Kaufberatung: Router für ca. 120 €

  • Moin,
    das ich keine arhung von Router habe, suche ich ein einfachen zum einstellen
    der ab auch dauerhaft stabill leuft --
    ach und er muss nee Firewall mit NAT haben


    ach ja und er Brauch kein W-lan



    habe Dsl 1000



    könnt hier mir da was nännen


    ach ja und er soll nicht mehr als 120 euro kosten

    • Offizieller Beitrag

    Also da wirst du gar nicht so viel Geld ausgeben müssen, um was gutes zu bekommen. Ich hab hier zum Beispiel den D-Link DI-604 ADSL Router mit 4 Port 10/100 Switch, den gibts ab 27,08 Euro und arbeitet absolut souverän und gut :)

  • Ist das einfach zum Einstellen ?


    weil ich wie gesagt keine Arnhung den Netzwerk Karm habe


    leigt da einglich netzwerk Karbel bei zum Anschluss an das DSL modeom ?

  • hab mir mal den
    Quick Installation Guide auf der dlink seite an geguckt
    seit garnicht so schwer zusein
    nur bereitet mir die Firewall sogen das ich nicht weiß welsche Port ich freigegeb muss und welche nicht:*(


    ach ja erstmal danke

    • Offizieller Beitrag

    Nein, Netzwerkkabel für den WAN-Anschluss liegt nicht dabei, soweit ich mich erinnern kann. Ansonsten ist die Konfiguration des Routers wirklich absolut einfach und kann auch von einem Netzwerk-Laien problemlos erledigt werden :)


    Standardmäßig sind bei der Firewall alle Ports geschlossen, außer die nötigsten für HTTP, FTP etc.. Du musst also für herkömmliche Anwendungen etc. nichts Freischalten - falls nötig, steht sowas aber in der Dokumentation des jeweiligen Herstellers.

  • okay alles klar


    welsches Karbel Brauch ich den zum Router ?
    CAT 5 patchkarbel ???


    oder kann ich das alte nehmen das jetzt von dsl modem zum Pc geht
    aber ich habe k.a welch das ist..



    die andern Lan Port laufen auf über CAT5 oder