Dual-Core für mehr Details in Games?

  • Hi Leute, ich hab in meiner PCGamesHardware gelesen das es Games mit besondferen Dual-Core-Effekten gibt, z.b. Juiced mit mehr Partikeleffekte, The Movies mit mehr Details, oder Black and White mit ner besseren Physik.


    Weiß jemmand ob es noch mehr solcher Games gibt???


    Könnte man denn diese Effekte bzw. Eigenschaften auch mit nen Single-Core rausholen, wenn man als Beispiel ne super high-end graka hat oder dann später mit ner Physik-Karte???

    Asus Vento 3600, Asus A8R32-MVP Deluxe, Corsair 2GB DDR-RAM, AMD Athlon 64 X2 4400+, Asus Extreme AX1900XTX, Enermax Liberty 620 Watt, Seagate 200GB Sata II, 32" Samsung LCD-HDTV, Logitech Z-5400 THX, Logitech G15 Keyboard, Logitech G5 Laser Mouse

    • Offizieller Beitrag

    Das lässt sich so pauschal noch nicht sagen. Ob Nvidia und ATi ihre Treiber für die Berechnung von physikalischen Effekten anpassen werden ist noch unklar. Ebenso weiß man noch nicht in wiefern Hersteller von Spielen ihre Spiele nachträglich an die AGEIA PhysX-Karten anpassen werden. Es wurden bereits einige Sachen für PhysX vorgestellt bzw. angekündigt, allerdings alles erst kommende Titel.

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • ich denke mal es wird so werden wie schon in letzter zeit auch: für neue techniken müssen neue spiele her, denn die allerwenigsten hersteller werden nen patch dafür rausbringen. war und ist auch bei den dualcores derzeit so, was mehr als schade ist!


    es gibt zb games aus 2001 die mit nem dualcore harmonieren, dafür gibts games von namhaften herstellern aus der heutigen zeit, die mit zwei kernen partout nicht klarkommen wollen!


    und mit nem singlecore wirstes wohl nicht rausreißen können ;)