4850 richtig anschließen, schnelle HILFE!

  • hallo,
    ich habe an meinem Seasonic S12II 430 (2x 6-pin PCIe) einen Grakaanschluss, an dem ich meine alte 1950pro laufen hatte.


    jetzt habe ich die 4850...kann ich diese an den gleichen PCIe Stecker hängen, oder muss ich den mitgelieferten Y_Adapter verwenden? weil da 2 Stecker dran sind, das macht mich stutzig?
    sry, kenn mich mit Steckern nicht so aus :(


    danke schon mal

  • Ne kannste sofort anschliessen ans Netzteil.
    Das ist ein Adapterkabel für ältere Netzteile und hat nur 2 Stromanschlüsse, damit man noch z.b. eine Laufwerk dran anschliessen könnte.

  • Das y-Kabel ist wie gesagt für ältere Netzteile. Aber nicht damit du noch en Laufwerk anschließen kannst, sondern damit die 2x12V-Stecker an die Graka stecken kannst. Damit nicht zu viel Strom durch ein Kabel geht.


    Neue Netzteile haben eh nen eigenen 12V strang für die GRaka da ist das egal.


    Hat denn jetzt die 4850 auch 2 Anschlüsse? Wenn ja dann solltest du auch beide Anschließen.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

    Einmal editiert, zuletzt von Slugger ()

  • nee die hat nur einen PCIe Anschluss. Hab sie jetzt direkt ans NT angeschlossen...funktioniert alles, Danke!


    wollte bloß sicher gehn, nicht das was passiert


    edith: hab mal 3D Mark 06 durchlaufen lassen,bekomme aber nur 10713 Punkte? Müsste das nicht ein bisschen mehr sein? muss man außer den Grakatreiber sonst noch etwas neuinstallieren bei einem GPU Wechsel?


    CPU: 8400@3,6 Ghz Graka: 4850