Firefox steht vor 50 Millionen Download Marke

    • Offizieller Beitrag

    Der Firefox-Browser der Mozilla-Foundation steht vor einem weiteren Meilenstein. Mittwoch am frühen Nachmittag zeigte der Download-Zähler auf der Fansite SpreadFirefox die Zahl 49,362,928. Somit wurde das Durchbrechen der magischen Marke von 50 Mio. Downloads für die nächsten Tage erwartet. Die Firefox-Aktivisten loben zum Jubiläum unter den Usern mehrere Preise für Marketing-Ideen aus.


    Firefox, der im Herbst des Vorjahres gestartet war, hatte Mitte Februar nach exakt 99 Tagen die 25 Millionen Marke durchbrochen. Mit seinem steten Erfolgslauf knabbert der alternative Browser immer mehr an den alles beherrschenden Browsern aus dem Hause Microsoft. Laut einer erst gestern, Dienstag, veröffentlichten Statistik des IT Productivity Center liegt Firefox beim Marktanteil bereits bei knapp 10,3 Prozent. Alle Internet-Explorer-Versionen zusammen erreichen demnach 83 Prozent. Dies bedeutet aber einen entscheidenden Rückgang gegenüber dem Vorjahr, als die Internet-Software aus Redmond noch auf über 90 Prozent gekommen ist. Hinter Firefox liegt Mozilla mit 3,81 Prozent. Eher bedeutungslos auf Platz vier der Browser-Statistik rangiert der ehemals dominierende Netscape mit 0,92 Prozent.


    Download: Mozilla Firefox 1.0.3

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gast
    Ich benutze mittlerweile nur noch Firefox. Und wenn der mal eine Seite nicht richtig anzeigt, dann hab´ ich ja zur Not immer noch meinen IE6


    ich machs anders rum ;) ...blos tritt die Kombination sehr selten auf

  • könnt ihrmal einige Seiten nennen,die nicht mit Firefox oder Opera funzen. Hatte das Problem noch nicht gehabt, dass Firefox irgendwelche Seiten nicht oder nicht korrekt anzeigen konnte. MFG