zu rendern)

  • commander keen ist auch immern noch lustig ^^


    @ insider ...3ds max is cool...cinema 4d is besser ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Crusader No Regret
    Crusader No Remorse
    (Kennt das Spiel überhaupt jemand?)
    Das war ein geiles Spiel.
    Nur schade das es davon keine Fortsetzung gab.
    wäre bestimmt Besser als Half Life 2

  • Zitat

    Original von Benny
    ach ich hab meine ganzen spiele verschenkt und originals verkauft und mir unix installiert, um die zeit vor dem computer ein wenig zu reduzieren und mich anderen dingen des lebens zu widmen ;)


    eine weise entscheidung - werde meine spiele demnächst auch verhöckern (zumindest die meisten) und mir dann nen unix-fähigen (ne bsd-unixversion) rechner zulegen...:D

  • commander keen rockt gewaltig .. in schwarz weiß versteht sich :P

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Schade eigentlich dass heutzutage die developer mehr wert auf die Grafik legen, als auf den eigentlichen Spielspaß. Damit sie ihre Spiele besser verkaufen können machen sie sie ur leicht , dass auch ein Baby mit ihnen in 10 spielstunden fertig wird


    Ich kann mich noch erinnern, wie ich Tiberium Conflict und Redalert 1 gespielt hab.
    I sog euch: Die waren Spiele. Bei ihnen habts auch was überlegen müssen.

  • Auf jeden Fall Commander Keen.


    Dann gibts da noch Hocus und Stargunner, Descent, Testris, Lemmings(aufm Fernseher^^), Duke Nukem.


    Net mehr fällt mir gerade net ein.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H