Ohrenschmaus: 10 Headsets im Vergleich

  • Guten Morgen !


    Ich habe soeben über die Suchmaschine o.g. Test von Euch gefunden.
    Ich habe das Logitech USB Headset 20 geschenkt bekommen.
    Ich muß sagen ich bin durchwegs enttäuscht. Das einzige was relativ gut ist, ist das Mikrofon.
    Was den Klang des Kopfhörers angeht fällt mir nur UNGENÜGEND ein.
    Da ist der Klang mit einem Ultron Headset für 4,90 EUR um Welten besser (dafür taugt das Micro keinen Schuss Pulver).


    Gelinde gesagt finde ich es eine bodenlose Frechheit das Logitech dafür 59,90 € dem Kunden abverlangt. >)
    Ich weiß ja nicht nach welchen Kriterien Ihr testet, aber im Testbericht schreibt Ihr "Vom Klang her konnte es uns durchwegs zufriedenstellen".
    Hmmm ? Ebenfalls ist es mir nicht möglich über die Systemsteuerung den Mixer zu aktivieren und die Höhen und Tiefen anzupassen !? Eine Aktivierung des Mixers ist zwar möglich, aber was soll ich mixen wenn ich nichts bereitgestellt bekomme (Höhen und Tiefen)
    Geht das bei einem USB Headset grundsätzlich nicht, oder liegt es am OS/Treiber ?
    Denn die Höhen/Tiefenregelung bei einem normalen Headset mit Klinkensteckern geht dann ja über die Soundkarte bei dem USB Headset über einen eigenen Soundchip (zw. USB Stecker und Headset kleine Elektronik/Soundchip) !


    Umtauschen werden die es im MM wahrscheinlich ebenfalls nicht, da die tolle Kunststoffverpackung verschweißt war aufgeschnitten werden musste (irgendwie muss ich ja ans Produkt kommen :) )
    Logitech bekommt von mir mit Sicherheit noch eine schöne EMail.
    Dabei war ich von Logitechprodukten IMMER überzeugt ! Mäus und Tastaturen sind Top.
    Und jetzt so etwas >)>)
    Für einen Tip wäre ich dankbar. Evtl. lässt sich dem Headset ja doch ein Klang entlocken der zufriedenstellend ist.



    Gruß
    Provider


    System
    MSI K7N2 Delta L (Nforce 2 Board)
    Soundblaster Audigy
    Twinhan Vision DVB-S Karte
    WIN XP Home Edition mit Service Pack 2

  • Also ich habe damals den Test nicht gemacht, aber was man bei dir raushört, kann einmal auch ein Schaden am Kopfhörer sein, oder du solltest mal den neusten Creative Treiber installieren, um zu schauen ob es sich dann bessert bzw. ob du dann den mixer erweitern kannst.....


    Gruß
    Philip

  • Also den Klang vom Logitech Premium Stereo Headset kannst du vielleicht als durchaus mäßig bezeichnes, allerdings nicht den vom Logitech Stereo USB Headset 20! Dieser war wahrlich nicht das was du beschreibst...sicherlich liegt ein Defekt vor oder du bist zu sehr von einem anderen Headset verwöhnt. Weiterhin haben sich die Höhen und Tiefen in diversen Audio-Playern einstellen lassen - aber eben per Software.


    mfg der Redakteur :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • jo da muss ich trauerklos zustimmen!! hatte des logitech Headset auch!! bis auf des das es mein bruder zerstört hat war des ein super headset!!! jetzt hab ich zwar ein (meiner meinung nach) besseres (Plantronics Audio 90) aber ich hätte des Logitech sonst nie weggelegt!!!

  • Heute Nacht war die Krönung.....


    Das glaubt mir bestimmt keiner, aber ich bin um 1.30 Uhr von meinem Headset geweckt worden.
    Der Rechner war aus !
    Ich werde wach und wundere mich was das für ein Geknacker ist.....
    Es war das Headset. Headset abgezogen und Ruhe war. Liegt im ausgeschalteten Zustand noch 12V Spannung am USB Port ? Oder waren das Versuche aus einer überirdischen Macht mit mir in Kontakt zu treten ? :D
    Das Logitech scheint doch einen Defekt gehabt zu haben


    Jedenfalls habe ich es heute umgetauscht gegen das Plantronics Audio 90 (39 EUR).
    Das Plantronics ist eine Wucht. Superklarer und warmer Klang mit kräftigen Bässen.
    Ein komfortabler Stummschalter und Lautstärkeregler. Absolut Top Produkt.
    Das Audio 90 macht einen extrem guten Eindruck.
    Der Tragekomfort ist im Gegensatz zum Logitech als absoluter Luxus anzusehen :)


    Und 21 EUR habe ich auch noch gespart.
    TOP Produkt zu einem sehr fairen Preis !
    Ein USB Headset kommt mir so schnell nicht mehr an den Rechner.



    Gruß
    Provider

  • wenn du aber in ausgeschaltetem rechnerbetrieb trotzdem 12 volt am headset hast dann liegt das def. am computer und nicht am headset. weil du ja das headset an keiner anderen spannungsquelle als der des computers hast.

  • äm kann mir mal jemand nen usb port mit +12 V spannungsversorgung zeigen ?
    ich kenn nur die mit +5 V ;) - nicht immer alles glauben was der vorredner so superschlau rauslabert.... :)


    mfg
    mo2mk


    p.s.
    nix für ungut =)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock