Mein PC startet nicht mehr

  • Hi,
    riesen Problem: ich habe zwei gleiche PCs, heisst: gleiches Motherboard, gleiche DDR Rams, gleiche CPU, gleiche Platten. Graka sind unterschiedlich, weil einer ist als Server eingerichtet und läuft perfekt.
    Mein ArbeitsPC wollte ich einschalten und es geht nur noch der CPU Lüfter und der Netzteillüfter für 2-3 Sek. an und wieder aus. Erneutes anschalten ist nicht möglich, erst nach entfernung des Stromkabels.
    Ich habe ein Bauteil nach dem anderen entfernt (Platten, CD, DVD), TV Karte raus, es blieb nur noch GraKa, 1x512 DDR, CPU Athlon XP Pro 2600+ mit Lüfter und eine Festplatte, damit das Netzteil unter Last steht.
    2-3 SEkunden CPU und NT Lüfter... aus
    Motherboard ausgebaut, anderes NT, andere GraKa, anderen Speicher, anderes Motherboard, andere CPU alles ohne Erfolg.
    Dann hab ich das Motherboard an den laufenden Rechner angeschlossen...... ohne Erfolg.
    Achtung !!!:
    Ich hab alle Teile genommen, bin zu meinem Bruder, hab die angeschlossen ("die alten Originalteile") UND DAS TEIL LÄUFT !!!! ICH DREH AM RAD !!!!


    Sofort nach Hause, genauso angeschlossen..... OHNE ERFOLG !!!! Hoffentlich kommt mir jetzt keiner in die Quere ;)


    Shit, ich also alle Steckdosen in der Wohnung getestet (so hirnrissig musste mal sein) ohne Erfolg.


    Es ist auch kein piepsen kein gar nix zu hören.
    Speicher raus, GraKa raus, CPU raus, mit Festplatte eingeschaltet ...... NT läuft an und läuft .... ????? Was ist das ???
    CPU rein - läuft nicht ??? Aber bei meinem Bruder schon ?????



    Hat jemand nen Tip, bevor ich Amok laufe ???


    gruss
    Ralf
    Letzte Nachricht: Server läuft immer noch !

  • soo, jetzt hab ich ihn soweit, das ich ins bios kann, default lade und von cd booten will.
    sobald er auf cd zugreift, schaltet sich der rechner ab und die power lampe leuchtet immer noch (ca 10 sek)
    hab ich keine cd drin, bekomm ich die meldung kein betriebssystem.
    will vom bios ins boot menu, erscheint dieses für weniger als eine sekunde undder rechner geht aus.... ????


    platten und cd lw werden erkannt und funktionieren auch in anderen rechnern....


    cmos-clear = lt. beschreibung motherboard: stromstecker ziehen, 15 sek warten, schalter für 5 sekunden setzen und entfernen (ich merk da aber keinen unterschied)