PC fährt nach fehlgeschlagenem biosupdate nicht mehr hoch

  • hallo, ich war gerade bei einem bios update als der strom ausfiel, tja und nun fährt der pc nicht mehr hoch, der bildschirm bleibt schwarz. weiss jemand rat? clear cmos war zwecklos.

  • hi, ich kann kein update mehr machen, der pc fährt nicht mehr an, kein zugriff auf irgendein laufwerk! board ist ein nf7 von abit mit phoenix bios, ist der chip hin? oder gibt es was zu machen?

  • clear cmos dürfte dabei net viel nützen. haste zufällig ein gigabyte board. die haben ein dual-bios, mit dem du das alte bios wieder herstellen kannst. ansonsten bleibt dir bloß der bios-chip ersatz vom hersteller oder der kauf eines neuen mainboardes.


    det is mal nen dummer zufall. stromausfall bei nem biosupdate. wie oft gibts bei dir den stromausfälle????

  • ich habe hier gerade ein abit bw7 vor mir, da ist auch ein phoenix chip drin, auf beiden chips steht d686 bios, kann ich evtl. den chip aus dem bw7 (Pentium4) in das nf7 (Athlon) stecken? aber dann habe ich wohl immer noch einen defekten übrig, oder?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    haste zufällig ein gigabyte board. die haben ein dual-bios, mit dem du das alte bios wieder herstellen kannst.


    des lädt sich dann schon von alleine.
    aber da ja gar nix mehr kommt.... musste wohl den chip austauschen lassen.
    wobei ich auch mal im netz gelesen hab, dass man den chip während laufenden system ein und ausstecken soll, dann soll sich das teil angelich irgendwie komplett reseten, auch wenn ich mir das nich vorstellen kann.


    mein tipp: schick das teil an den hersteller und lass dir nen neuen chip schicken, kost nen paar euros :)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • jow genau, is die sicherste lösung (neuer chip) das es wieder geht....bestell dir gleich zwei für den nächsten stromausfall *g* 8)


    achso und das nachfolgende lass man lieber :saint:

    Zitat


    ich habe hier gerade ein abit bw7 vor mir, da ist auch ein phoenix chip drin, auf beiden chips steht d686 bios, kann ich evtl. den chip aus dem bw7 (Pentium4) in das nf7 (Athlon) stecken? aber dann habe ich wohl immer noch einen defekten übrig, oder?

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h