Asus A6JA bringt nicht die Marks wie beschrieben

  • Hallo


    Ich habe mir vor paar tagen denn Asus A6JA-Q001H bestellt und war sehr froh als ich es erhalten habe.


    Folgende Hardware ist dort verbaut:
    Core Duo T2300, 2x 1.66GHz
    1024MB RAM
    80GB Festplatte
    ATI Mobility Radeon X1600 256MB
    hier nochmals ein screenshot:


    http://user03625.spitzen-web.de/lap.jpg


    Dann sofort Win XP Pro SP2 drauf alle treiber und die neuen Omega 3.8.252.


    Aber nach dem 3D Markt 03 Test bekomme ich MAX. 4500 Punkte, aber ÜBERALL steht was von 6500 Punkte.
    Daher die frage habe ich was falsch gemacht oder muss ich etwas an den optionen der omega treiber ändern???
    Natürlich habe ich vor dem Test auf Dauerbetrieb geschaltet damit der sich nicht runtertaktet oder so.
    Aber IMMERWIEDER nur MAX. 4500 Marks
    Hier sogar ein link wo Hardware-Mag selber das teil testet:
    http://www.hardware-mag.de/art…m_praxistest_asus_a6ja/8/
    Mache ich IRGENDWAS falsch oder warum komme ich nicht auf meine 6500 Punkte??


    Bitte um Hilfe
    B-JAY

    • Offizieller Beitrag

    Wie stehts mit Anti-Aliasing und Anisotropischer-Filterung, was hast du da eingestellt?

  • Nein im Interface des 3D Marks, da kannst du verschiedenste Einstellung vornehmen was die Filterung betrifft. Poste diese am besten mal

    • Offizieller Beitrag

    Am einfachsten stellst du das alles im Control Panel des Treibers ein oder lädst dir das Tool aTuner von 3DCenter.de runter - da kannst du AA/AF für Direct3D und OpenGL separat und präzise einstellen. Wenn du AA/AF jeweils deaktivierst, dann solltest du die 3DMarks wie in unserem Artikel erreichen.

  • Also erstmal danke für euere Kommends


    Also ich habe hier nochmal ein Pic hochgeladen da ich wirklich die ältere Version von CPUz hatte :rolleyes:
    Beide Kerne sind aktiv und ich habe wieder einen Test gemacht und voher alle zu sehr belastenden Prozesse deaktivert und beendet jedoch bekomme ich immernoch nicht mehr Punkte :eek:
    ich bin langsam am verzweifeln :(



    ja bei Powerplay steht es auf "Optimale Leistung"


    Könnt ihr mir nicht einfach sagen was ihr GENAU für einstellungen bei eurem Test hattet???
    Weil das ist ja das selbe Gerät!


    hier nochmals 2 Screens vll. könnt ihr mir dann weiterhelfen:


    http://user03625.spitzen-web.de/F3DM.jpg
    http://user03625.spitzen-web.de/settings.jpg


    Ich habe bei 3D Mark03 das Pixel Processing auf NONE
    keine ahnung ob das was mehr bring :D
    Bitte um hilfe :)
    MFG
    B-JAY

  • Wie siehts denn in 3dmark 05 bzw. 06 aus?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Ich habe mit die mitgelieferten bzw. vorinstallierten Treiber verwendet, wahrscheinlich hast Du irgendwelche Einstellungen verändert oder betreibst das Notebook nicht mit Super-Performance.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Ich habe die Omega Treiber drauf die im Test auch benutzt wurden und ich habe den scheiß Power4Gear deinstalliert und über die Energieverwaltung alles auf Dauerbetrieb geschaltet damit der sich nicht runtertaktet!

  • vllt. sollteste mal das power4gear wieder installieren, denn des schaltet automatisch wenn des nb am netzteil hängt auf max. takt. zudem kann man beim original ati treiber einstellen wie die graka beim netzteil betrieb taktet.