Freeware Tool gegen Internetabzocke/Gratisscheinangebote

  • Wir haben eine Software entwickelt („Officer Blue“), das sich mit der Problematik der
    Internetabzocke und Scheingratisangeboten beschäftigt.

    Ziel unseres Projektes ist, das Internet vor allem für unerfahrene
    Benutzer sicherer zu machen. Dabei geht es nicht um den üblichen
    Virenschutz, sondern viel mehr um einen Schutz vor Seiten, die Benutzer in
    Abofallen oder auf Phishingseiten locken und sich Zugang zu persönlichen
    Daten verschaffen wollen.


    Das interessante daran ist, dass jeder Benutzer andere mit seinen Erfahrungsberichten sofort warnen kann.


    Wer sich das Projekt mal ansehen möchte, kann auf http://www.officerblue.de das Tool
    downloaden.


    Natürlich interessiert uns eure Meinung darüber...

  • Also die Präsentation kommt gut rüber ;)


    allerdings, wieviele mitglieder gibt es denn?
    denn darauf basiert das ganze ja..

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • Zitat

    Original von officerblue
    Natürlich interessiert uns eure Meinung darüber...


    *Paranoia an*
    Tja, ohne jetzt als Paniker dazustehen, aber was sagt uns, dass euer Projekt das ist, was es vorgibt zu sein?


    In Zeiten, in denen nicht mal mehr die Regierung vor der Einschleusung von Trojanern zurückschreckt, würde ich mir jedenfalls kein Tool installieren, das mir nicht von mehreren Leuten, denen ich über den Weg trauen kann, empfohlen wurde, selbst wenn das Tool sich als Sicherheitstool tarnt.
    *Paranoia aus*


    ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Paladin
    *Paranoia an*
    Tja, ohne jetzt als Paniker dazustehen, aber was sagt uns, dass euer Projekt das ist, was es vorgibt zu sein?


    In Zeiten, in denen nicht mal mehr die Regierung vor der Einschleusung von Trojanern zurückschreckt, würde ich mir jedenfalls kein Tool installieren, das mir nicht von mehreren Leuten, denen ich über den Weg trauen kann, empfohlen wurde, selbst wenn das Tool sich als Sicherheitstool tarnt.
    *Paranoia aus*


    ;)


    um ehrlich zu sein: genau das gleiche hab ich mir auch gedacht

  • Zitat

    Original von pame007
    um ehrlich zu sein: genau das gleiche hab ich mir auch gedacht


    Freut mich zu hören. Von Dir war das aber auch zu erwarten. :D


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • also nicht, dass ich nich auch misstrauisch wär, nur weil ichs gut find :rolleyes:


    die idee klingt gut, ein automatischer prangerkatalog..

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • pame007 und paladin:
    Das waren meine Gedanken! Aber wer weiß, vlt hören wir noch von anderen Seiten von dem Programm was....

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670