Probleme mit Motherboard und Umlenkkarte

  • Probleme mit Motherboard und Umlenkkarte


    Hallo Leute,


    ich habe ein s26361-d943-a62-gs3 Motherboard von siemens,
    der prozessor ist ein 166 pentium, betriebssystem windoof 95 mit usb unterstützung.


    da ich diesen rechner zum server
    outer umbauen will, hab ich ein paar netzwerkkarten eingebaut..


    also auf die umlenkkarte heist wohl auch riflecard gesteckt, und die karte zumindestens eine davon war schon vorher drin...


    nun, ich schalte den rechner an - der bildschirm bleibt schwarz.
    erst nachdem ich die netzwerkkarten wieder ausgebaut habe gings wieder.


    die umlenkkarte steckt nun immer noch drin, und taucht unterm geräte manager mit gelbem ? als pci auf (möglicherweise hat die umlenkkarte nichts mit den pci karten zu tun, die unterm geräte manager auftauchen)



    der findet aber nicht nur eine pci card (evtl. die umlenkkarte) sondern gleich 2.


    dann habe ich ein treiber update für das mother board, bzw. den intel chipsatz gemacht
    82439HX Pentium Prozessor
    82371SB PCI-Bridge .
    hat alleredings auch nichts gebracht...


    die netzwerkkarten sind keine pci !!!



    hier ist ein thread zu einem ähnlichen thema, der hat mir aber auch nicht weitergeholfen...
    http://www.nickles.de/c/a/archiv2002-186508.htm


    bin mit meinem latein am ende, und ohne netzwerkk. gibts auch keinen server...


    wenn einer eine idee hat - ich wäre sehr dankbar.



    MfG, Neo Hawk