Neuer Aldi-TFT. Empfehlenswert?

  • Moin
    heute hat ja aldi
    ein 17" LCD Flachbildschrim
    Reaktionzeit 8 ms
    Helligkeit typ.= 280 cd/m²
    Maximale Auflösung 1280x1024
    Preis 199,-
    so nun frage
    ist der Spiel Tauglich ?
    und wenn ja loht der kauf ?

  • Die hersteller schumeln meist mit den ms d.h es läßt sich nich beurteilen ob das ding spieletauglich ist.
    Am besten vor ort testen.
    Achte aber bitte auch auf die anzahlt "toter" Pixel beim kauf


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

    • Offizieller Beitrag

    Naja ich würde das mal so ausdrücken: Man weiß nicht was wirklich drin steckt, da man für 200 Euro auf jeden Fall keinen 17 Zöller mit echten 8 ms bekommt. Die Frage bleibt, welche Art der Umschaltung 8 ms schnell ist. Über das verwendet Panel gibts soweit ich weiß auch keine Infos oder? Wie hoch ist das Kontrastverhältnis?

    • Offizieller Beitrag

    Genau, die Pixelfehlerklasse dürfte da wohl auch eher im höheren Bereich (2+) liegen. Ausprobieren ist wirklich am besten. Und bitte vorher auf der Verpackung schauen, ob schon irgendwo die Fehlerklasse erwähnt ist...

  • Die Schumeln
    wirklich also
    auf der Aldi Nord Seite steht 8 ms wie oben und auf Aldi Süd steht 10


    dann steht das noch das



    * sichtbare Bildschirmdiagonale: 43,2 cm
    * Reaktionszeit typ.: 10 ms
    * Kontrastverhältnis typ.: 500:1
    * Helligkeit typ.: 280 cd/m²
    * Betrachtungswinkel typ.: horizontal 150°, vertikal 130°
    * VGA-Anschluss
    * Plug & Play
    * max. Auflösung: 1.280 x 1.024
    * On Screen Display
    * 2 integrierte Lautsprecher


    Inklusive Zubehör.



    ich glaub ich kauf ihn noch nicht
    das ist ja noch nichtmal nee Software bei
    plug& PLay
    >)

  • also ohne dvi-anschluss würde ich heute keinen tft mehr kaufen. vga ist ein hoffnungslos veralteter standard welcher der modernen digitalen tft-technologie nicht gerecht werden kann. es gibt auch günstige monitore mit dvi-anschluss - da muss es nicht gleich das olle medion-teil sein. auch wenn die rechner durchaus in ordnung sind - lass die finger vom aldi-tft. immerhin ist der monitor die wichtigste schnittstelle zwischen mensch und rechner...

  • Lass es und kauf Dir nen vernünfiges Markengerät (z.b. das von Lidl ^^ .. quatsch, warn scherz :))
    Sony oder Samsung, auch LG sind sehr empfehlenswert, wir haben dazu auch schon etliche Threads.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    Einmal editiert, zuletzt von ventu ()

  • Zitat

    Original von Gast
    ich glaub ich kauf ihn noch nicht
    das ist ja noch nichtmal nee Software bei
    plug& PLay
    >)


    ähm, was ist an plug&play auszusetzen? nur samsung gibt den monitoren ne software mit, und das auch nur weil die aus design grüden die einstell tasten weggelassen haben.

  • naja...jetzt übertreibt mal nicht. Der Unterschied zwischen DVI und VGA ist allenfalls mit Anstrengung sichtbar. Ich hatte schon mehrere TFTs teilweise auch mit DVI bei mir und muss sagen, dass der Unterschie marginal ist!


    Derzeit hab ich einen 17er LG, der auch "nur" einen VGA Eingang besitzt. Die Qualität ist mehr als zufriedenstellend und übertrumpft crts bei weitem!


    Aber die Diskussionen hatten wir ja hier schon zu genüge... ;)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • na ja habe mir den Jetzt gekauft
    die Quli ist warnsin
    noch nicht in Spiel getestet
    na ja
    wenn er nicht spieltauglich ist
    macht das nicht
    weil ich ja sowieso noch im diesen Jahr noch ein Neu Pc kaufe
    und behalte mein jetztigen....


    danke