Bad_pool_caller

  • HI
    hab seit kurzem ein Problem, weiß aber nich genau ob es an der Hardware oder Software liegt.Und zwar bekomme ich abwechselnd den Bluescreen "BAD_POOL_CALLER" oder einen ohne Fehlermeldung in dem nur "STOP: 0x0000008E (0xC0000005,0xF834A8B2,0x F876587C,0x00000000)


    sfvfs02.sys - Address F834A8B2 base at F8344000, Datestamp 430c7c63" steht.Hab auch schon gegoogelt aber in jedem Forum wird das Problem anders beschrieben.Entweder ist es ein Problem mit den COM und LPT Treibern, die ich auch schon deaktiviert hab>hat nicht funktioniert, oder es ist ein Problem mit dem RAM>hab gestern neuen Speicher gekauft und es funktioniert immer noch nicht. Auf der Microsoft seite findet man auch nichts nützliches außer das es was mit einem kaputten Treiber zu tun hat. Ich bekomme diese Fehlermeldungen aber nur wenn ich ein installiertes Spiel starte.Bei Spielen die nicht installiert sind also die ich bei LAN partys gezogen habe bekomme ich keinen Bluescreen.In anderen Foren wird es so beschrieben das die Fehlermeldung in unregelmäßigen Abständen auftritt oder gleich nach dem booten.Weiß echt nicht woran das liegt.Habe WinXP SP2 erst vor einem Monat neu aufgesetzt.

  • Was heißt "seit kurzem" ?


    Hast Du irgendwas an der Konfiguration geändert ? (ggf. neue Treiber, neue Software etc. installiert)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Ich hab vor 2 Wochen meinen Rechner neu aufgesetzt weil ich mein Mainboard getauscht habe.Seit dem hab ich das Problem.Hab auch schon versch. Chipsatztreiber ausprobiert (NForce2). Hab die übliche Software installiert also Zone Alarm, AntiVir, WinAmp, Microsoft Works...
    Sind aber alles Programme die mit meinem vorherigen System funktioniert haben.

  • Was hast Du denn für Komponenten verbaut ? Sind die Ram-Riegel für das Mainboard verifiziert ?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Hab dass gleiche prob... Hab in verschiedenen foren gelesen, dass es vielleicht die LPT bzw. COM treiber sind... einfach mal deaktiviere/deinstalieren. Hab ich jetzt auch mal gemacht und bis jetzt keine probleme