ICS Problem

  • Ein Freund von mir der hat einen Windows XP Rechner am DSL hängen. Jetzt hat er nen anderen XP Rechner über ein Crossover mit diesem verbunden. Internetverbindung hat er freigegeben. Kann auch mit beiden ins Internet. Nur irgendwie laden auf dem Rechner der über den Gateway ins Netz soll bestimmte Seiten nicht. Der Browser kriegt bei Seiten wie Ebay, Amazon oder diversen Java Chats einfach ein TimeOut und hört auf die Site zu laden. Das ist mit allen Browsern so. Ich weiß selber nicht woran das liegt, ich komm jetzt auch grad nicht drauf, vielleicht hat von euch jemand eine Lösung zu dem Problem?? Das sind immer nur so gewisse Seiten. Seine Schwester will auf dem Rechner chatten. Chatspass, Radio 7 was weis ich, interessiert mich auch nicht. Da wär mir das ja noch klar weil die ja irgendwie mit Java zugestopft sind von oben bis unten aber Ebay und Amazon geht auch nicht, vielleicht weiß wer worans liegt, über Antworten wäre ich dankbar :)


    Benjamin

    • Offizieller Beitrag

    jup das problem kenn ich... hatte ich daheim auch so... mein vater is auch nie in ebay etc. reingekommen -> router musste her :) ...leider kein plan woran das liegt... habs auch ewig probiert :(

  • also ich hatte mit der ICS keine probleme, machte das aber mit win2k. aber da gibts noch nen paar einstellunge´n und mehr dienste frei zu schalten... so wie beim router port frontwarding...

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • ich hab dem gesagt er soll die ganzen dienste aktivieren also der host soll erlauben dem clienten sie zu benutzen. ich hab gesagt er soll einfach alles anhaken den ganzen müll... smpt pop3 ftp bla bla bla. das hat er gemacht, hat aber null gebracht. nen router braucht der ned weil die einen rechner dauernd wegschleppen. studium oder so. die nerven sich wohl immer gegenseitig wer wann an pc darf, schwester chatten, er zoggen, ja wie das so ist... jeder der eine schwester oder nen bruder hat weiß wovon ich rede ;). Die probleme hab ich nicht, würde mich trotzdem auf weitere problemlösungen freuen ;-).

  • oh je... gibt es denn IRGENDWAS im leben was WINDOOOOOFS kann, OHNE Probleme zu machen?? Das System ist einfach nur ein Graus, Graus, Graus, Graus, Graus!!! Linux, Kabel rein, netzwerkkarten installiert ip routing aktiviert, ip adressen zugewiesen, den gateway bestimmen und schon funktionierts. und windows, ja windows ist mal wieder zu blöd zu allem. weil wenn 5 leute hier ein ähnliches problem haben dann ist die behauptung es läge am user einfach zuuu weit hergeholt... schlimm ist das...

    • Offizieller Beitrag

    winroute ist ganz brauchbar, ja... hat bei mir unter winxp aber teilweise zu bluescreens geführt :)

  • warum baut microsoft in ihr vernoobtes und verbuggtes system 5200054546³ assistenten ein, die einem "die arbeit abnehmen" sollen wenn nacher eh nix funktioniert? wozu gibt es viren wenn man xp schon mit soundtreibern in die knie zwigen kann. mein freund formatiert sein rechner, installiert soundtreiber, updatet diese übers internet ( der hat alles richtig gemacht, ich saß ja daneben ) installiert die und schon crasht windows wieder und er darf alles neu installieren und nochmal formatieren. subber!! das nennt sich also anwederfreundlich :) ahja alles klar. ich will mir gar ned vorstellen wieviele bugs in windows longhorn stecken, wahrscheinlich ist das ganze system auf einem einzigen bug aufgebaut, was bei unix init heißt heißt bei microsoft einfach nur bug.



    ( über weitere vorschläge bin ich natürlich trotzdem dankbar :) )

  • LOL... ich hatte früher auch noch keinen Router^^...
    ging eigentlich alles wunderbar... wir hatten son kleines programm mit dem konnte man das alles verteilen... musst einfach mal in google nach so ics programmen suchen die die verbindung dann für beide pc gleichwertig macht

    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
    Und dann gibts noch Tage, da hat man überhaupt kein Glück



    ______________Oooo______
    _______oooO___(___)______
    _______(___)_____)_/______
    _______\__(_____(_/_______
    ________\_)_______________


    yes we keep trodin on.....
    ______________________
    windoof suxxx