Eigenes Programm erstellen welche Programme gibt es?

  • Hi
    Ich versuche schon seit geraumner zeit, ein eigendes Prog. zu erstellen.
    Ich bin sehr variabel in dem, was es werden soll, eigendlich bin ich schon zu frieden, wenn ich ein Frage-antwort Spiel mit Scripts hinkriege! ^^


    Ich habe auch schon Maya ausprobiert, bin dann aber ziemlich abgekack!
    Gibt es noch bessere Progs. auf Deutsch?????


    Bitte hälft mir!


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ps. Wer Rechtschreibfehler findetm, darf sie behalten ^^

    • Offizieller Beitrag

    Du willst dir ein eigenes Programm programmieren, ja? Welche Programmiersprache willst du nutzen? Was ist überhaupt die Frage? ^^

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Ich danke euch erst mal für eure Antworten, hätte nicht dedacht, das das so schnel geht....;D


    Bisher kenne ich nur C++ vom Namen her, ich bin aber bisher nur am anfang meiner Schöpferischen fähigkeiten :) , daher weiß ich nicht recht, womit ich anfangen soll, was ist denn am leichtesten?

  • C++ is recht gut, weit verbreitet und eigentlich fast überall benutzt. Delphi kannste dagegen kicken.


    Aber stells dir nicht so einfach vor, mit Algorythmen sollteste schon mal gearbeitet haben, oder jedenfalls wissen was wie von statten gehen muss.


    Nen what u see is what you get prinzip gibts bei Progrsprachen nur in sehr sehr eingeschränktem Maß.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Also ich habedurch Zufall Delphi 5 bekommen und mich einfach mal ans werk gemacht.


    Ich finde Delphi eigentlich ganz gut. Habe schon mehrere "Projekte" gemacht und hab auch noch einige vor.
    Meist sind es ganz simple Rechner oder so.
    Prozentrechner ,Brechenungen am Dreieck, Viereck etc.


    Kann ich dir nur empfehlen, is ganz einfach un man hatts schnell raus.
    Ich hab jetzt vor mir die Probeversion von Delphi2005 runterzuladen, mit der kann man, denk ich mal mehr als simple Rechner erstellen.


    Du kennst bestimmt solche Scherprogramme mit wieviel Prozent langeweile hast du un dann kommen so viele Kästchen zum wegklicken, all das wurde mit Delphi erstellt (in den meisten Fällen)
    Ich hab auch schonmal VisualBasic ausprobiert, habs dann aber mangels Zeit wieder ausfgegeben.