HILFE neuer PC -totale verzweiflung!

  • hi community!


    ich habe ein (oder mehr) problem(e) mit meinem neuen pc. ich habe auch keine ahnung ob hier das richtige forum ist, da ich nicht weiß woran es liegt. im vorraus möchte ich sagen, dass ich wenig ahnung von der materie habe, also bitte etwas rücksicht bei dummen fragen...


    also, ich habe heute meinen neuen pc bekommen
    [Blockierte Grafik: http://djvs.com/bilder/bizzz_pc3.jpg]
    allerdings mit 4x1gb ram anstatt wie oben 2x2gb.



    es ging schon bei der installation von vista los. ich habe zwei cds: die normale vista installations cd und eine für vor installation. habe die inst-cd reingeschoben, lief alles soweit normal. beim abschließen der installation kam dann ein bluescreen.


    neustart, neu installiert, wieder bluescreen. der gleiche ablauf ein zweites mal, dann hat die installation geklappt und vista hat gestartet. ich dachte hmmm... komisch aber nagut wenns jetzt geht? zu früh gefreut. ich kriege bei praktisch bei jedem start des pcs den bluescreen.


    ab und zu geht es dann mal und vista startet. ich dachte ich lege mal die inst-cd vom mobo rein und schaue was passiert. bluescreen. nach einigen versuchen habe ich dann festgestellt, dass die treiber für das mobo auf der cd nicht vista kompatibel sind


    habe dann über einen stick den nvidia grafiktreiber installiert und die treiber für nforce 570sli. mobo treiber kann ich unter meiner bezeichnung nicht finden auch nicht fürs bios...



    ich verzweifle gerade, man wartet ewig auf den neuen pc. wenn er dann kommt funktioniert nichts... ich hoffe jemand hat einen tipp für mich und kann mir helfen! vielen dank im voraus!


    mfg


    [Blockierte Grafik: http://djvs.com/bilder/blue.jpg]


    ps: speicherprobleme scheint es nicht zu geben: habe einen speichertest gemacht, außerdem hat vista (wenn es denn mal lief) auch alle 4 gb gefunden...

    • Offizieller Beitrag

    Speichertest mit Goldmemory war das ? die anderen programme sind mist.


    und nun zu dem:


    Zitat

    und die treiber für nforce 570sli. mobo treiber kann ich unter meiner bezeichnung nicht finden


    ähm nforce sind doch deine mobo treiber ?!


    fürs BIOS gibts keine Treiber :D


    hast du schon alles getan was in dem bluescreen steht ?

  • ich habe die platte nicht partitioniert, da ich keine möglichkeit hatte. zumindest weiss ich nicht wo ich das machen kann. es tut mir wirklich leid aber vielleicht könnt ihr mir etwas genauer erklären, was ich genau machen soll? und wie stelle, wie stelle ich wie im bluescreen beschrieben memory options und caching vom bios aus?


    und was bedeutet jumperbar auf sata150?



    thx Warhead & BigWhoop!


    so! ich habe irgendwo erstmal 2gb rausgenommen, nen patch von microsoft installiert und dann wieder die 2gb eingebaut. ich bin noch etwas skeptisch, allerdings habe ich seit dem kein bluescreen mehr und vista startet ohne probleme. :)


    mfg



    -- merged by Warhead --