absturz ohne fehlermedung

  • hi leuz
    hab folgendes problem mein pc stürtzt ab ohne ein bluesreen oder fehlermeldung egal was ich mache irgendwan kackt er ab, hab mir die grafikkarte asus V9999GT geholt bei der war das problem am anfang das es die windows xp digitale signatur nicht unterstützt hat und probleme machte, hab ich dan so gelöst das ich auf servicepack 2 verzichtet hab.
    nun scheint es so das es funzt aber bin mir nicht sicher obs doch nicht an win xp liegt, google schon seit 2 tagen bekomm noch die kriese


    achja zu erwähnen hab auch ne neue hdd gekauft gehabt und win xp neu installiert
    ich schick mal fehlermeldungen vor dem servicepack 2 deinstall


    der smartdoctor meldet das ich asus enhance ... installieren soll was ist das

  • Mit den Asus Treibern kenne ich mich nicht so aus, aber ich denke mal das es irgendein Mainboard tool oder so ist.
    Im ersten Moment hört sich alles nach einer überhitzung an, die evtl. durch übertaktung hervorgerufen wird. Wa man bei Wasserkühlung eigentlich ausschleissen kann. Aber was ich bei dir komisch finde ist, dass du Trotz Wakü immer noch eine Temperatur von 47C° hast, soviel habe ich nicht mal mit einem normalem Arctic Copper Silent Pro. Ich hab auch übertaktet und häng trotzdem bei 42 C° rum.

  • also ich hab die thermaltake aquarius 2 wakü ist net so das beste hatte als ich es gekauft hab keine erfahrungen mit wakü systemen ich kann die temperetur auf 40-42 runter kühlen wenn ich mein front lüfter vom gehäuse schneller laufen lass aber das ist dann voll laut. speed fan zeugt grad ne temperetur von 45C an
    was für ein tool meinst du

  • Zitat


    der smartdoctor meldet das ich asus enhance ... installieren soll was ist das


    Das Tool meine ich und hast du nun übertaktet oder nicht?

  • vieren hab ich keine hab mit meinem norton gescannt und mit mcaffe avert stinger 2.4.3
    hab jetzt mal meine alte grafikkarte angeschlossen und der absturz ist nicht mehr da nur bei der ausus V9999GT wenn ich spiele spiel ( 5-10min) oder musik laufen lass mit media player, 3Dmark 05

  • achso:
    mein system:
    asus a7n8x-e deluxe
    amd athlon barton 3000+ 400mhz fsb
    sapphire 9800 pro 128mb
    2 x 512mb bufalo ddr dimm cl3 pc3200
    alles luftgekühlt.
    und: wo finde ich in speedfan die temperatur vom chipsatz?

  • wie stürtzt er ab?


    bootet er ohne grund neu,
    oder freirt er einfach ein, und du musst resetten ?


    habe auch neues system und dieses problem bei xp prof.


    selbst nach ner neusintallation schein ich es nicht wegzubekommen,


    najam uss ich wohl wieder auf win2k umsteigen

  • Ich habe derzeit das gleiche Problem.
    Ich habe mir im Februar ein Asus A7N8X-E + Athlon XP 3200+ gekauft.
    Dazu hab ich dem Baby noch 2 Infinion 512MB Riegel (PC400) spendiert.
    Beim Parallelbetrieb der Speicherriegel gab es nur Abstürze...einzeln traten sie seltener auf.
    Dumm, wie ich war, habe ich mich damit zufrieden gegeben, bis die Probleme vor ca. 2Monaten wieder vermehrt auftraten.
    Ich habe mir dann einen neuen Corsair 1Gb (PC 400) Riegel gekauft und das System lief wieder. Allerdings konnte ich nach einem kompletten Ausschalten (Netzstecker ganz gezogen) und wieder Einschalten das System nicht wieder starten. Erst 10Sekunden warten...Rechner startet...stürzt ab...Neustart...Rechner lief.
    Seit dem heutigen Tage läuft er allerdings nicht mehr.
    Sobal ich den FSP auf mehr als 100Mhz anhebe stürzt der Rechner selbst im BIOS ab (sobald eine Taste gedrückt wird).
    Mein netzteil ist ein Silent MAster 400Watt...also ausreichend.
    Netzteil hatte ich auch schon ausgetauscht..kein Erfolg.
    Prozessorkühler/Wasserkühlung auch schon ausgetauscht...kein Erfolg.
    Ram scheint ja auch nicht Schuld zu sein.
    Für mich kommt nurnoch das Asus oder die CPU in Frage.


    Kann mir da jemand weiterhelfen.


    Belial


    p.s. diese beiden Komponenten kann ich leider nicht austauschen/prüfen.
    langsam geht mir auch das Geld aus (eigentlich nicht, aber ich will nimmer)

  • Ich hab den kompletten PC heute bei K&M durchchecken lassen und dabei wurde festgestellt, dass es doch am Netzteil lag. Das war von Anfang an defekt und hat mir nach und nach durch falsche Spannungen die CPU zerschossen.
    Jetzt hab ich erstmal ein altes Netzteil drin und der PC läuft wieder.
    Zum Glück gibt es so etwas wie Garantie.


    Belial


    p.s. da scheint ja Asus doch nicht schuld zu sein^^