Dual GeForce 6800 Ultra Platine von Asus aufgetaucht

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem Asus und Gigabyte bereits Grafikkarten mit zwei GeForce 6600 GT Chips vorgestellt haben, zieht Asus nun scheinbar mit einer Dual GeForce 6800 Ultra weiter nach. Die Asus Grafikkarte verfügt über zwei GeForce 6800 Ultra GPU (NV45) auf einer Platine und insgesamt 512 MB GDDR3-Speicher. Die Chips soll nach Angaben von Digital-Info mit 425 MHz takten, d.h. 25 MHz über der GeForce 6800 Ultra Spezifikation. Der Speicher wird mit 600 respektive 1.200 MHz angetrieben, was ebenfalls über den Vorgaben liegt.


    Weiterhin sind aufgrund des enormen Strombedarfs zwei Stromanschlüsse vorhanden. Ein SLI-Interface konnten wir allerdings nicht erblicken. Wann und ob die Dual-Chip GeForce 6800 Ultra auf den Markt kommen wird ist aber noch nicht bekannt.

    • Offizieller Beitrag

    Bleibt fraglich, ob überhaupt eine Schnittstelle für die SLI-Bridge kommt. Erstens ist das alles eine Frage der Kompatibilität und zudem auch vom Leistungshunger...

  • und der stromverbrauch...kraaaaaaaaaaaaaaaaaaassssz^^
    bilder von der kühlung würd ich auch gern sehn^^
    da is die temperatur entwicklung auch sicher nicht schlecht...
    und dann erst der preis^^
    najo, wer es sich leisten will, is sicher REINE LEISTUNG...O_o

    Athlon Opteron 146 CABGE 0536 VPMW
    Club 3D Radeon 9800XT 256DDR RAM AGP8X
    Asrock 939Dual-SATA2
    Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
    1GB DDR266

  • Zitat

    Original von Paladin
    Vor allem würde mich mal interessieren, in welches Gehäuse dieser derbe Klopper eigentlich noch reinpasst?


    Jop, sehr lang ist sie schon - denke aber auch das es erstmal keine Quadro-Variante, sprich zwei von denen im SLI-Verbund geben wird. Mal sehen ob diese Variante überhaupt Marktreife erreicht...

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • wo bleibt blaubierhund ebenfalls mit dem stromverbrauch? ;) naja wer sich die karte leisten kann dem ist die stromrechnung schon ziemlich wurscht. auf jeden fall bin ich mal auf benchmarks gespannt, und obs von der karte eine variante mit 1 GB RAM geben wird? also dass jede GPU 512 MB bekommt? *lol*



    Yidaki

  • geiles teil, aber dass man das teil irgendwann im sli laufen lassen kann halt ich für unwahrscheinlich. wer brauch so viel leistung und wie viel lüfter muss man dann ins gehäuse bauen um die wärme, die die karten produzieren, abzuleiten. ich bin sowieso gespannt wie der lüfter, der auf der karte stecken soll, aussieht.

  • Zitat

    Original von Daywalker
    ich bin sowieso gespannt wie der lüfter, der auf der karte stecken soll, aussieht.


    die Lüfter...hehe :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Hier der link zur Kühllösung:


    klick


    mir erscheint die karte etwas sehr breit zu sein, sie rangt ganzschön über das Slotblech hinaus...


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung