Browsergames - Erfahrungen und Empfehlungen

  • also ich interessiere mich für browsergames.


    da in meinem lieblingsspiel http://www.favo.de gerade rundenschluss ist, möchte ich mich gerne nach alternativen umsehen.


    momentan spiele ich:


    -http://www.schoolbattle.de


    -http://www.ogame.de


    ausprobiert habe ich noch das http://www.musikrollenspiel.de und http://www.dungeonworlds.de.


    die zwei spiele haben mir aber nicht so sehr gefallen.


    wäre nett, wenn mir jemand seine favorieten, bzw. empfehlungen geben würde ;)


    danke im voraus


    caliban

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • Ich habe mal Ogame gespielt.
    Meine Erfahrung:


    Positiv
    - geniales Spiel
    - leichte Handhabung
    - macht voll Spaß


    Negativ
    - Sehr sehr zeitintensiv
    - Suchtfaktor 100%


    Hab meinen 2,? Mio Account in U15 abgegeben.


    Dazu kann ich noch sagen: Graviforschung abgeschlossen, Sprungtore, Spioraids, DEF in TF!
    => Einmal 30 Minuten länger geschlafen, trotz saven vom Mond => gebasht

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Hehe, Favo habsch auch gespielt.
    Fahre zur Zeit aber voll auf Legend of Green Dragon ab (http://www.logd.de bzw besser http://www.rabenthal.de, isn leererer Server).
    Das istn Fantasy-RRG, wo du irgendwo im Mittelalter n Bauernjungen verkörperst, der sich mit Kämpfen im Wand und Drachenkills immer weiter hocharbeitet, über Bauer => Gutsherr => etc. Und man kann sich eben überall mit den anderen Mitspielern unterhalten, seehr ulkig ^^
    Probierts mal, wenn Ihr Fragen habt, ich heiss da Sacharon.
    Gruss Mjolnir

    Gigabyte GA-X58A-OC, Intel i7-980X, 12GB DDR3-RAM 2000Mhz, 2x Geforce GTX480, 1x Geforce 8800GTS, X-Fi Platinum, 3x OCZ-SSD 120GB (Raid0), watercooled


    "Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."

  • Habe, sowie Bastus, auch mal Ogame gespielt.
    Nach zwei Wochen hatte ich keine Lust mehr. Ich finde es langweilig immer nur etwas zu bauen und dann, nach ein paar Tagen, es weiter zu entwickeln.
    Ich mag Browsergames allgemein sowieso nicht, aber wer gerne solche Spiele spielt, für den ist Ogame, glaube ich, ein gutes Spiel.

  • Ich habe auch mal Ogame gespielt, fand es dann nach ner Zeit aber langweilig... Zur Zeit spiele ich wieder Starfights, http://www.starfights.de => Beta: btf.starfights.de
    Ich finde aktuell die Beta besser, weil es dort mehr moeglichkeiten gibt :) Und die ist erst seit heute eroeffnet :)


    Lg

  • Zitat

    Original von Mjolnir
    Hehe, Favo habsch auch gespielt.


    Gruss Mjolnir


    cool ^^
    in welcher runde und spielst du noch?



    starfights werde ich mit mal anschauen ;)

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • Zitat

    Original von Trori
    ...Dann spiel ich noch Bitefight , auch megalustig^^


    *lach* Das ist doch das Spiel was von MonstersGame abgekupfert wurde (oder umgekehrt) auf jeden Fall gab es da übelste Probleme zwischen den Beiden. Weil jeder meint er wäre als erstes da gewesen. Ich kannte bis zu dem Zeitpunkt nur MonstersGame und hab das auch gut ein halbes Jahr gezockt bis ich irgendwas mit Lvl 50 war.


    Ich hab damals dann noch SecondHome gespielt. Das war sehr Abwechslungsreich. Auch ein Strategiespiel wo man halt sein Dorf aufbaut und dann Handel mit Rohstoffen betreiben kann. Sogar über See. Und dort kann man dann auch Krieg führen. Man kann da zwischen 3 verschiedenen Klassen wählen. Lehnsherr, Priester oder Händler. Ne nachdem welche Klasse man hatte konnte man verschiedene Sachen bauen. Und man konnte sich auch mit anderen zu einer Allianz zusammen schließen. Sowas wie ein Clan. Also ich fand es echt witzig. ^^
    Die Stämme ist sowas ähnliches. Wobei dort die Spielwelt um einiges größer ist. Und mann kann auch mehr (aus)bauen.


    Freewar soll ja auch noch ganz gut sein nur ich konnt mich nicht so richtig damit anfreunden. Ist so eine Art Rollenspiel wo man halt Monster platt macht in verschiedenen Sektoren und halt Gegenstände einsammeln ect.

  • Zitat

    Original von Trori
    ...Dann spiel ich noch Bitefight , auch megalustig^^


    *lach* Das ist doch das Spiel was von MonstersGame abgekupfert wurde (oder umgekehrt) auf jeden Fall gab es da übelste Probleme zwischen den Beiden. Weil jeder meint er wäre als erstes da gewesen. Ich kannte bis zu dem Zeitpunkt nur MonstersGame und hab das auch gut ein halbes Jahr gezockt bis ich irgendwas mit Lvl 50 war.


    Ich hab damals dann noch SecondHome gespielt. Das war sehr Abwechslungsreich. Auch ein Strategiespiel wo man halt sein Dorf aufbaut und dann Handel mit Rohstoffen betreiben kann. Sogar über See. Und dort kann man dann auch Krieg führen. Man kann da zwischen 3 verschiedenen Klassen wählen. Lehnsherr, Priester oder Händler. Ne nachdem welche Klasse man hatte konnte man verschiedene Sachen bauen. Und man konnte sich auch mit anderen zu einer Allianz zusammen schließen. Sowas wie ein Clan. Also ich fand es echt witzig. ^^
    Die Stämme ist sowas ähnliches. Wobei dort die Spielwelt um einiges größer ist. Und mann kann auch mehr (aus)bauen.


    Freewar soll ja auch noch ganz gut sein nur ich konnt mich nicht so richtig damit anfreunden. Ist so eine Art Rollenspiel wo man halt Monster platt macht in verschiedenen Sektoren und halt Gegenstände einsammeln ect.

  • Ich bin froh daß ich nach den ersten drei FaVo Runden meine Sucht beilegen konnte. :)


    Manchmal denke ich mir wieder, och ich könnte ja mal..... Aber mir ist klar daß ich dann entweder keinen Spaß dran habe oder gleich komplett verfalle. Das darf ich einfach nicht. *g*


    Sonst habe ich verschiedenes mal versucht aber keines hat mich so abhängig gemacht oder mir gefallen.
    -galaxywars (1. contact) ;)
    -ogame
    -omega day
    -skrupel
    -ach den rest hab ich vergessen

  • Ui, ein Browsergames-Thread! ^^


    Da kann ich nur World of Dungeons empfehlen!


    Wenn ich darf, poste ich auch mal meinen "Werbetext" ^^




    Also anmelden und mir Punkte schenken! ^^


    Früher habe ich auch mal Inselkampf und Time2Race gespielt, aber irgendwie die Lust dran verloren.

  • Ich habe mal eine zeitlang die kreuzüge gespielt ich fande es ziemlich gut und besser als ogame aber ist sicherlich geschmackssache


    edit: acho sehe grade erfahrung und empfehlung
    also empfehle ist halt die kreuzüge, macht laune und wird eigendlich auch nicht langweilig, also es lohnt sich alle mal es anzuzocken =)

  • Comunio - echt gutes Spiel, da die Realität die wichtigste Rolle spielt ^^
    Es geht darum, dass man eine Mannschaft aus Spielern aus der ersten Bundesliga zusammenstellt. Nach jedem Spieltag bekommt jeder Spieler, je nach Leistung, Punkte. Für diese Punkte bekommt man wieder rum Geld, mit dem man auf dem Transfermarkt neue Fußballspieler kaufen kann.
    Verletzungen, Karten, etc. werden berücksichtigt.