Hilfe bei Packard Bell PC/ Kein Videoeingangssignal

  • Hi alle zusammen,


    Mainboard:
    http://support.packardbell.no/…p?PibItemNr=spec_explorer


    Weitere Angaben nicht möglich, weil kein Handbuch, beim Kumpel, kein Bild auf dem Schirm !


    hab nen gebrauchten Rechner von Packard Bell, s.o., Das Problem war, dass kein Bild kam, nichts, kein Bios beim einschalten, gar nichts. Hab gedacht is von der Grafikkarte. GrafikK auf 2. Rechner gebaut funktioniert. *gegrübbelt...* Strom da, CPU Lüfter funktioniert, gar nichts Pieppt, Kein Bild, OnBoard GarfiKK ausprobiert kein Bild, der selbe shit. Dann zufällig auf dem Netzteil auf 155 gestellt ->>> Kurzschluss. Netzteil im Arsch. Doch das NetzTeil vom 2. Rechner rein. Alles beim alten. Nichts abgebrannt außer dem Netzteil. Kein Bild, nichts Videosignal. Kumpel hat gesagt, weil Rechner vom Kumpel. Der hat gespielt und Plötzlich weg, nichts, kein Bild. Denke jetzt über CPU, doch scheiß Klammerung. Weiß nicht wie ich die löse. Bin echt scharf auf geile und vernünftige Vorschläge.


    Kurzübersicht:


    Mainboard Strom hat, weil CPU Lüfter funkz
    NetzTeil in Ordnung, weil vom 2. Rechner
    Grafik in Ordnung, weil auf 2. Rechner geprüft.


    Warum kein Videoeingangssignal, Bild oder überhaupt irgendwas auf dem Schirm.


    Bitte hilfreiche Link, Bilder, CPU Umklammerunglösungen etc. hierhin posten.


    PS: Noch 2 Bilder vom Teil !


    http://Hier ->http://mitglied.lycos.de/krabe111/mainboard/

  • Ich habe genau das selbe Problem mit einem meiner PC. Ich schätze es ist sogar fast der selbe wie dein PC, wenn nicht sogar der gleiche, denn die Fotos sind sehr identisch. Immer wenn ich den PC starte, kommt auf dem Monitor "Kein Videoeingangssignal". Ich hab schon verschiedenes versucht.
    - Andere Grafikkarte
    - Netzteil mit mehr Leistung
    - CPU überprüft
    - RAM überprüft
    Hab den PC auch schon mit Minimalkonfiguration gestartet. Alles für nichts! Ich glaube fast es ist das Mainboard, obwohl ich gerne eine Lösung finden würde, ohne neue Hardware zu kaufen.
    Kann jemand helfen? Das währe zu schön um wahr zu sein! :)

  • Ein anderer Monitor zeigt mir das selbe an, nämlich "Kein Videoeingangssignal". Der Problemverursacher ist anscheinend tatsächlich das Mainboard. Ich schätze das Problem ist den wenigsten bekannt und deshalb weiss auch keiner mer weiter zu helfen. Danke für deine Hilfe!



    Greez


    pvl

  • schlies mal den monitor an die onboard grafikkarte an, da musst dann im bios auf AGP umstellen, mainboards mit onboard grafik benutzen standartmäßig immer die onboard grafikkarte bis diese deaktiveirt wird...

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • Funkzioniert auch nicht. Es ging alles einwandfrei, bis ein Kollege von mir mit den ATA Kabeln etwas gespielt hat. Ich schätze das Mainboard hat Probleme, Signale auf die Grafikkarte zu übertragen. Vielleicht liegt es aber auch an was ganz anderem. :(

  • Nebenbei noch was zu deinem Thermaltake-Case. Die Isoliermatte die du da aufgeklebt hast, soll die dabei helfen die Case-Fans nicht hörbar zu machen? Ich glaube dadurch produzierst du viel mehr Wärme als zuvor und bekanntlich arbeitet ein PC gut gekühlt ja schneller. Denkst du nicht auch es währ vernünftiger die wieder raus zu nehmen?