Creative senkt Preis für Sound Blaster Live! 24-bit

    • Offizieller Beitrag

    Nach der Preissenkung des Zen Micro, senkt Creative ab sofort die Preisempfehlung für seine Einsteigerlösung Sound Blaster Live! 24-bit auf 29,90 Euro.


    Die Soundkarte unterstützt 7.1-Surroundklang am PC mit einem Rauschabstand von 100 dB. Eine Audioauflösung von 24 Bit/96 kHz bei Wiedergabe und Aufnahme rundet das Preis-/Leistungsverhältnis ab. Mit der Sound Blaster Live! 24-bit kommen Anwender in den Genuss von Surroundklang bei der Wiedergabe von Filmen und Musik und dank EAX Advanced HD 3.0-Unterstützung erreichen sie eine räumliche Wiedergabe bei aktuellen Spielen.


    Im Lieferumfang enthalten ist zudem die umfangreiche Software Creative MediaSource, die unter anderem das Auslesen von Musik-CDs sowie die Verwaltung und Organisation digitaler Musik auf dem PC ermöglicht.

    • Offizieller Beitrag

    jo die ZS hat da schon einiges mehr zu bieten, sowohl in Sachen Technik, als auch in Sachen Features.

  • najo, wenn man ein einfaches 4.1 system hat, und außer Musik hören und mit sorround sound spielen will, würd die auch reichen, oder? bräucht ja sowas wie ne externe box etc neht...wär mir alles viel zu kompliziert und hab eh schon zuwenig platz aufm schreibtisch...^^
    vom reinen sound erlebnis, wie sehr unterscheiden sich da die beiden soundkarten?

    Athlon Opteron 146 CABGE 0536 VPMW
    Club 3D Radeon 9800XT 256DDR RAM AGP8X
    Asrock 939Dual-SATA2
    Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
    1GB DDR266