Athlon 64 - welches Mainboard?

  • hallo zusammen!
    also, ich habe -nicht viel geld- (azubi) und möchte mir jetzt für ca. 400 eur einen "pc rohbau" leisten. grafikkarte hab ich (nvidia geforce 6600) prozessor (amd athlon 64 3000+ 939 atx). dafür habe ich 200,- bezahlt. also bleiben mir noch 200,- für mainbaord und ram über. nun meine frage- was haltet ihr vom asus a8v? gute/schlechte erfahrungen? das board muss "nur" für meinen prozessor und meine geforce grafikkarte reichen, mehr kann ich mir eh (noch) nicht leisten.
    vielen dank, ::: azubi :::

    • Offizieller Beitrag

    ja, AGP oder PCIe Grafik, das müssten wir noch wissen :)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Asus A8V Deluxe
    Das Board hat bis jetzt keine Probleme gemacht alles In Ordnung!
    HAt alles was ein noramler Mensch braucht


    oder du nimmst das hier, dass ist auch net schlecht!(nf3)


    DFI LANPARTY UT nF3 Ultra


    Als Speicher würde ich dir den anpreisen, wenn du nicht übertakten willst.


    MDT

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

    Einmal editiert, zuletzt von bastus ()

  • kann nur sagen das A8V is absolut Top :P hat mich noch nie im stich gelassen oder irgendwelche probleme verursacht
    es gibt nur einen kleinen Haken, wie vllt der ein oder andere weiß hat das board eine funktion die sich instantmusic nennt, die aber beim a8v zumindest nich funktioniert aber ich brauchs eignetlich ja auhc nich, aso was noch empfehlenswert is das aktuelle bios (1014 soweit ich weiß) draufziehn,