Hardware-Mag ab sofort mit IntelliTXT-Werbung

    • Offizieller Beitrag

    Wie sicherlich der eine oder andere fleißige Hardware-Mag Leser schon bemerkt hat, haben wir unsere Newsmeldungen und Artikel mit einer neuen Werbeform ausgestattet. Das Ganze nennt sich IntelliTXT, läuft aktuelle probemäßig auf Hardware-Mag.de und wurde von Vibrant Media entwickelt. IntelliTXT funktioniert dabei wiefolgt: Werbeinteressierte Unternehmen treten an die Vibrant Media Agentur heran und können so genannte Keywords kaufen. Die gekauften Wörter werden durch einen Link (doppelte, grüne Unterstreichung) gekennzeichnet und enthalten eine entsprechende Anzeige des Unternehmens. IntelliTXT von Vibrant Media ist also keine Spyware oder ähnliches, wie wir es schon aus den Tiefen des Internets zu Genüge kennen!


    Die Vorteile von IntelliTXT: Der User kann selbst entscheiden, ob er sich für die Werbung interessiert oder nicht, da man nicht zum Klick auf die Unterstreichungen gezwungen wird. Bei Popups, Bannern oder anderen Werbeformen ist dies nicht der Fall, da man diese nur mit diversen Blockern und zusätzlicher Software verhindern kann. Prinzipiell wird jedes Keyword nur ein einziges Mal pro Seite hervorgehoben bzw. mit Werbung versehen - die gesamte Höchstanzahl der Wörter liegt aktuell bei fünf pro Seite. Hier sind wir natürlich noch auf das Feedback unserer Leser angewiesen, um ein optimales Verhältnis zwischen Werbung und Komfort beim Lesen zu finden. Hierzu benutzen Sie bitte den dafür vorgesehenen Thread in unserem Forum - sonstiges Feedback ist natürlich ebenfalls erwünscht.


    Forum: Eure Meinungen zu IntelliTXT auf Hardware-Mag

  • He 2 Links in grün auf einer Seite stören nicht wirklich. Das wichtigste ist, das ein Kompromiss gefunden wird, der die Leser nicht nervt, aber trotzdem Geld reinbringt ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Deeival
    Bemerkung 1:



    Fehlt da nen Z?


    fixed



    freut uns, dass ihr mit dem neuen werbeformat einverstanden seid. wir werden hier nach klicks auf den tooltip bzw. link bezahlt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von beckspistol
    ähm gibt es hier dann auch ein abschaltlink, wie es den z.b. auf der computerbase und bei THG gibt?


    kommt noch, nur noch ein bischen gelduld :)

  • also ich finde diese neue IntelliTXT werbung spitze und werde das hardware-mag auch damit unterstützen, da sie sich ja schließlich auch irgendwie finanzieren müssen! und störend finde ich das ganze nicht - man kann ja einfach dran vorbei bzw. drüber lesen. wegen mir muss es keinen link zum deaktivieren der IntelliTXT werbung geben.

    • Offizieller Beitrag

    bisher haben es in deutschland nur tomshardware, computerbase und eben hardware-mag... soweit ich informiert bin...

  • Ich meinte, eher diese Funktionen, nicht dieses Programm. Da habe nämlich schon mehrere gesehen. Bei k-hardwae wird das z.b. zur Erklärung benutzt, soweit ich noch weiss.

  • Zitat

    Original von Gast
    Ich meinte, eher diese Funktionen, nicht dieses Programm. Da habe nämlich schon mehrere gesehen. Bei k-hardwae wird das z.b. zur Erklärung benutzt, soweit ich noch weiss.


    bei k-hardware ist es nicht IntelliTXT sondern ein lexikon ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h