AMD Athlon 4000+ oder X2 4200+?

  • hi all habe zur zeit nen amd 64 4000+ san diego auf 3ghz übertaktet und bin eigentlich mehr als zu frieden damit.


    Nur jetzt habe ich das problem das mein dad nen 4200 x2 da hat den ich gegen meinen tauschen könnte, nur bin mir jetzt net sicher was besser ist.


    bin eigentlich nen reiner zocker und mache net wirklich viel mit videos oder sowas.


    naja da ich net viele benchmarks finde und die beiden mal hier mal da unterschiedlich schnell sind frage ich mich obs sinn macht auch wenns keine große arbeit macht die cpus zu tauschen.


    würde mich freuen wenn mir jemand nen guten rat geben könnte thx im vorraus

  • bin mir net sicher denk aber dass der X24200+ besser sein wird hier ma nen zitat von K&M:
    Der Anwender profitiert von einer deutlich gesteigerten Performance bei der gleichzeitigen Ausführung mehrerer Anwendungen. Bei Multi-Tasking-Benchmarks übertrifft der AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core Prozessor selbst den leistungsstärksten AMD Athlon™ 64 4000+ Single-Core Prozessor um 30 %.


    denk ma des hilft dir weiter ^^


    edit: du hast ja den 4000+ übertaktet da weiss ich jez au net ob der 4200+ standart besser is...... aber den kannste ja dann au übertakten dann wird er wieder besser sein ^^

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

    Einmal editiert, zuletzt von $UNNY ()

  • Also ausgehend vom Standart takt würde ich sagen nimm den Dual-Core.
    der hat mehr Zukunftsicherheit und ist unter Spielen immer etwas schneller als ein gleichgetakteter Singel-Core.


    hier noch ein schöner vgl. test:


    klick


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung