Neue PC-Konfiguration so in Ordnung?

  • Hi Leute was haltet ihr von diesem System?


    Denkt ihr damit kann man was anfange?




    Beschreibung:
    Gehäuse : Miditower, K801-BS, schwarz/silber, 400W
    CPU : AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 3800+
    CPU-Kühler : AMD org. Box-Kühler
    Mainboard : ECS RS482-M939, ATI XPress 200
    Speicher : 2x 512MB PC3200 (PC-400) DDR Corsair ValueSelect
    Festplatte : 250GB 7200U/Min., S-ATA II, 8MB Cache
    DVD Brenner : Multi DVD Brenner, 16x/16x/48x/32x/48x, DL
    VGA Karte : ATI Radeon X1800 GTO, 256MB
    Sound : Realtek ALC655
    Software : aktuelle CyberLink PowerDVD Software, aktuelle CD-Brenner Software
    Tastatur / Maus : Tastatur 105 Tasten, PS/2, PS/2 Maus mit 3 Tasten, optical
    Sonstiges : 16 in 1 CardReader, ,Lan, SATA, Raid, VGA-Onboard, 4x USB2.0, TV-Out CE, 24 Monate Garantie

  • Der Pc oben kostet 1000 ^^


    Ziemlich teuer was?




    Und das hier?


    MidiGehäuse Aspire X-Cruiser rot,
    420 Watt Netzteil, Gigabyte GA-K8N pro SLI, AMD Athlon64 X2 3800+ (2000MHz, 512kB), 200GB S-ATA HDD, DVD-Brenner, 2x512MB Corsair (PC400, CL2.5), 256MB NVIDIA 7600GT


    Kostet 900 Euros^^



    Könnt ihr mir einen Komplett Pc empfehlen oder komm ich wenn ich selber maceh viel billiger=?



    Brauche Pc zum Spielen^^ Jedoch bin ich kein Extrem Gamer wie manch andre
    Mfg Assassin

    Kauf mir im Mai nen Pc :
    Amd64 4200+ x2 Dualcore
    1Gb Ram Kit
    7900 Gt
    Thermaltake
    tsunami

    Einmal editiert, zuletzt von Assasin ()

  • Teuer sind, meiner Meinung nach, beide PCs.


    Und wenn du dir ein System selber zusammenstellst, dann wird es im Endeffekt wohl schon günstiger, besonders, weil man dann unnötige Komponenten rauslassen kann. Für mich z.B. ist eine große Festplatte nicht so von hoher Priorität. Mir reichen auch schon 80 GB, doch in vielen Komplettsystem sind meistens 250 GB-Festplatten, wie bei PC1.


    Und weiter sind solche Komplett-PCs meistens sehr laut. Das würde mich auch stören, deshalb baue ich in meine selbst zusammengestellten Computer gleich leise Lüfter ein. Bei deinem PC1 ist ein originaler AMD Boxed-Kühler eingebaut und die sind laut.


    Ein wichtiger Punkt trägt bei meinem System auch das Aussehen. Ich kenn die von die ausgesuchten Gehäuse jetzt nicht, aber da suche ich mir doch lieber meinen Favouriten aus.


    Außerdem hat man bei solchen Komplettsystemen meistens auch nur zwei Jahre Garantie, aber z.B. auf Festplatten von Seagate hat man fünf Jahre Garantie drauf (war doch so, oder?)


    Und, ich weiß jetzt nicht ob das stimmt, werden in solchen Computern auch manchmal billige Teile verwendet. Das ist bei deinem eigenen System nicht so. Natürlich nur, wenn du gute Markenteile kaufst.


    Und noch ein Punkt, den ich mal selbst erlebt habe: Oft werden die Komponenten in solchen Computern auch so eingebaut, so dass man beispielsweise den CPU-Kühler entfernen muss, damit man einen Riegel Arbeitsspeicher heraus bekommst.


    Und außerdem kann man Fertig-PCs auch schlecht aufrüsten (nicht bei allen so, aber bei manchen).

  • Also du würdest mir nicht zu einem Koomplett Pc raten?


    Kannst du mir mal ein Komplett Pc nennen der einigermaßen gut ist?


