fragen zu Bios ASUS P4C800 Deluxe

  • --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo,


    ich habe das Mainboard ASUS P4C800 Deluxe. Mich plagen einige Fragen zum Bios:


    was ist "MPS Revision" ? ich kann da 1.1 und 1.4 einstellen.
    und was ist "Spread Spectrum" ?


    und noch was. Ich habe mir das Bios 1007 gezogen und geflasht. alles funzt. Jetzt habe ich aber auf der englischen Support Seite von ASUS gelesen das man dieses Bios nicht mit EZflash oder ähnlichem updaten soll. Man kann eine EXE runter laden das dann das Bios automatisch flasht.
    Ich habe aber mein Bios mit EZflash upgedated....auf der Deutschen Seite stand nix davon....was jetzt
    Ist doch eigentlich egal ob ich das Bios von dem englischen Support oder vom Deutschem runterlade...oder ?!?


    bitte helft mir

  • Warum hast du es nicht mit dem ASUS Update geflasht? Ist doch auf deiner Treiber-CD. da hätteste jetzt ne ruhigere Nacht und könntest behutsam schlafen. Ob eng oder deu ist eigentlich egal solange es für dein Mainboard ist. Und wenn alles funzt ist doch alles in Butter. Außerdem wenn es dich nun wirklich stört kannst du es zurück flashen falls du dein altes Bios gespeichert hast. Der kommmt dir dann zwar damit das das eine ältere Version ist aber nachdem du die lästige Frage "Trotzdem flashen oder fortfahren" beantwortet hast geht alles seinen Gang.;):)


    Paßt scho alles MFG Neo

  • also Live Update würd ich general die Finger von lassen, alles im DOS Modus, der stürzt wenisgtens nicht ab, bei Windows isses nunmal kritisch.


    Aber jetzt is ja alles gut gelaufen.


    mfg Soft

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • naja,das stimmt.Solange alles läuft ! wißt ihr denn auch was damit ist ?


    was ist "MPS Revision" ? ich kann da 1.1 und 1.4 einstellen.
    und was ist "Spread Spectrum" ? ;(

  • MPS 1.4 bedeutet das es auch Multiprozessorsystem gestellt ist, jedenfalls war es das mal, was das genau dort soll weiß ich auch net, aber macht wohl net viel sinn es umzustellen.


    Schau mal im Handbuch nach oder sag was es bei Spread Spectrum für einstellungsmöglichkeiten gibt und unter welchem Punkt es zu finden ist, dann helf ich dir weiter.


    mfg Soft

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Spread Spectrum dings da... sorg dafür das man eine ! unkonstante ! mhz hat das andere geräte nicht gestört werden.... wenn kein gerät gestört ist kannst du es deaktivieren :)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • Ich hab das asus P4p800 ist aber das gleiche wie das p4c800(hatt nur pat)
    Wegen dem bios brauchst kane sorgen machen wenst das schiest hast des alte auf der meinboard cd, allso einfach drauflos flaschen kann nix schief gehen. und wegen dem update bei mir ist das auch das das mainboard nimma erkannt wir macht aber nix ;-)) keine auswirkung auf bench oder stabilitet( :P^^
    MfG Markus8)

  • Wieso des bios ist auf der cd rom im brinzip is a dual bios wen mann ein bios saugt das def ist kann man die org cd einlegen und alles ist so wies foher war (hab s schon selbst ausprobieren müssen) es funzt total gut durch di ai optionen
    MfG
    Markus