DVD-Brenner ?

  • Hallo,
    Ich beschaeftige mich grade mit DVD-Brennern und schau irgendwie durch die verschiedenen Formate nicht durch. Hat schon jemand einmal die Unterschiede zwischen DVD+R, DVD-R, DVD-Ram und dem ganzen Krempel herausgesucht?
    Gibts Empfehlungen, welcher Brenner grade super waere? Sollte man sich schon einen DVD-Brenner kaufen?
    Freu mich schon auf Infos .)

  • ob jetzt dvd+ oder - is eigentlich kupft wie gsprungen. dvd-ram is wieder was anderes aber viel zu teuer und braucht auch niemand wirklich :)
    wennst nen billigen willst der auch was taugt dann is der nec nd 2510 ganz gut. ich hab den vorgänger den 2500. der vorteil am neuen is, ist dasser net viel teurer is und auch dl kompatibel ist. dl medien sind die neuen dvd rohlinge mit 2 schichten, und somit einem datenfassungsvermögen von 8,5 gb. nachteil an den neuen dl medien ist der hohe preis von momentan glaub 10 euro, was sich wahrscheinlich auch bald wieder änderen wird, was ich zumindest stark hoffen will :)
    ansonsten haben wir ja erst nen rev von 4 8x dl dvd brennern gemacht. einfach mal da rein schauen :)
    scanto

    System
    AMD Athlon XP 1700+ JIUHB DLT3C @ 2500 MHz | Abit AN7 | Geil Golden Dragon PC 433 | Radeon 9800 SE AIW gold enhanced @ 9800 XT + 8 Pipelines | Aqua Computer High-End Set 360 + Radeon Kühler + Chipsatz Kühler | Seagate S-ATA 160 GB | Seagate Barracuda 80 GB | Audigy 2 | TSP 480W PC-Cooling Edition | Sennheiser HD 280 Pro | MX 500 | IBM Rapid Access II