Mainboard/Netzteil Problem

  • Hallo.


    Bin grade dabei den Rechner meines Bruder zusammen zu schrauben.


    Er hat ein Abit IP35 Pro Mainboard und ein OCZ500W ATX Netzteil (20pol)


    Ich habe zuerst versucht, den 20 pin Stecker der NTs an den 24Pin Stecker vom Mainboard zu stecken. Kommt ne Fehlermeldung: Enable ATX power suply.


    Habe vom NT aus die Möglichkeit, den 20 Pol Stecker zu 24 Pol zu stecken, aber dann hab ich keine Anschlussmöglichkeit für die CPU.


    Habe mir daraufhin einen Adapter gekauft, 20 auf 24 Pol. Jedoch bekomme ich damit auch den Fehler: Enable ATX power suply.



    Weiß grade nicht mehr weiter... Hilfe bitte!

    I don't need sex... the life fuck me every day!
    Current system:
    Q6600@2700Mhz
    Abit IP35Pro
    2GB OCZ Reaper 9200
    ASUS GeForce 8800GTX
    500GB Samsung T166

  • Dann würde ich zuerst versuchen für Stecker 2 eine Adapter zu bekommen, der alle Pins mit Strom versorgt.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

  • ÄHEM MOMENT MAL!!!


    der 4polige vom atxstecker gehört NICHT bei der cpu hin, das sind völlig andere spannungen und belegungen!!! bei der cpu gehört einer hin mit nur gelben und schwarzen leitungen....ohne letzteren gehts einfach nicht...sonen stecker aht das nt aber zu hundertpro auch dran wenns denn auch den 24er atx hat. 8pol ist da nicht nötig, 4pol reicht dort auch zu


    zudem mein üblicher satz: 24poliger adapter für nutzung von 20poligem nt an 24er mobo = sinnloser mist!

  • Wie Recht du hast.
    Habe im Teilechaos (2 Komplett neue Rechner) ein Y-Kabel (schwarz gelb) übersehen!
    Funktioniert jetzt alles. Ist ja ein 24pol NT... danke trotzdem :)

    I don't need sex... the life fuck me every day!
    Current system:
    Q6600@2700Mhz
    Abit IP35Pro
    2GB OCZ Reaper 9200
    ASUS GeForce 8800GTX
    500GB Samsung T166