DVD-Laufwerk dreht weiter ohne Ende

  • Hab ein kleines Problem. Immer wenn ich eine DVD oder CD in mein DVD-Laufwerk einlege, dreht dieses ununterbrochen weiter und stoppt nicht mehr nach ein paar Sekunden, wie es normalerweise immer war. Wenn ich die Scheibe nicht aus dem Laufwerk hole, würde diese bis zum jüngsten Tag drehen.


    Was kann ich dagegen tun ???


    Das Laufwerk: LG GSA-4167B

    Mein System:

    Betriebssystem: Windows XP Prof (SP2) | Monitor: Iiyama ProLite 481S | Netzteil: BeQuiet 450 Watt | Festplatte: Samsung HD401LJ SATA2, 400 GB | CPU: Pentium D 945 (Presler) 2 x 3,4 GHZ | Kühlung: Scythe Infinity | RAM: Corsair DDR2 (800) 2 x 512 MB | Mainboard: Gigabyte GA-965P DS3P | Grafikkarte: ATI Radeon X1950 Pro (512 MB)

  • Das Lesen und Einlesen klappt wunderbar. Nur eben, dass er danach nicht mehr zur Ruhe kommt. Bislang tritt der Fehler bei allen mir vorliegenden und bekannten CDs und DVDs auf.

    Mein System:

    Betriebssystem: Windows XP Prof (SP2) | Monitor: Iiyama ProLite 481S | Netzteil: BeQuiet 450 Watt | Festplatte: Samsung HD401LJ SATA2, 400 GB | CPU: Pentium D 945 (Presler) 2 x 3,4 GHZ | Kühlung: Scythe Infinity | RAM: Corsair DDR2 (800) 2 x 512 MB | Mainboard: Gigabyte GA-965P DS3P | Grafikkarte: ATI Radeon X1950 Pro (512 MB)

  • Zitat

    Original von Stormmaster
    Das Lesen und Einlesen klappt wunderbar. Nur eben, dass er danach nicht mehr zur Ruhe kommt. Bislang tritt der Fehler bei allen mir vorliegenden und bekannten CDs und DVDs auf.


    Das liegt an der "Spin Down Time"
    Anscheinend ist die auf unendlich eingestellt. Hast du zufällig irgentein Prob neenbei amlaufen, dass diese Laufwerksparameter verändert a la Nero Drive Manager (oder so ähnlich heißt das)?

    "Die beste Methode, einen Narren von seinem Irrtum zu überzeugen, besteht darin, ihn seine Dummheit ausführen zu lassen." <=>
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.