    Mfg Assasin

  • Zitat

    Original von Assasin
    Also du würdest mir nicht zu einem Koomplett Pc raten?


    Korrekt ;)




    Zitat

    Original von Assasin
    Kannst du mir mal ein Komplett Pc nennen der einigermaßen gut ist?


    Sorry, aber da wüsste ich jetzt so spontan keinen. Da müsste ich schon genauer suchen, aber zum Gaming würde ich Alienware sagen und für Surfen und Officebereich Dell.
    Aber ich rate dir von angeblichen Gaming-PCs von Media-Markt, Saturn, etc. ab. Und Aldi-PCs sind bei mir auch nicht so hoch im Kurs, besonders wegen der Lautstärke.
    Aber wenn du viel Leistung in einem Komplettsystem haben willst, dann greife bei Alienware zu ;) wobei das auch nicht billig wird.

  • naja, also maximum hat halt jetzt die haupt kritik punkte aufgezählt, die teilweise nicht ganz stimmen.
    bei den meisten komplett systemen ist halt noch einiges an software dabei, dadurch gleichen sie die höheren preise aus (ihr dürft nicht vergessen, das z.b. eure windows lizenz laut ms erlöscht bei nem pc umbau). komplett pcs sind halt immer kompromisse, damit sie den anforderungen von vielen leuten entsprechen, z.b. die festplaten etc.


    also dell hat momentan günstige angebote grade auch mit dualcore prozzis und auch wenn viele sagen intel und spielen is nich, das stimmt schon lange nicht mehr, intel prozzis der d9xx reihe sind zwar noch etwas langsamer, aber nicht mehr so arg wie die 5xx reihe und die a64 sc.

  • Zitat

    Original von Vectrafan
    naja, also maximum hat halt jetzt die haupt kritik punkte aufgezählt, die teilweise nicht ganz stimmen.


    Was stimmt den nicht? Wäre ja ganz gut, wenn ich das auch wüsste ;)



    Und zu der Software, die dabei ist: Das sind doch meistens solche OEM- und/oder Trialversionen und so etwas finde ich volle Verarschung des ehrlichen Käufers. Und manchmal schreiben sie das nicht mal auf die Verpackung.
    Und noch ein Nachteil bei der vorinstallierten Software: Manchmal ist das auch noch so eine Werbesoftware, die man dann nur schwer, manchmal nur mit einer Windows-Neuinstallation, herunter bekommt (so etwas wie AOL).
    Das waren jetzt alles nur Erfahrungen, die ich selbst auch mal erlebt habe (Post 1. eingeschlossen) ;)

  • naja die lautsärke hängt halt doch auch vom hersteller ab, und viele verbauen keine billig komponenten (ist des gleiche bei autos, einige bauen schlechtere teile ein (z.B. VW ^^) und anderehalt gute), da kann man nicht alle übern haufen schmeißen.
    naja oem heißt nicht automatisch schlecht, trial versionen sind nervig das stimmt und auch vor allem software à la norton antivirus, wo ich ewig gebraucht hab bis sie weg war vom nb.
    generell gesehen ham wir beide recht, nur darf man nicht alle über einen kamm scheren.


    ot on
    haste den 3. platz von hamburg verkraftet?^^
    ot off

  • OK, stimmt schon, aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass es sich mehr lohnt sich selbst einen PC zusammen zustellen ^^




    Zitat

    Original von Vectrafan
    haste den 3. platz von hamburg verkraftet?^^


    Jo, langsam schon, aber besonders dieser Ailton regt mich auf. Da muss er den Ball nur noch in ein freies Tor schieben und der haut ihn rüber. Aber naja dann müssen sie sich halt noch für die Champions League qualifizieren, wobei ich Zweifel habe, ob sie das schaffen, aber immer positiv denken 8)

  • Zitat

    Original von Vectrafan
    wenn der van der vaart mal wieder spielt wirds scho, aber des mit ailton ist echt lustig, der trifft weniger aufs tor als so mancher abwehrspieler aufs eigene ^^


    Ja, schon schade, dass Van der Vaart im Moment verletzt ist, der hat echt jeden reingemacht.
    Und was ich auch schade finde, dass Van Buyten gehen will :( die Müncher kaufen echt jeden guten Spieler x(