Asus P5W DH Deluxe: Wie BIOS-Update?

  • Hallo,
    wollte mal fragen wie ich bei meinem P5W deluxe ein bios update machen kann?
    möchte direkt sagen, das ich kein floppy habe .
    Über windows möchte ich es auch nicht machen weil es mir zu gefährlich ist und zu riskant.


    Gruß Flo ;)

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

    • Offizieller Beitrag

    Das Update über Windows ist überhaupt kein Problem. Du kannst mal auf der mitgelieferten CD nachsehen, ob dort ein passendes Tool für Windows dabei ist. Ansonsten kann ich dir auch die Variante mit einer bootfähigen CD vorschlagen. Alternativ kannst du im BIOS nachsehen ob das Booten eines USB-Sticks möglich ist. Dann kannst du zB mit diesem Tool...


    http://www.pcwelt.de/downloads…ilities/137203/index.html


    ...den Stick bootfähig machen und dort einfach die neuen BIOS-Dateien draufkopieren und das Flash-Programm des Boards aufrufen.

  • dann versuch ich mal mein bestes ;)
    danke euch ...

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

  • Ich hatte ja schon mehrfach den Sammelthread, wahrscheinlich intressiert er nicht, weil sonst würde es die Frage nicht geben.
    Es gibt halt solche und solche Leute. Ich hoffe Du hast das neuste Bios geflahst, das mit dem schönen Bug. Oder wie einige die bei luxx nicht hören wollten und nen schönen deathflash hatten.


    so ich geh wieder lieber ins passive geschen zurück und halt mich raus (es fällt immer so schwer, wenn man so viel mist liest, sorry) ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sachsen Paule
    es fällt immer so schwer, wenn man so viel mist liest, sorry


    Das wüsste ich doch gern ein wenig genauer...

  • ich auch, sachsen paule ^^

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

  • Das mist nehm ich zurück, sage faslches, was falsch ist sag ich jetz nicht ausführlich, zeit ist es nicht wert. Wie oft gesagt gibt es einen Sammelthread für dieses Bord. Da wird nicht ohne Grund vor dem winflash gewarnt und auch sonst steht da alles drin was man wissen muss, der link wurde mehrmals gepostet, flo hätte sich ihn nur merken müssen. Ist aber auch egal, besser passiv bleiben, nix mehr sagen. cu

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BigWhoop
    Selbst der TO will nicht in win flashen also was willst du uns damit sagen ? :D


    Ich habe gesagt, dass man ohne Probleme unter Windows flashen kann, das dürfte wohl der Grund sein. Grundlos habe ich das auch nicht gesagt, da ich das Board etwa ein gutes Jahr als Plattform für Prozessor-Tests im Betrieb hatte und da auch mehrere BIOS-Versionen über Windows geflasht wurden - mit dem Asus-Tool gab es nie Probleme. Ob es mit der letzten Version Bugs gibt, dazu kann ich nichts sagen.


    Wie auch immer, mit dem Flashen über USB-Stick/Diskette/BIOS-Tool etc. bist du in jedem Fall auf der sicheren Seite.