Suse Linux auf One C6420?

  • Nabend zusammen,
    ich wollte fragen ob jmd von euch Ahnung hat ob und wenn ja wie ich Suse auf dem C6420 installiert kriege.


    es steckt folgendes drin:


    Core2Duo T7100
    Geforce 8600M GT


    beim Chipsatz hab ich unterschiedliche Angaben gefunden, angeblich soll ein Santa Rosa drin stecken, aber ich kanns leider nicht genau sagen.


    Suse 10.1 ließ sich schonmal nicht von CD installen, hat wegen der Netzwerktreiber rumgemeckert (warum auch immer...)


    also falls wer hilfreiche Tipps auf Lager hat dann wäre ich sehr dankbar :)


    grüße

  • also ich habs auch mal mit ner anderen version probiert, das problem bleibt leider das gleiche...


    um mal etwas konkreter zu werden:


    er lädt das linux kernel ohne probleme. wenn ich dann im hauptprogramm der installation auf "system installieren klicke" kommt eine meldung "Das Netzwerkmodul konnte nict geladen werden" und das wars. warum die blöden netzwerktreiber bei einer installation von CD von nöten ist entzieht sich meines verständnisses...


    immo lasse ich mir von nem freund suse 10.2 ziehen in der hoffnung das da vll neuere treiber gleich mit bei sind...



    da fällt mir nun auch gleich ne frage ein:


    ich hab mir jetzt von intel neue wifi treiber für linux geladen und hoffe das ich die irgendwie in die installation inbinden kann, vll klappts ja dann.
    nun mein frage: wie mach ichs? *sigh*


    ich danke schonmal für eure hilfe