BenQ übernimmt die Handysparte von Siemens

    • Offizieller Beitrag

    BenQ gibt heute die Übernahme der Handysparte des 6.000 Mitarbeiter starken Technologiekonzerns Siemens bekannt. Diese Verbindung macht BenQ zum weltweit viertgrößten Anbieter von Mobiltelefonen und zum größten Anbieter von mobiler Handytechnologie im chinesischsprachigen Raum. Die Partnerschaft beginnt im Laufe des vierten Quartals 2005. Die BenQ Mobile Devices (MD), mit Hauptsitz in München, wird durch den Zusammenschluss zu einem der am stärksten expandierenden Anbieter von Mobiltelefonen.


    Ab dem 1. Oktober 2005 wird BenQ die gesamte Mobilsparte, inklusive aller Gewinne und Verluste von Siemens übernehmen. Laut Vertrag verpflichtet sich Siemens, Aktien der BenQ Corporation im Wert von 50 Millionen Euro zu erwerben und mit 250 Millionen Euro den Integrationsprozess zu begleiten. Als Teil der Transaktion erhält die BenQ Corporation für die Dauer von 18 Monaten nach Vertragsabschluss die exklusiven Rechte am Markennamen Siemens für Mobiltelefone - für weitere 5 Jahre darf Siemens auf allen Handys als Co-Branding auftauchen.

  • Hab ein S65. Läuft astrein, leider kommt iirgendwoher Staub ins Display und Kamera is nur bei guten Lichtverhältnissen zu empfehlen, dann macht se aber schöne Bilder. Die Auflösung des Displays is au net der Hammer, sonst aber wirklich top Handy. Mal schaun was BenQ draus macht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gast
    leider kommt iirgendwoher Staub ins Display und Kamera is nur bei guten Lichtverhältnissen zu empfehlen, dann macht se aber schöne Bilder.


    das kenn ich von meinem ;)

  • Vor ein oder zwei Tagen hieß es noch, BenQ wolle sich nur beteiligen. Und nach der Meldung habe ich schon gesagt, dass daraus ziemlich schnell ne komplette Übernahme werden dürfte.


    Siemens hat einige Trends schlicht verpennt und noch dazu in der Qualität ziemlich nachgelassen. Das sehe ich am C60 meiner Freundin. Klapprige Plastiktastatur, der Akku spinnt ab und zu und die Features waren auch schon mal besser. :P


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Hmmm... also ich bin mit meinem Siemens (M55) sehr unzufrieden. Klingelton ist selbst auf der lautesten Stufe zu leise, Akku hält gerade einmal zwei Tage, Display lässt sich schon bei leichtem Lichteinfall kaum entziffern, Handy stürzt permanent ab (bei ca. jedem zweiten Anruf bleibt es hängen und fragt kurz darauf ob es die Flugzeugsicherung ausschalten soll...) Zu guter letzt geht das Handy wenn man es in der Hosentasche hat ständig von allein aus.....