Standbymodus und Maus...

  • Ich hab da mit windows xp so n problem dass wenn er in standbymodus wechselt ich immer vorher so ne meldung bekomm: die ps 2 standardmaus verursacht einen fehler... oder so ähnlich und deswegen kann er anscheinend nicht in den standbymodus wechseln. ich muss dann immer alt und tab drücken um die meldung erstmal aktiv werden zu lassen, kann dann enter drücken um sie per klick auf ok wegzuklicken und muss dann eben per windows taste und dann übers startmenü restarten. aber was ist des mit dem standby? ich bin ned der einzige mit dem problem alle die auf ihren rechnern ne ps2 kompatible standardmaus installiert haben haben dieses problem. wie krieg ich des weg? ich kann keine andere maus installieren er erkennt keine andere, ich hab ja auch so ne microsoft standard ps2 maus. aber warum macht der diesen fehler? >)

  • hmmm........ versuch mal das :


    geh in den geräte manager, suche deien maus und sach dann bei den einstellungen die option "Gerät kann Computer aus dem Stand-By Modus ..."(das letzte wort fällt mir nicht ein ! *gggg*) ... und de-aktiviere das mal ... oder wenns schon de-aktiviert ist dann aktiviere mal *ggg*.. ;)


    ne andere lösung hätte ich jetz auch nicht parat :(

  • systemsteuerung --> system (also bei der klassischen ansicht) --> (oben) hardware --> geräte manager --> mäuse und andere zeigegeräte --> (eigenschaften) --> energieverwaltung --> "Gerät kann den Computer aus dem Stand-By Modus aktiveren"


    die option deaktivieren....

  • Ich hab da nix mit energieotion wenn ich die eigenschaften meiner maus aufruf.


    hab da allgemein, erweiterte einstellungen, treiber und resourcen. mehr ned.

  • hmmm....... komisch........ ok kann auch sein das es die option nicht gibt bei standart-mäusen, was ich aber bezweifle ... komisch peil ich nit sry !

  • so ich hab jetzt so software + treiber von microsoft drauf gebomgt und jetzt erkennt er ne intelli mouse und vielleicht funzd des jetzt. ich hab so ne option schon mal gesehen aber ich weis nich mehr wo, naja egal.